Hallo Alexander Ebert,
ich denke so ist es für alle am schnellsten zu verstehen und wo ein Fehler, in der Backendbedienung, aufkommt:
Schritt 1. Habe mich angemeldet und bin im Backend.
Schritt 2. Gehe auf "Seiten", Dashboard wird angezeigt, übergeordnete Seite, neue Startseite ist ja noch nicht vorhanden, also noch nicht wählbar.
Schritt 3. Gehe rechts oben auf "Seiten" nun wird ein Filter angezeigt und darunter vorhandene Systemseiten.
-----------Ich möchte aber eine neue Startseite, so wie bei der Woltlabsite.
Schritt 4. Gehe also auf Seite Hinzufügen
Schritt 5. Das Popup zu "Seiten Typ" wird angezeigt.
-----Frage a:Ich möchte zwischen WYSIWYG-Editor und HTML je nach Bedarf oder Laune hin und her wechseln können, geht das bzw. wo mache ich meine Markierung?
-----Frage b:Ich möchte den Header-Bereich, später angezeigt bekommen, um diesen zu verändern, ähnlich der https://www.woltlab.com/de/
-----und muss dazu ja die passenden Blöcke sehen können(bei meinem ersten Versuch hatte ich nur die Anzeige Inhalt und Footer).
Auch wenn die Fragen blöd klingen, kann ich doch wahrscheinlich hier schon was falsch machen oder habe schon was falsch gemacht, z.B. weil ich den Filterbereich nicht benutzt habe.
mfG. hgx
PS. jetzt erst gesehen:
Quoteich habe so den Verdacht, dass es an irgendeinem Punkt ich mich unklar ausgedrückt habe und es dadurch zu dieser Verwirrung kam.
Ich glaube eher es liegt daran, dass man ganz schnell falsche Einstellungen machen kann, weil man nicht "Hellsehen" kann bzw. nicht direkt die Rückgängig Funktion benutzt hat(3 Stufen sind ja auch was wenig).