Kontaktformular als BOX / Modul bauen um es in jeder Seite nutzten zu können

  • LRDE : Dann erscheint es mir allerdings als wenig sinnvoll, auf derartige Interna hier öffentlich Bezug zu nehmen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • BlackJ Oder vielleicht gab es aus WoltLabs Sicht bisher einfach wichtigere Dinge. Seid doch froh, dass der Vorschlag noch offen ist und kein „Nicht geplant“ Label bekommen hat und damit offiziell abgelehnt wurde. Oder soll WoltLab einfach schnell so ein Label vergeben? Wäre das besser? Ich denke nicht. Oder was für eine Reaktion erwartest du, LRDE? Jede Woche einen Post ala „Wir denken noch darüber nach. Vielleicht wird der Vorschlag umgesetzt.“? Das wäre irgendwie sinnfrei.

    Siehe auch hier:


    Außerdem handelt sich hier nur um Vorschläge / Ideen. WoltLab ist nicht dazu verpflichtet alle gemachten Vorschläge umzusetzen. Und auch wenn sie etwas umsetzen, sind sie nicht gezwungen das innerhalb einer bestimmten Frist zu tun. Oder steht hier irgendwo, dass alle Vorschläge innerhalb von Zeitraum X umgesetzt werden?


    Wer etwas innerhalb einer bestimmten Frist umgesetzt haben möchte, der kann sich ja an einen Entwickler seiner Wahl wenden und dafür Geld zahlen. Dann kann man sich auch beschweren, wenn es länger dauert.

    wo liegt der unterschied wenn etwas auf nicht geplant gesetzt wird und etwas wo nichts steht aber ungewiss ist wann oder ob es überhaupt mal kommt.

    soll man jetzt "hoffen" das es in der nächsten, übernächsten oder über.über.nächsten version umgesetzt wird oder wie? Wann wäre das? 1 Jahr? 2 Jahre? 3 Jahre? oder noch länger?

    ich bin eher froh wenn ich weiß das etwas nicht kommt als wenn ich nicht weiß ob etwas kommt.

    wenn es dir spaß macht, kannst du gerne weiter warten und "hoffen".

    mein ding ist sowas nicht. ich gehe davon aus das die damit überfordert sind und es nicht in den nächsten jahren kommt.

    ·

  • Marcel Werk March 2, 2020 at 4:55 PM

    Added the Label Planned
  • Es gibt mit Sicherheit gute Anwendungsfälle für diesen Vorschlag. Vielleicht hilft es dem Vorschlag, wenn diejenigen, die sich das wünschen, mal ihre Ideen etwas erörtern, sprich was konkret sie damit beabsichtigen. Bislang sehe ich nämlich zwar durchaus Zustimmung von ein paar Nutzern zu diesem Vorschlag, kann aber bei niemandem herauslesen, was sie damit eigentlich konkret vorhaben. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass echte Anwendungsfälle überzeugender für die Priorisierung sind als nur eine theoretische Zustimmung. ;)

  • Wenn das Kontakt-Formular als Box moeglich sein soll, faende ich es gut, wenn man eine Art Gruppen-System hat.
    Was bedeutet das genau?:

    Je nachdem wo solch eine Box dann ist, sollte man die Mail-Addresse an die eine E-Mail geschickt wird und evtl. ebenfalls die Felder anpassen koennen.
    Praktisches Beispiel: "Contact Sales" >> Sales Contact Formular. "Contact Website Administrator" >> Standard Contact Formular.

    Med venlig hilsen / Regards,

    Alex

  • Vielleicht hilft es dem Vorschlag, wenn diejenigen, die sich das wünschen, mal ihre Ideen etwas erörtern, sprich was konkret sie damit beabsichtigen.

    Ich könnte es gerne benennen, aber der Vorschlag hat ja bereit das Label "geplant". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausformulierte Argumente die Priorität des Vorschlags bei WoltLab erhöhen würde.

  • Es gab auch schon Vorschläge, welche dieses Label hatten und irgendwann wurde es wieder entfernt. Und es mag ja sein, dass es grundsätzlich geplant ist, weil es nach einer guten Idee klingt. Aber wieso sollte es nicht möglich sein, dass wenn durch die Schilderung realer Anwendungsfälle die Erkenntnis kommt, dass es vielleicht doch eher in der nächsten als in der übernächsten Version umgesetzt werden sollte? Du musst deinen Anwendungsfall nicht beschreiben. Und vielleicht ändert es am Ende auch nichts. Aber schaden würde es ganz sicher auch nicht. Und es hätte zumindest die Chance, dem Vorschlag zu helfen.

  • Zum Beispiel wenn ich ein sogenanntes Onepage Design möchte und das Kontaktformular unten auf jeder weiteren Onepage angezeigt werden soll im Footer?

    Oder ich möchte unterschiedliche Kontaktformulare wie zum Beispiel eines für Allgemeines und ein anderes für Bestellungen.

    Was das Problem ist das man sowas nicht innerhalb von 3,5 Jahren zur Verfügung stellt, ist mir ein Rätsel, da das nun wirklich nichts ungewöhnliches ist auf Websites.

    Von mir aus kann man daraus auch ne neue Woltlab App machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!