Admin kann Standardavatar frei wählen

• Hallo Flo,
    danke für deine gut gemeinten Vorschläge.
    Ich weiß, es gibt die Möglichkeit, das Problem händisch zu lösen.

Hier/Mir geht es allerdings darum, ob nicht die händische, individuelle Lösung durch eine Standardlösung ersetzt werden kann.

Gruß Wal

• also erstens jpg in SVG "konvertieren" geht mal so ca gar nicht außer mit einem tracing tool, was wiederum die qualität des bildes richtung jenseits führt.
    der Unterschied ist dass während PNG/JPG/GIF Pixelbilder sind, also aus vielen Punkten (pixeln) bestehen, sind SVGs sogenannte Vektorgrafiken, man könnte sagen es ist eine Art "malanleitung" für den PC so nachdem motto "hier ein roter kreis, da ein blauer bogen, dort eine grüne Linie", das gibt dem PC die möglichkeit das bild in einer beliebigen größe selbst zu zeichnen, was groß wie klein zu de facto perfekter Qualität führt, und gerade bei großen Bildgrößen sind SVGs auch gerne mal kleiner, da es nur etwas text ist...
    es mag vlt die möglichekeit geben pixelbilder einzubinden das killt aber so ziemlich den sinn der unbegrenzten verlustlosen Skalierbarkeit von SVG.

und es wurde auch schon gesagt dass das nächste forenupdate den standardavatar in richtung nirwana befördert. was zum einen mit dem auf seite 1 erwähntem cache nix zutun hat, sondern, dass das WCF seine Files bei updates gnadenlos überschreibt, und somit auch der avatar ein opfer wird.

aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

in fear of capslock I rarely use shift.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!