Wie kann ich die WoltLab Homepage emulieren?

  • Was für eine Sidebar-Werbung meinst Du genau? :/ Vom Standard her ist da ja nichts bzw. werde ich nicht ganz schlau was Du meinst. Am besten mal mit einem Bild und/oder Link näher beschreiben, so kann man leider schwer etwas sagen. :)

  • Ich habe auch nochmal ein Frage dazu bzw. ein kleines Problem... Inzwischen habe ich mir die Woltlab Suite 3 nun auch gekauft und bereits installiert. Nun habe ich das mit der Startseite mit dem großen Bild nochmal ausprobiert und im Prinzip klappt jetzt auch alles wie es soll, nur eine Kleinigkeit stört mich noch. Und zwar habe ich unterhalb des Bildes jetzt immer einen weißen Rand / ein weißes Feld von etwa 3 cm Höhe. In diesem Feld steht der Seitentitel... Nun kann ich im ACP, dort wo ich den Seitentitel eintrage, ja angeben dass mir dieser auf der Startseite nicht angezeigt werden soll. Diese Option habe ich auch markiert und der Titel wird mir nun auch nicht mehr angezeigt, aber dieses weiße Feld habe ich noch immer. Sieht irgendwie ziemlich unschön aus... Bekommt man dieses Feld noch irgendwie weg und wenn ja, wie genau stelle ich das an?

  • HeikoH71, du musst in dein ACP > Inhalt > Seiten (folgende Seite die du mit Titel ausblenden behandelt hast) > Boxen und den Boxen die Haken entfernen. Hoffe, dass mein Lösungsweg stimmt und wir reden nicht aneinander vorbei.

  • Danke für den Tipp, aber das kann´s nicht sein. Ich habe mir das gerade mal angesehen und in dem von Dir beschriebenen Menü gibt es gar keine Option für "Seitentitel" oder etwas in der Art, ich kann dort also einen solchen Haken nicht entfernen.

    Edit: Ich habe übrigens noch ein weiteres kleines Problem (hatte ich ganz vergessen): seitdem ich nun eine extra Startseite mit dem Bild eingerichtet habe funktioniert mein Dashboard irgendwie nicht mehr. Wenn ich im Menü auf "Dashboard" klicke, lande ich immer auf der Startseite mit dem Bild. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

    Edited once, last by HeikoH71 (January 2, 2017 at 4:45 PM).

  • Das entwickelt sich hier zum 1001-Fragen-Thread.

    Doch ich habe hier gute Hilfe bekommen, so mag ich das auch zurückgeben.

    HeikoH71

    Habe damit auch am Anfang Probleme gehabt. Man muss beides aufeinander abstimmen. Einmal im Hauptmenü die Einstellungen für jeden der beiden Menüpunkte.

    Was du als Startseite eingestellt hast und mehr noch auf welche Seite du den Controller zeigen lässt.

    Zu den Screens: Mein dashboard (Controller) habe ich in "community" umbenannt!

    Tipp, immer beides überprüfen: Seiten-Einstellungen und Menüpunkt-Einstellungen.

    Und auch immer mal zwischendurch das Cache leeren, schadet auch nicht.

    Gruß

  • Das entwickelt sich hier zum 1001-Fragen-Thread.

    Da hast Du natürlich Recht! Ich war auch am Überlegen dafür einen neuen Thread zu eröffnen, aber da mein Problem mit dem Erstellen der Startseite (worum es hier ja geht) zusammen hängt, habe ich es dann doch hier mit rein geschrieben. ;)

    Nochmal zu dem Problem: ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Dashboard plötzlich nicht mehr funktioniert, denn direkt nach der Installation der Woltlab Suite 3 funktionierte es ja. Ich habe an der Seite "Dashboard" auch eigentlich nichts geändert. Was ich getan habe ist eine neue Seite einzurichten und diese dann zur Startseite zu machen, was ja vorher das Dashboard war. Jetzt ist das Dashboard also nicht mehr die Startseite und das ist die einzige Veränderung. Im Prinzip aber auch egal, denn inzwischen habe ich einfach eine neue Seite erstellt und diese "Neuigkeiten" genannt und im Menü verlinkt. Auf dieser Seite habe ich dann alle Boxen aktiviert, die auch im Dashboard aktiviert waren und somit habe ich jetzt quasi wieder mein Dashboard, denn diese Seite lässt sich, im Gegensatz zum Dashboard, einwandfrei über das Menü aufrufen. ;)

  • Hi Leute,

    habe das bei mir nun auch mal ausprobiert und den Code von Scamander auf Seite 1 verwendet:

    Leider bekomme ich nach dem einfügen des Codes einen Fehler:

    Code
    Error Type:
    wcf\system\exception\SystemException
    Error Message:
    Could not compile SCSS: parse error: failed at `.pageHeaderLogo, ` line: 183
    File:
    */lib/system/style/StyleCompiler.class.php (289)

    Die Seiten ID passt zu 100 %, steht im ACP, dann nochmal im Quellcode der Seite gecheckt. Ohne den Code wird die gewünscht Seite mit den Box Settings auch angezeigt. Aber irgendwie passt wohl was mit dem Code nicht. :( Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Danke und Cheers

  • Ja, gerne. Hier mal beide Fehler, die er anzeigt. Übrigens auf der kompletten Website, egal welche Seite ich aufrufe.

    Nehme ich den Codeblock wieder aus raus, läuft wieder alles. :|

    Danke für Hilfe. :)

  • Mich würde statt der Fehlermeldung mal das (komplette) individuelle (S)CSS interessieren, kannst du das ggf. in Form einer Textdatei ODER (alternative) im Code-Tag anhängen?

    Denn: In deinem (S)CSS lässt sich per se kein Fehler feststellen, viele haben den Code schließlich problemlos kopiert (mich eingeschlossen). Das lässt vermuten, dass der Parser hier eigentlich auf irgendetwas anderes verschnupft reagieren möchte und sich dafür gerade nur die Stelle angeboten hat (z.B. fehlendes ; oder }).

  • illuminator versuch mal den hier.

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!