Gesetze im Internet immer halten ist nicht möglich.

  • Was mich ja ungemein stört ist die Geschichte mit dem ach so schönen "Konstruktiven" Feedback, "Konstruktives" Gespräch, Konstruktiv hin Konstruktiv her.

    Nein, von mir bekommst du keine "Konstruktive" Meinung, von mir bekommst du einfach meine Meinung.

    Mit "Konstruktiv" wollen alle nur das schöne und gute ausfiltern und alles was ihnen nicht passt aussortieren.

    Mit "Konstruktiv" gibt man vorab schon die Richtung!

    Wenn man mal ganz platt seine Meinung sagt, wird sie gleich als "nicht konstruktiv" abgestempelt denn sie gefällt ja nicht.

    Natürlich soll um Gottes Willen etwas gut genannt werden wenn es gut ist,

    wenn etwas nicht so gut ist dann ist es nicht so gut,

    wenn etwas schlecht ist, meine Güte dann ist es schlecht und

    wenn etwas scheisse ist, dann soll man das Kind beim Name nennen und akzeptieren dass es scheisse ist.

    Für vielen ist scheisse aber nicht konstruktiv und passt nicht.

  • @Fightcrasher

    naja, bei manchen produkten auf den markt bin ich tatsächlich wenig begeistert, aber jeder kauft auch noch sowas. natürlich kann ich mich über sowas aufregen.

    manchmal schreibe ich deswegen sogar firmen an. manchmal hilfts, manchmal nicht.

    aber liest sich lustig was du geschrieben hast und wenn du meinst, das du mit allem zufrieden bist und dich nichtmal darüber aufregen tust, weil "hat ja eh kein sinn", dann hat es auch kein sinn.

    lebe wie du denkst, das hilft wohl eher.

    Edited once, last by Ingo ().

  • naja @trojanskull,

    vielleicht schreibe ich nicht so perfekt wie andere, aber das ist mir auch völlig egal, selbst wenn man mich für einen spinner hält und wenn manche mir keine hilfe mehr anbieten, ist auch ok. ich wollte eh nur mal etwas lauter schreien, da mir halt auch etwas aufgefallen ist.

  • Das kann man auch konstruktiv, denn dann wird man auch ernst genommen.

    nein, manchmal eben nicht!

    Manchen muss es gesagt werden wie es ist.

    Konstruktiv gesagt ist es alles wieder nur verschönert, verniedlicht, schön geredet.

  • Mit "Konstruktiv" wollen alle nur das schöne und gute ausfiltern und alles was ihnen nicht passt aussortieren.

    Mit "Konstruktiv" gibt man vorab schon die Richtung!

    [...]

    Für vielen ist scheisse aber nicht konstruktiv und passt nicht.

    Konstruktive Kritik heißt doch nicht, dass da was aussortiert werden soll und nur gutes geschrieben werden darf. Einfach zu sagen, dass etwas "scheiße" ist, wäre aber wirklich nicht konstruktiv. Konstruktiv wäre im Detail zu beschreiben was genau wieso genau schlecht ist (möglichst sachlich und ohne Begriffe wie "scheiße & Co) und am Ende auch Vorschläge zu machen, wie man es verbessern könnte. Beispiele zu posten, um seine Kritik zu verdeutlichen / zu untermauern, kann natürlich auch nicht schaden.


    Es gibt halt zwei Arten von Kritik. Konstruktive Kritik, die etwas kritisiert und die dazu dient, etwas zu verbessern und dann noch die Kritik, die eigentlich nur gepostet wird, weil jemand Dampf ablassen will. Mit konstruktiver Kritik erreicht man im Endeffekt auf jeden Fall mehr.


    Ich hab auch schon oft genug an der Software von WoltLab Kritik geäußert, weil mir einiges missfällt. Aber meiner Meinung nach hab ich das immer möglichst konstruktiv getan. Immerhin will ich ja, dass es verbessert wird. Wenn man dagegen nur rummaulen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn man auch entsprechendes Feedback zurück bekommt.

  • muß man denn immer perfekt reden?

    gab es nicht eine empfehlung von mir? hab ich das woanders geschrieben?

  • Bleiben wir jetzt mal beim Begriff "Scheisse"

    Wieso, wieso um Gottes Willen soll einer nicht wissen dass sein Produkt "Scheisse" ist?

    Das ist kein einziger Millimeter "Produktiv"

    Ja natürlich würde ich dazu schreiben warum es denn scheisse ist!

    Ich täusche ihn doch nicht vor dass es besser ist als es tatsächlich ist!

    (Man beachte, "scheisse" einfach nur als Begriff für schlechter als schlecht")

  • gestern las ich hier etwas, wo einer dieser profis meinte, man müsse ja auf jedes gesetz achten. ich habe herzlich gelacht, denn ich weiß genau, mit allem was man im internet macht, steht man mit einem bein im knast.

    Ja und dann hast Du in den entsprechenden Thema geschrieben "Was für Hohle Beiträge" und "ist das Hohl." das könnte man auch zu diesem Thema sagen. Aber deine zwei "Hohlen" Beiträge wurden ja aus dem Thema entfernt. @Mention für Gruppen Und nun möchtest Du SoftCreatR in den Arsch treten?

    aber jeder kauft auch noch sowas. natürlich kann ich mich über sowas aufregen.

    Es gibt Entwickler, die leben von Ihren Produkten/Entwicklungen. Wenn es Dir nicht passt, warum hast Du Dir die Software gekauft? Gibt doch kostenlose alternativen.

    muß man denn immer perfekt reden?

    gab es nicht eine empfehlung von mir? hab ich das woanders geschrieben?

    Nicht unbedingt, aber eine Großschreibung und Kleinschreibung wäre ein Anfang.

  • so, ich hatte erstmal genug fun gehabt. ich danke euch allen. ich gehe jetzt ein alkoholfreies bier trinken, später ändert sich das.

    gruß ingo

  • so, ich hatte erstmal genug fun gehabt. ich danke euch allen. ich gehe jetzt ein alkoholfreies bier trinken, später ändert sich das.

    gruß ingo

    Eigentlich hatte ich vermutet, dass der Alkoholkonsum der gestrigen Silvesterparty für die Entstehung dieses Nonsensthemas verantwortlich wäre, aber so kann man sich irren. Vermutlich sind manche Personen einfach mit 12 gegen die Schleuse geschwommen und haben den Aufprall bis zum heutigen Tage nie wirklich verkraftet.

    Edited once, last by Aze ().

  • Eigentlich hatte ich vermutet, dass der Alkohol der gestrigen Silvesterparty für dieses Nonsensthema verantwortlich wäre, aber so kann man sich irren. Vermutlich sind manche Personen einfach mit 12 gegen die Schleuse geschwommen und haben den Aufprall bis zum heutigen Tage nie wirklich verkraftet.

    Ja gebe dir Recht.

    Aber ich denke mal :" Er steht den Ganzen Tag" unter irgendwelchen " Einflüssen" Was er mal überdenken sollte.;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!