Es wurde nun erneut über das Forum Spam verschickt und all-inkl hat uns nun zum 2ten mal die forum/lib/system/email/transport/PhpEmailTransport.class.php gesperrt.
Code
Sehr geehrter Herr ,
wie wir soeben bei Wartungsarbeiten am Server festgestellt haben, werden über Ihren Kundenaccount erneut Spammails mittels eines PHP-Scripts versendet. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass dies bei unseren Tarifen nicht erlaubt ist.
Bitte prüfen Sie daher umgehend die auf Ihrem Account verwendeten Scripte, da die von Ihnen bisher durchgeführten Maßnahmen nicht ausreichend waren. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall auf eine aktuellere (sicherere) Version zu updaten oder einen zusätzlichen Schutz (Captcha) zu installieren.
Das verdächtige Script ist:
/forum/lib/system/email/transport/PhpEmailTransport.class.php
Durch den Versand solcher E-Mails schaden Sie nicht nur anderen Kunden, sondern auch sich selbst, da der Server aufgrund solch eines Falles in populären Spamlisten geführt werden könnte und somit der reguläre Mailversand stark beeinträchtigt wird.
Der Webzugriff für oben genanntes Script wurde vorerst deaktiviert.
Display More
ich habe jetzt nichts gefunden, wo ich den Emailversand für eine bestimmte Gruppe abstellen kann. Diesmal haben sich auch keine neuen Mitglieder angemeldet. Nach was müsste ich denn in den Logs zum Server suchen? die PhpEmailTransport steht da nicht drin.
pfd