Der Header ist gewöhnungsbedürftig... Ein "Steppe"Bild im Hintergrund mit leichter Transparenz und evtl. ein angenehm anzusehender einmaliger Schriftzug würde das Design etwas ansprechender machen. Das Farbschema ist ja nicht so schlecht. Wie lange hast Du Dich denn mit dem Stil auseinander gesetzt? Bei Zeitmangel ist es vielleicht besser sich einem bezahlbaren Stil zu widmen und diesen an die Wünsche anzupassen.
Ja, momentan Zeitmangel, aber ich werde mich dransetzen.
Du meinst das Logo komplett entfernen und dafür ein Hintergrund vom Outback? Auch ne Idee
Aber für die anderen Stile werde ich ein neues Logo (evtl. Gif mit wechselnden Grafiken) bauen.
Display MoreHallo,
die Frage, ob dein Design wirklich so schlecht ist, kann ich nicht beantworten. Was genau ist denn dein Design? Du hast da 16 unterschiedlichste Stile, jeweils überhaupt nicht angepasst, bei einigen passt noch nicht mal das Logo ins Design. Standardmäßig sieht man lediglich den für eigene Anpassungen gedachten aber überhaupt nicht veränderten Standardstil WoltLab Basic.
Begrüßt wird man - warum auch immer - durch ein komplett leeres Portal. Das Forum an sich finde ich relativ gut gegliedert. Das passt schon so. Meine Empfehlung wäre: Entscheide dich für einen Stil, pass ihn farblich an, bei Australien habe ich farblich immer irgendwo das Outback im Kopf, auch wenn Australien natürlich mehr zu bieten hat, aber ich denke das wäre eine durchaus recht angenehme Farbe (Inspiration).
Wenn du nicht allzu viel Arbeit in dein Design stecken möchtest, verwende doch einfach den Standardstil Blue Temptation und pass ihn dir ggf. farblich etwas an, wenn du dir das nicht zutraust, dann lass es lieber, das orange Forenlogo wirkt auf dem blauen Hintergrund sogar recht ansprechend. Die anderen Stile würde ich abschalten, denn wie willst du sagen, ob dein Design gut ist oder schlecht, wenn jeder ein anderes verwendet. Dir muss doch auch bewusst sein, dass da ziemliche Gurken dabei sind, die man echt nicht auf seine Benutzer loslassen sollte. Logo, Gestaltung, Forenstruktur, die Kombination ist das Australien-Forum, da besteht kein großer Spielraum für Experimente.
Das Portal kann ich mir leider nicht ansehen, wie gesagt man sieht nur eine weiße Seite, aber wenn das wirklich so übersichtlich ist, dann lass es einfach weg oder ersetz es notfalls durchs Dashboard.
Wenn du keinen sehr klaren Kurs fährst, dann meutert durchaus zurecht über kurz oder lang die Mannschaft, also definiere für dich wie das Australien-Forum ist bzw. sein möchte und setze das um! Ja, ich habe sehr klare Worte gewählt, aber ich denke genau die helfen dir weiter, denn die Kritik deiner Mitglieder ist durchaus berechtigt.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Gerhard
Heiner's Stil ist das was ich irgendwo kopiert und verändert habe.
Ja, über kurz oder lang sollte ich tatsächlich auf max 3 eigene Stile gehen, denke ich.
Warum das Portal leer ist (bei nicht angemeldeten Usern) bin ich noch am suchen.
Danke euch beiden.