Spambots Hilfe!

• Gäste aussperren geht nicht, zitat: "das widerspricht dem Zweck, da Gäste ja schließlich potentielle neue User sind, kann man denen keine Inhalte vorenthalten, die müssen doch sehen ob eine Seite aktiv ist und um was es auf der Seite so geht um zu entscheiden ob sie sich anmelden wollen."

Auf der Basis dieser Argumentation hatte ich es damals aufgegeben, zu versuchen bots(Gäste) mit Beschränkungen zu belegen ..

Jeglicher Versuch die auszusperren funktioniert nur dann wenn der gesamte Zugriff auf die Seite blockiert ist .. aber ab dem Moment wo du anderen als dir selbst die Daten für einen evtl. Zugriff zur Verfügung stellen musst, ist das auch schon hinfällig ..

Ich habe mal davon gehört, weiß leider nicht wie es geht .. das man eine leere Hülse für die Bots vorbasteln kann, wo die sich dann dumm und doof spammen können ohne das es das eigentliche Forum wirklich betrifft .. und die User dann trotzdem ungestört im Forum / Blog was immer posten können ohne belästigt zu werden oder gefahr zu laufen das ihre Profile durchgecrawlt werden, aber wie gesagt wie das gehen soll, bei dem Stand der heutigen Bottechnik weiß ich nicht

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Das Video ist ja schön anzusehen, aber in den meisten Fällen kommen doch die Bots von denen, die dann entgeltlich Antibot-Software zur verfügung stellen?

So ist das ein Systemangebot, es wird ein Markt geschaffen, der dann nach Lösungen schreit und die ersten Lösungen kommen dann von den Schöpfern ...

So könnte man das zumindestens deuten, bei der Wachstumskurve - Bots / Antibot-Software

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• So, schnell mal htaccess gelernt, und schon läuft wieder alles in normalen Schienen ....
    Habe mir eine htaccess geschrieben und die gängisten Crawler (auch die bei mir aktiv waren) eingetragen und ausgesperrt.
    Läuft .....

Vielen DANK

PS: in der wcf"X"_options sollte doch der Besucherrekord gespeichert sein...ich finde den dort aber nicht.
    Wo kann ich den denn weider ändern ?

• Der Eintrag befindet sich in der genannten Tabelle. Der Name der Option lautet users_online_record.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!