Eingabefelder für Themen, beste Antwort und weitere administrative Verbesserungen

  • Was bringt das wenn nur die IP, der Benutzername und die E-Mail geprüft wird? Bei den meisten ändert sich die IP alle X Stunden und niemand ist so dumm die gleiche E-Mail, geschweige denn den gleichen Nutzername zu benutzen. Eine Überprüfung der Cookies, Super-Cookies wäre viel effektiver. Aber okay, da spielt dann der Datenschutz nicht mehr mit.

    Ich sehe schon kommen, dass ich wieder paar Tage damit beschäftigt bin alle Ideen umzusetzen :D

    Spammer nutzen für gewöhnlich immer dieselben IPs. Cookies sind Mal eben gelöscht und ohne Flash gibt's auch keine Super Cookies.

    Wir arbeiten aber schon an diversen Erweiterungen hierfür, zu denen auch die Erkennung von Spam-Inhalten zählt (ähnlich wie Akismet).

  • Man muss sich klarmachen, dass dieser Schutz gegen professionelle Spammer wirken soll.

    Gelegenheitstäter, die aus Frust oder anderen Gründen ein Forum zuspammen, sind ein anderes Thema.

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Wieder großartige Neuerungen! :thumbup:

    Zum Thema "Benutzerinhalte löschen" habe ich eine Frage:

    Werden hierfür Eventlistener zur Verfügung gestellt, womit man das Löschen der Inhalte beeinflussen kann? In meinem Fall wäre das zum Beispiel praktisch, dass Themen/Beiträge in einem bestimmten Forum von der Löschung ausgeschlossen werden.

    Ich freue mich schon auf die nächsten 3 5.2-Threads :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Werden hierfür Eventlistener zur Verfügung gestellt, womit man das Löschen der Inhalte beeinflussen kann? In meinem Fall wäre das zum Beispiel praktisch, dass Themen/Beiträge in einem bestimmten Forum von der Löschung ausgeschlossen werden.

    es gibt aktuell keinen EventListener dafür. Einfacher wäre es hier vermutlich, einen eigenen ContentProvider für Themen/Beiträge zu programmieren und beim Content löschen die eigentlichen Checkboxen für Themen/Beiträge manuell abzuwählen (oder ggf. mittels JavaScript auszublenden/abzuwählen/auszutauschen).

    Grüße

    Josh

  • Hallo,

    es gibt aktuell keinen EventListener dafür. Einfacher wäre es hier vermutlich, einen eigenen ContentProvider für Themen/Beiträge zu programmieren und beim Content löschen die eigentlichen Checkboxen für Themen/Beiträge manuell abzuwählen (oder ggf. mittels JavaScript auszublenden/abzuwählen/auszutauschen).

    Grüße

    Josh

    Heißt da kommt was von Woltlab? Oder muss man sich das selber erstellen? Erstellen lassen(?)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das müsste man dann selber erstellen (lassen). Prinzipiell ist die Funktion auch wirklich dafür, sämtlichen Content eines Benutzers zu löschen. Es ist allerdings möglich, bspw. Themen und Beiträge über die Funktion gar nicht zu löschen, sondern nur allen anderen User Content (und Themen/Beiträge dann über die Massenverarbeitung manuell zu löschen, unter Ausschluss des jeweiligen Forums).

    Grüße

    Josh

  • Kann man in den Themenformularen denn auch den Editor ausblenden lassen?

    Finde es ja Toll wenn vieles in den Core kommt aber bin eigentlich zufrieden mit der Lösung von Fabi_995 und wenn es da ein Update gibt dann werde ich vermutlich auch bei ihm bleiben wenn denn das noch Möglich ist. Ist halt schade für die ganzen Themen die jetzt mit dem Plugin erstellt wurden.

  • Kann man in den Themenformularen denn auch den Editor ausblenden lassen?

    Finde es ja Toll wenn vieles in den Core kommt aber bin eigentlich zufrieden mit der Lösung von Fabi_995 und wenn es da ein Update gibt dann werde ich vermutlich auch bei ihm bleiben wenn denn das noch Möglich ist. Ist halt schade für die ganzen Themen die jetzt mit dem Plugin erstellt wurden.

    Naja hoffentlich wird es Möglich sein Fabi_995 sein Plugin zu verwenden und wenn nicht wäre es gut wenn er einen Importer erstellt damit die ganzen Themen nicht verloren gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!