Dropdown Starseite

• dann lerne wie man es macht statt die leute hier für deine unfähigkeit an zu machen.

meine lösung ist nur ein vorschlag für jemand der es so wie es aussieht nicht selbst gebacken kriegt.

wenn du dein gehirn jetzt noch weiter anstrengst kriegst du es auch mit einer box hin. da du lesen kannst, dürfte es ja nicht schwer sein.

viel erfolg

·

• Mal so allgemein und ohne dich ärgern zu wollen:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es die meisten user eher irritiert wenn du eine Seite hast die so komplett anderst aufgebaut ist und ein mittiges Menü erscheint mir eher schlchte UI zu sein.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund aus dem du es nicht ähnlich wie hier mit der Startseite handhaben willst ?

An sonsten müsstest du schauen welche Klassen und Attribute die Seite auf dem body element hat, das kann ich so aus der Ferne nicht wissen.

• Es war damals so gewollt eine eigene Landingpage zu haben, um uns abzuheben. Das Menü oben hat uns dann aber nicht gefallen, also wurde es via CSS ausgeblendet. Da ich nicht weiß wie man eine automatische Weiterleitung nach X sekunden macht, haben wir einen Startseiten Button gebaut. Die Benutzer hatten dann aber den Wunsch, dahin springen zu können wo sie wollen. Also haben wir die "großen" Anwendungen auch mit Button hinterlegt.
    Der Login Button wurde dann nach gesetzt, weil er ja oben nun fehlte. Und wir dem Nutzer die Möglichkeit geben wollten sich anmelden & Registrieren zu können. Das Mit dem Dropdown habe ich nur dem Hauptmenü der Startseite ab geschaut, damit diese Menüpunkte auch irgendwo wieder auftauchen.

• Die Benutzer hatten dann aber den Wunsch, dahin springen zu können wo sie wollen.

Das ist genau das was ich meine, die Seite selbst erfüllt keinen Zweck und wird daher als störend empfunden, statt einer Landingpage die keinen Nutzen verfolgt solltest du dir eher überlegen die Seite zu Integrieren und ein paar Informationen einzubauen.

Und da bietet sich mMn die woltlab seite an, sie hat genau wie ihr ein großes Bild und dann darunter zusätzlichen Content den auch google und co indizieren können, packt ein paar Infos zu euch, eurer Seite und was ihr damit bezwecken wollt zusammen und dann erfüllt das ganze auch einen Sinn.

Ich kenn das noch von früher wo man Seiten vor die eigentliche webseite geschalten hat mit unsinn wie toplisten usw, aber das macht seit Jahren keiner mehr...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!