Trophäen kopieren können

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich denke, viele Communitys nutzen die Trophäen mit einem ähnlichen System wie hier auf Woltlab. Also Icons mit wiederkehrenden Farben (Bronze, Silber, Gold). Ich spiele damit gerade ein wenig herum und finde es aufwändig, dass ich schon eingerichtete Trophäen nicht einfach kopieren kann. Denn dann sind die Farben sicher immer gleich und ich muss nur das Icon tauschen. So muss ich jetzt auch immer noch in die schon bestehende Trophäe rein gehen, den Farbcode kopieren und dann ist das viel Klickerei.

    Alternativ könnten auch die schon in genutzten Farben in einer Auswahl angezeigt werden, wenn man sie bei einer Trophäe ändern möchte. Aus dem Regenbogenpanel wird wohl kaum einer was aussuchen. Wie soll man da etwas finden, was zum eigenen Stil passt? Da wird doch selten etwas optisch ansprechendes bei heraus kommen, würde ich denken.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Grundsätzlich würde ich das auch begrüßen.

    Was aber das genaue "Treffen" der Farbe angeht, so hast Du eine gute Möglichkeit diese exakt zu "kopieren":

    Gehe in einer beliebigen (bestehenden) Trophäe auf Badge -> Bearbeiten -> Icon Farbe.

    Dort finest Du sowohl RGB-Werte als auch (noch besser) den genauen HEX-Code des Farbtons. Noch genauer geht es nicht.

    Eine 1:1 Kopie des kompletten Badges wäre natürlich besser als Option, klar. Wobei man aber auch die Kopie ja wieder bearbeiten müsste, da man keine 2 gleichen Trophäen für unterschiedliche Zwecke nutzt. (zumindest im Normalfall nicht, Ausnahmen mal außen vor)

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Na, so mache ich es ja jetzt und ich finde, das ist ein ewiges rumgeklicke. Klar, das macht man nicht ständig, aber das geht besser, denke ich. Nur, das Icons zu tauschen und die Vergaberegeln anzupassen, finde ich dagegen undramatisch. Denn die muss man ja ohnehin festlegen.

    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!