Meine Suche funktioniert nicht (nach Umzug)

  • Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich nur eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich in meinem Forum etwas suchen möchte:

    Bei einer Testinstallation (anderer Webspace, aber vom gleichen Anbieter) tritt dieses Problem nicht auf.

    Kann mir bitte jemand sagen, was da schief gelaufen ist? :/

  • Message: PHP warning in file /var/www/web169/htdocs/tattoo/forum/wcf/lib/data/DatabaseObjectDecorator.class.php (106): call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'wcf\data\search\Search' not found

    Dir fehlen Dateien in deiner Installation.

    Wurde das Forum erstmalig installiert, umgezogen o.ä. ?

  • Hallo Woodmen,

    das Forum wurde tatsächlich umgezogen.

    FileZilla hat mir komischerweise keine Fehlermeldungen o.ä. gebracht beim sichern und wieder einspielen.

    Bedeutet die Fehlermeldung, dass die class 'wcf\data\search\Search' nicht existiert?

    Die Search.class.php befindet sich sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Webspace in 'wcf\lib\data\search' und nicht in 'wcf\data\search' :/

    Wenn ich beide Forenordner (vom alten und vom neuen Webspace) herunterlade, den wcf cache Ordner leere und mit WinMerge vergleiche, dann unterscheiden sie sich nur in kompilierten Template Dateien (wcf\templates\compiled), einer Logdatei (wcf\log) und Sprachdateien (wcf\language).

    Ein paar andere Dateien sind zwar unterschiedlich, existieren aber in beiden Ordnern.

  • Ein paar andere Dateien sind zwar unterschiedlich, existieren aber in beiden Ordnern.

    Da es aber doch das selbe Forum wieder ist möchte ich wetten das bei diesen Dateien etwas schief gelaufen ist beim upload denn sonst wären sie doch gleich, oder?

  • Hallo Annothek,

    das kann ich leider nicht bestätigen.

    Hab mir die Dateien genauer angeschaut bzw. im Detail verglichen und die unterscheiden sich nur im Datum in den Kommentaren.

    Da steht dann sowas wie "generated at Mon, 09 Oct 2017 17:00:50" und dieser Teil ist dann natürlich unterschiedlich.

  • sconf 11. Oktober 2017 um 19:33

    Hat den Titel des Themas von „Meine Suche funktioniert nicht“ zu „Meine Suche funktioniert nicht (nach Umzug)“ geändert.
  • Die Suche funktioniert wieder.

    Ich habe die Dateien nochmal vom alten FTP Server gesichert und damit alles auf dem neuen Server überschrieben. Die Datenbank habe ich so belassen, da sich auf dem neuen Webspace mittlerweile schon neue User registriert haben.

    Es scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren.

    Ich habe bloß Bedenken, dass ich etwas kaputt gemacht haben könnte, da nun quasi die Datenbank auf einem neueren Stand ist als die Dateien auf dem FTP Server. Oder sind diese Sorgen unbegründet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!