Beim Update/Upgrade Einstellungen an Profilfeldern zurückgesetzt

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    es scheint, als seien beim Update von 3.x auf 5.2 Einstellungen an den Profilfeldern verloren gegangen.

    Konkret ist mir eben zufällig folgendes aufgefallen:

    • Dritte Auswahl beim Profilfeld Geschlecht ("Divers") war nicht mehr vorhanden
    • Bei einigen Profilfeldern waren die Einstellungen "Das Feld wird im Registrierungs-Formular angezeigt" und "Das Feld muss zwingend durch den Eigentümer ausgefüllt werden" nicht mehr wie vorher aktiviert.

    Ist das schon bekannt?

    Gruß

  • Schau mal bitte hier auf der Seite in die Optionen für Geschlecht. Divers wird nicht angeboten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • War Dir nicht bekannt, dass solche manuellen Anpassungen nicht updatesicher sind?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Marcel Werk 23. Juli 2020 um 00:05

    Hat das Label Wird nicht behoben hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Aktuell gibt es dafür keine Lösung, da Änderungen durch den User an den vom System zur Verfügung gestellten Profilfeldern nicht so protokolliert werden, dass man beim Software-Update zuverlässig feststellen könnte, welche Werte überschrieben werden können und welche nicht.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!