Wie kann ich die WoltLab Homepage emulieren?
- LogixX
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
Glück Auf!
Vielen Dank für die tolle Hilfe BlackGothic . Dies hat mir sehr weitergeholfen.
Nun habe ich eine Frage zu den Icons in der Auflistung unterhalb des Hero-Bereichs.
Code
Display More<div class="boxContainer"> <div class="box woltlabMoreFeaturesBox" data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox10014"> <div class="boxContent"> <div class="layoutBoundary"> <header class="contentHeader"> <div class="contentHeaderTitle"> <h1 class="contentTitle">Apps</h1> <p class="contentHeaderDescription">Professionelle Apps für WoltLab Suite.</p> </div> </header> <div class="boxContent"> <div class="row"> <div class="col-xs-12 col-md-4"> <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <span class="icon icon64 fa-gears"></span> <span>CMS</span> </h2> <div class="boxContent"> Mit WoltLab Suite erstellen Sie im Handumdrehen anspruchsvolle und professionelle Seiten. Unterstützt durch einen leistungsfähigen WYSIWYG-Editor wird die Pflege einer Website so einfach wie das Verfassen eines Briefes. Auf Wunsch auch direkt mit HTML. </div> </section> </div> <div class="col-xs-12 col-md-4"> <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <span class="icon icon64 fa-comments"></span> <span>Forum</span> </h2> <div class="boxContent"> Mehrfach als beste Forum Software ausgezeichnet und bei Nutzern sowie Betreibern gleichermaßen beliebt, stellt „Burning Board®" selbst anspruchsvollste Communitys zufrieden. Entscheiden Sie sich noch heute für den Erfolg Ihrer Community! </div> </section> </div> <div class="col-xs-12 col-md-4"> <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <span class="icon icon64 fa-camera"></span> <span>Galerie</span> </h2> <div class="boxContent"> Bilder sind Momentaufnahmen einer Geschichte, Abbilder der Realität und Überbringer von Impressionen. Geben Sie Ihren Bildern die ideale Umgebung, um ihre volle Wirkung zu entfalten, sie zu erleben, zu teilen und gemeinsam über sie zu diskutieren. </div> </section> </div> <div class="col-xs-12 col-md-4"> <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <span class="icon icon64 fa-calendar"></span> <span>Kalender</span> </h2> <div class="boxContent"> Organisieren Sie Treffen und Veranstaltungen oder informieren Sie über die Tournee-Stationen einer Band inklusive präziser Ortsangaben mit Google Maps. Raffinierte Zusatzfunktionen, beispielsweise die Teilnehmerverwaltung, unterstützen Sie bei der Planung. </div> </section> </div> <div class="col-xs-12 col-md-4"> <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <span class="icon icon64 fa-download"></span> <span>Filebase</span> </h2> <div class="boxContent"> Die ideale Plattform zum Hochladen und Verwalten von Dateien mit einem beeindruckenden Funktionsumfang. Filebase zeichnet sich durch die einfache Zugangsbeschränkung, die Versionierung und die Möglichkeit Dateien zum Verkauf anzubieten aus. </div> </section> </div> <div class="col-xs-12 col-md-4"> <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <span class="icon icon64 fa-book"></span> <span>Blog</span> </h2> <div class="boxContent"> Websites leben sowohl von der Qualität als auch Quantität der gebotenen Inhalte, und oftmals werden diese durch die Nutzer beigesteuert. Im Blog können Sie Ihren Nutzern eine solide Plattform für Meinungen, Erfahrungsberichte und anderen Inhalte bieten. </div> </section> </div> <div class="col-xs-12 col-md-4"> <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <span class="icon icon64 fa-plug"></span> <span>Tausende Plugins</span> </h2> <div class="boxContent"> WoltLab Suite ist so individuell wie Ihre Community und bietet Lösungen für sehr viele unterschiedliche Anforderungen. Bei Bedarf finden sich im Plugin-Store Tausende kostenlose und kostenpflichtige Plugins, einzeln auf Stabilität und Sicherheit überprüft. </div> </section> </div> </div> <hr class="boxContentSeparator"> <p class="woltlabBoxContentMore">Erfahren Sie mehr über die <a href="https://www.woltlab.com/de/apps/">Apps der WoltLab Suite™</a></p> </div> </div> </div> </div> <div class="box woltlabMoreFeaturesBox woltlabCustomersBox" data-box-identifier="com.woltlab.wcf.genericBox10015"> </div> </div>
Wie kann ich das Icon, durch ein Bild/Icon meiner Wahl ändern? Am besten durch einen Link zum Bild.
Gruß
C4_Tobi
-
Wie sieht denn dein CSS dafür aus?
-
So wie hier beschrieben
-
@include screen-md-down {
// Darstellung des mobilen Logos erzwingenHallo Scamander,
bin jetzt bei den Style-Anpassungen angekommen und habe deine Hilfe erfolgreich umgesetzt.
Deine letzte Beschreibung ist wohl aus Versehen in den Code gerutscht, ein unwichtiges Flüchtigkeitsfehlerchen.
Alles super. DANKE ! ! !
Mir wurde erst beim zweiten Lesen des Codes deine geniale Idee bewusst, die aber nicht zu funktionieren scheint.
Hast du oder jemand eine Idee dazu "Das mobile Logo global auf allen Screengrößen anzuzeigen"
(von screen-xs bis screen-lg). Siehe Woltlab Hilfe
Ich arbeite zwar auf anderen Webseiten nur noch mit Bootstrap, aber das Merging/Mixing mit den Woltlab-Tunings/Eigenheiten habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Viele Grüße
-
Wie schafft ihr es denn den Foren-Titel + Foren-Beschreibung in der Page weg zu bekommen?
-
-
-
Ich habe mal ne Frage zu den Buttons, welche bei mir nicht zentriert sind.
Habt Ihr da eine Lösung ?
-
ganz einfach
Code<div class="buttonGroup"><ul class="buttonGroup"> <li><a href="#" class="button">Platzhalter 1</a></li> <li><a href="#" class="button">Platzhalter 2</a></li> <li><a href="#" class="button">Platzhalter 3</a></li></ul></div>
.buttonGroup {
justify-content: center;
margin-top: 40px;display: flex;
}so sieht es bei mir aus
-
Perfekt, Danke andreas-leon =)
-
Wie bekomme ich denn mein normales HG Bild auf der Startseite heraus, wollte da gerne ein andres ?
Gruß Thomas
EDIT: eingefügt habe ich das global so:
body {
background: url(http://rc-multicopter-forum.de/forum/style/HG4.JPG)usw.
-
-
Geht leider nicht
...
-
So kann das auch nichts werden. Wenn schon, dann bitte body[data-page-id="100"].
Gruß norse
-
[data-page-id="100"] body {
background-image: url("http://rc-multicopter-forum.de/forum/style/HG4.JPG");
}sofern du es als box angelegt hast..da ich ja davon ausgehe...
da es ja hier um das emulieren der startseite geht und du den o.g. aufbau verwendest
-
Also so schaut es bei mir aus der "Rahmen" ist ungewollt und vom ursprünglichem Background:
Und das ist mein Quellcode:
CSS
Display More.boxesHero { background-image: url('http://rc-multicopter-forum.de/forum/style/HG3.JPG'); background-size: cover; background-size: cover; display: flex; min-height: calc(100vh - 50px); } // logo und breadcrumbs ausblenden .pageHeaderLogo, .titlemed, .main, .sidebar, .pageNavigation { display: none; } // Anpassung, damit kein leerer Raum dargestellt wird .pageHeaderFacade > .layoutBoundary { padding: 0 !important; } @include screen-md-down { // Darstellung des mobilen Logos erzwingen .pageHeaderLogo, .pageHeaderLogoSmall { display: block; } } }
-
Ich hab's ich habe in meinem Style Veränderungen im .pageContainer vorgenommen, die muss ich dann da natürlich zurück setzen, nun schaut das ganze so aus: http://rc-multicopter-forum.de/index.php?start-de/
Wenn mir nun noch jemand sagen könnte wie ich es hin bekomme das immer alles mittig ist.
Gruß Thomas
-
Es ist doch zentriert? MEGAbiker1971
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!