Hierarchie der Überschriften

• Nix für ungut, aber hast Du schon bemerkt, dass die Templates Namen haben, die auf ihren Inhalt schließen lassen? Darüber hinaus findest Du den Namen des Templates auf jeder Seite im Quelltext ganz oben. Spannend wird es dann, wenn innerhalb eines Templates weitere Templates eingebunden werden, aber das sieht man ja beim aufmerksamen Studium des Templatecodes.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Du musst kein Englisch können. Wenn im Quelltext body id="tpl_wbb_thread" steht, heißt das Template thread. Grundsätzlich stelle ich mir aber immer noch die Frage, was Dich antreibt, ein bewährtes und nachweislich funktionierendes Konstrukt grundlegend umgestalten zu wollen, obwohl Du offensichtlich auch nicht ansatzweise über die hierfür erforderlichen Kenntnisse verfügst. M. E. hast Du Dich hier aus mir unerfindlichen Gründen in ein völlig sinnloses Unterfangen mit unklarem Ausgang verbissen. Investiere Deine Zeit lieber in die Inhalte deiner Seite, das dürfte wesentlich effizienter sein. In diesem Sinne möchte ich mich jetzt auch aus dieser Diskussion ausklinken, da es müßig erscheint, Dich von Deinen Plänen abzubringen und definitiv zu aufwändig ist, Dich dabei im Detail zu unterstützen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• norse:

Ich hab das Ganze für und wider schon verstanden und will doch auch nicht Alles auf den Kopf stellen, nur hier und da ne h Überschrift ändern. Ich werd mir das noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
    Bitte eins noch, wenn ich z.B. die Überschrift "Wer war Online" im Footer von h2 in strong ändern möchte, find ich was ich ändern möchte eher Footerbereich, oder dort wo alles zu der App "Wer war Online" steht?

• Du bringst es mit dieser Frage auf den Punkt: Du möchtest diverse Bäume fällen und siehst sie vor lauter Wald nicht. Genau deshalb halte ich es für zu aufwändig, Dir in jedem einzelnen Punkt konkret zu helfen. Wenn jemand diese Frage beantwortet, kommt unter Garantie die nächste, weil es ja gerade so schön funktioniert hat. Eigne Dir zunächst mal ein Grundverständnis für Aufbau und Funktion der Software an, bevor Du sie modifizieren willst.

Gruß norse

• Wie hast Du denn angefangen? Du hast doch bestimmt deine Umgebung auch viele, viele Male mit lächerlichen Fragen genervt ... naja gut, lassen wir es.

Wenn Du keine Lust mehr hast, dann Danke ich Dir soweit, etwas geholfen haste mir ja doch.

Schöne Feiertage.

• Man pickt sich 1 (EINE) Sache raus, betrachtet sich den möglichen Aufwand und wenn dies nicht in weiteren Aufwand ausartet kann man seine Frage stellen. Man öffnet sicher nicht ein Fass bei dem man nicht einmal den Boden sieht. Oder auch ein guter Spruch wäre: Man soll nur soviel in den Mund nehmen wie man auch schlucken kann. Und hier wurde dir bereits mehrmals gesagt das es zu Aufwendig würde. Wenn dir 100 Leute sagen das es nicht sinnvoll wäre durch eine Wand zu laufen, nimm doch bitte dann nicht nur einen größeren Anlauf sondern lass es einfach. ;)

Jetzt verstanden? ;)

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Mhh nach dem Startthread dachte ich eher er kennt sich aus weiß was wie geht......nach den weiteren Beiträgen erhärtete sich das Bild, nur scheinbar ist es eben nicht so.

Was aber auch wieder hier verwundert, Personen die Ahnung haben legen ihm dar das es im Grunde verschwendete Zeit ohne weiteren Nährwert ist, aber diese bekommen wieder zu hören, das sie wohl im Grunde grob überspitzt keine Ahnung haben? Das alles wichtig wäre und sofort gemacht werden müsste?

Nun aber stellt sich raus Ahnung = Null nur halt den Anschein erwecken? Ich versteh nicht warum so oft von Leuten Informationen, Wissen oder Ratschläge von denen die auch wirklich wissen wovon sie reden da sie schon lange mit dem ganzen arbeiten einfach abgetan werden als wäre sie dumme Jungs.......

• Mhh nach dem Startthread dachte ich eher er kennt sich aus weiß was wie geht......nach den weiteren Beiträgen erhärtete sich das Bild, nur scheinbar ist es eben nicht so.

Was aber auch wieder hier verwundert, Personen die Ahnung haben legen ihm dar das es im Grunde verschwendete Zeit ohne weiteren Nährwert ist, aber diese bekommen wieder zu hören, das sie wohl im Grunde grob überspitzt keine Ahnung haben? Das alles wichtig wäre und sofort gemacht werden müsste?

Nun aber stellt sich raus Ahnung = Null nur halt den Anschein erwecken? Ich versteh nicht warum so oft von Leuten Informationen, Wissen oder Ratschläge von denen die auch wirklich wissen wovon sie reden da sie schon lange mit dem ganzen arbeiten einfach abgetan werden als wäre sie dumme Jungs.......

Unwissende lassen sich nun mal ungerne von ihrer verblendeten Meinung abbringen, sowas nennt man auch Dunning Kruger Syndrom, ohne jetzt den Themenersteller in irgendeiner Form zu beleidigen. Es ist einfach eine Feststellung. Wenn man hier schon die verlinkten "SEO" Tools sieht, sträuben sich einem sowieso die Nackenhaare hoch.

• Dann trink deine Milch ... denk drann wie du angefangen hast und lästere nicht über andere. Punkt.

Stück für Stück. Was du jedoch vor hast, würden noch nicht mal Profis versuchen, denn die Wirkung wäre minimal bis nicht vorhanden, aber du müsstest sehr viele Templates verändern, würdest vermutlich massive Nebenwirkungen feststellen, und müsstest die Änderungen von Update zu Update manuell übernehmen.

• Dann trink deine Milch ... denk drann wie du angefangen hast und lästere nicht über andere. Punkt.

Wenn du die Klarstellung von Tatsachen als Lästerei abtust, dann sei es so. Viel Erfolg weiterhin, an einer Systematik zu schrauben, die den Titel "Nonsens des Jahres" verdient hat.

Geromino

Stück für Stück. Was du jedoch vor hast, würden noch nicht mal Profis versuchen, denn die Wirkung wäre minimal bis nicht vorhanden, aber du müsstest sehr viele Templates verändern, würdest vermutlich massive Nebenwirkungen feststellen, und müsstest die Änderungen von Update zu Update manuell übernehmen.

Iss ja gut jetzt. ;)

• und am Ende dann Beleidigen auch nicht schlecht.....

• OTF

Es ist nicht böse gemeint, klar kann man jemanden fragen wenn man Hilfe benötigt.

Mehrere Leute haben dir schon wirklich gute Tips und Ratschläge gegeben, warum trittst du sie dann im Nachhinein und warum versuchst du nicht erstmal etwas? Es ist vollkommen verständlich das man an einem Punkt anfangen muß aber nicht gleich alle Berge einreißen kann. Du solltest dich etwas mehr mit Woltlab und vor allem der Thematik HTML/CSS/PHP beschäftigen, damit meine ich Grundkenntnisse. Man sollte klein anfangen und dankbar sein wenn jemand sich die Zeit und Mühe macht dir eine aussagekräftige Antwort zu schreiben. Unverbindlich vorallem.

Ich hab mich auch rein belesen und mittlererweile verwalte ich meinen Rootserver selber wo sämtlicher Kram drauf liegt. Selbst ich frag manchmal nach und bin jeden hier dankbar wenn er mir hilft. Und das nicht nur hier sondern generell. So etwas weiß ich zu schätzen, das Bedarf keine weiteren Worte - höchstens einem Danke!

Die Art und Weise deiner Anworten finde ich nicht ok. Es spiegelt aber auch nur meine Meinung wieder. Was du denkst und was du draus machst ist deine Sache. Niemand hat es verdient beleidigende Worte zu erhalten.

• ... warum trittst du sie dann im Nachhinein ... und dankbar sein wenn jemand sich die Zeit und Mühe macht dir eine aussagekräftige Antwort zu schreiben. ... Niemand hat es verdient beleidigende Worte zu erhalten.

Was soll denn das jetzt werden? Wen hab ich "getreten" und "beleidigt"? Und Bitte und Danke wirste bei mir auch genug finden!

• Was soll denn das jetzt werden? Wen hab ich "getreten" und "beleidigt"? Und Bitte und Danke wirste bei mir auch genug finden!

Ich habe den Thread in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt und fand ihn zwischendurch sehr erheiternd mit dem ganzen hin und her.

Fragestellungen und Probleme haben viele Leute in diesem Forum. Mal mit mehr, mal mit weniger fundierten Kenntnissen über das zugrundeliegende Framework und die verwendeten Programmiersprachen. Jedoch erhält jeder eine Hilfestellung, Hinweise oder bei kleinen Dingen sogar einen Lösungsvorschlag.

Allerdings erhältst du hier in einem „Kunden helfen Kunden“ Bereich keine Lösungsgarantie. Entscheidend ist neben der eigentlichen Fragestellung auch immer die Art und Weise, wie etwas formuliert und verlangt wird.

Es wurden von u.a. norse ausreichend nützliche und hilfreiche Hinweise gegeben. Allerdings sind wie bei allen größeren Anpassungen gewisse Vorkenntnisse und Wissen vorausgesetzt.

Immer mehr und mehr kostenlose Unterstützung und mundgerechte Darbietung der durchzuführenden Arbeiten zu erwarten grenzt leicht an Frechheit und Dreistigkeit. Hinzu kommt die Art und Weise der nicht sehr produktiven Kommentare und Sticheleien zwischendurch.

Long Story Short: es wurden dir Lösungsansätze vorgestellt, die mit erheblichen Aufwand durchgeführt werden können und gewisse Programmierkenntnisse voraussetzen. Wenn du dir es selbst nicht zutraust, wirst du einen Entwickler damit beauftragen müssen, der dir das für einen Preis X umsetzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!