Dark-Design | ACP & Frontend

  • Gerade die dürften die augenfreundlichere, helle, Variante klar bevorzugen. ;)

    Das hell Augen freundlicher ist hast du woher? Immerhin gehen gerade die Smartphone Hersteller alle hin und ändern ihre Designs zu dunkel und Dunkeln abends die displays ab, wegen den Augen? Klar auch wegen Akku aber das dimmen abends ist nicht wegen dem Akku sondern wegen den Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von LRDE (7. August 2019 um 15:31)

  • Ich verstehe nicht, warum ein Vorschlag, der lediglich etwas ergänzend zur Verfügung stellt, hier zerissen wird.

    Niemand zwingt Woltlab dazu, die Idee umzusetzen.

    Es ist ein Wunsch, dem einige User folgen, anderen haben kein Bedarf - aber müssen die, die keinen Nutzen darin sehen, den Vorschlag schlecht reden? Wenn es technisch Argumente dagegen gibt, sind die Woltlab-Entwickler sicher in der Lage, das selbst zu entscheiden.

    Und ja - Dark Mode ist ein Trend und kann natürlich auch ein (winziges) Verkaufsargument sein.

    Gerade die dürften die augenfreundlichere, helle, Variante klar bevorzugen. ;)

    Das ist sehr individuell. Ich finde den Dark Mode auch angenehmer. Wissenschaftlich gibt es aber weder in die eine noch in die andere Richtung etwas handfestes. Ein beispielhafter Artikel dazu:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/gadge…-a-1248550.html

    VG

    VG

    Fr33chen

  • Ich verstehe nicht, warum ein Vorschlag hier zerissen wird.

    […]

    aber müssen die, die keinen Nutzen darin sehen, den Vorschlag schlecht reden?

    Was wird hier bitte "zerrissen" oder "schlecht geredet"? Es wird ganz normal über den Vorschlag diskutiert. Es kann für jeden Vorschlag Gründe dafür und dagegen geben. Dürfte man sich nur positiv über Vorschläge äußern, würde das Konzept eines Vorschlagsforums keinen Sinn ergeben. Mit der Entscheidung, Vorschläge in einem Forum diskutieren zu lassen, wurde auch entschieden, dass jeder seine Meinung beitragen darf. Und wenn jemand gegen einen Vorschlag ist, ist das genauso in Ordnung, wie wenn jemand für einen Vorschlag ist.

  • Das hell Augen freundlicher ist hast du woher? Immerhin gehen gerade die Smartphone alle hin und ändern ihre Designs zu dunkel und Dunkeln abends die displays ab, wegen den Augen?

    Und das dunkel für die Augen freundlicher ist hast du woher? - Könne ich genau so fragen.

    Ich persönlich mag weder ein dunklen Stil im Frontend, noch im ACP. Gründe dafür habe ich einige, ua. auch Gesundheitliche die man nicht breittreten muss. Heißt das nun das WoltLab wegen mir so einen Stil nicht herstellen und anbieten darf? Nein! So lange ich nicht gezwungen werde das zu nutzen ist es mir vollkommen egal.

    warum ein Vorschlag, der lediglich etwas ergänzend zur Verfügung stellt, hier zerissen wird.

    Meine Antwort und Meinung kann man getrost als "Neutral" werten.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • dann ist wieder die Frage wie es sich nach Updates verhält?

    nach Updates explodiert es natürlich, Standardverhalten ;)

    Spaß beiseite: da das Design hauptsächlich nichts anderes tut als erneut durch die Standard-SCSS-Dateien der Suite mit angepassten Farbvariablen zu loopen und fest vorgegebene Farbwerte durch Variablen zu ersetzen, passiert in Sachen Kompatiblität nicht allzu viel. Und soweit ich bisher gesehen habe, sollte auch eine Kompatibilität mit mit Suite 5.2 recht schnell gegeben sein - bisher aber weder getestet, noch freigegeben.

  • Marcel Werk 1. März 2020 um 21:10

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Bin ebenso begeistert! Die universellen Darkmodes für den FF sind alle nicht so das Gelbe vom Ei.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Klasse, wenn es nun doch endlich noch Standard wird. ;) Hatte mir vor einiger Zeit schon selbst ein wenig das ACP mit einem neuen Lack, für den Abend oder die Nacht versehen. ;)

    Kommt dabei raus, wenn man Langeweile hatte. 8o:S

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Sieht doch ganz gut aus 👍

    Wenn es dann so kommt, dass wenn ich zB. Auf dem iPhone den Darkmode wähle und es dann automatisch erkannt wird wäre es super!

    Bin gespannt

    Ich hatte das vor einiger Zeit als ich Beruflich auswärts Übernachten musste, aus Langeweile, für meine Seiten erstellt, was über die Tageszeit geregelt wird, von 7 - 17 Uhr ist der Standard Style zu sehen und von 18 - 6 Uhr dann der Darkstyle.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • mipu sieht Klasse aus, mir gefallen meine auch, daher habe ich die in jedem ACP ;) zwar mit dem ein oder anderen Unterschied im Style, aber alle im gleichen Farbbereich.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Marcel Werk gibt es schon grobe Pläne wie das ganze umgesetzt werden soll? Ist z.B. "nur" ein zusätzlicher Stil geplant oder wird man für jeden Stil jede Variabel zwei mal setzen können (einmal für die Helle und einmal für die dunkele Version)? Ist geplant, dass man per klick auf einen Button den Modus direkt wechselt kann und auch die Einstellungen der Betriebssystem berücksichtigt werden?

    Z.B. so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!