CMS - Kann Artikel schreiben

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo!

    Entweder hab ichs nicht gefunden, aber können registrierte Benutzer gar keine Artikel schreiben? Ich seh nur Kommentar-Einstellungen.

  • Administrative Rechte > Inhalt

    Dort sind die Rechte für Artikel. Verwalten, einreichen etc.

    Nicht vergessen das dafür Kann Administrationsoberfläche betreten auch gesetzt sein muss, da die Verwaltung lediglich über das ACP geschieht.

  • Das wäre ja echt doof. Wozu sollten Artikel-Autoren Administrative Rechte benötigen?!

    Was aber noch schlechter ist - und das find ich z.B. auch bei Wordpress extrem schei... - das man dann denn Ordner "acp" nicht mehr per .htaccess schützen kann! (Es sei denn man vergibt jedem Autor ein Passwort, was aber nicht der Sinn des Schutzes wäre).

  • Wozu sollten Artikel-Autoren Administrative Rechte benötigen?!

    Weil sich das CMS in seinen Funktionen und seiner Bauart deutlich vom WoltLab Community Blog unterscheidet.

    WoltLab möchte da ganz klar zwei verschiedene Wege gehen und Nutzungsarten ansprechen.

    Der Core ist ein CMS-System, kein (Community) Blog. ;)

  • Trotzdem haben Artikel-Autoren nichts im ACP verloren. Ich schütze generell meinen ACP-Ordner per .htaccess. Und wenn das nicht mit meinem Vorhaben und Bedienung machbar ist, setze ich generell so eine Software nicht ein.

  • Zitat

    Trotzdem haben Artikel-Autoren nichts im ACP verloren.

    Ist doch auch ok, wenn Du es Deiner Meinung nach so nicht handhaben willst. Dann wirst Du Dich halt nach einer anderen Software umsehen müssen oder warten ob es für das WSC auch wieder so ein Artikel-System wie von Cyberghost o.ä. gibt.

    Ich hätte es im Frontend auch gern gehabt, aber hab damit auch kein Problem. Gibt ja nicht umsonst ein so detailliertes Rechte-System.

  • Woltlab wollte (leider) eine ABgrenzung zum Blog...

    Ich hätte es besser gefunden, wenn es nicht kostenlos gewesen wäre und dafür besser umgesetzt. Im aktuellen Zustand ist für mich leider weder das Artikel-System noch der Blog wirklich sinnvoll für redaktionellen Inhalt auf der Frontpage nutzbar. Und gerade das wäre der große Wurf gewesen, wenn er den im Korb gelandet wäre...

    Nun ist es wieder nur etwas halbgares.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!