Editor funktioniert unter Opera 12.17 nicht

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Wer den klassischen Opera-Browser einsetzen möchte, muss zwingend eine Version unter 15 einsetzen. Die neueste wäre demnach 12.17. Leider funktioniert der Editor nicht korrekt.

    Direkt beim Neuladen des Editors sieht man ein kleines Quadrat im Text und jede Benutzung von BBCodes über die Editorsymbolleiste erzeugt ein neues Quadrat (anstatt den Text entsprechend zu bearbeiten).

    Beim Umschalten zwischen Editor und Quellcode wird u. U. HTML erzeugt. Weiterhin kann man manchmal plötzlich nichts mehr eingeben.

    Getestet unter Windows XP Professional 32 Bit, neueste Updates.

    Nachtrag: Getestet hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von King555 (1. Januar 2016 um 15:16)

  • Was erwartest du denn? Opera 12 hat eine dermaßen veraltete und nach heutigen Maßstäben miserable Engine, dieser Browser ist unbenutzbar für ein modernes Web. Beim Browser führt einfach kein Weg daran vorbei, dass dieser aktiv weiterentwickelt wird und das ist im Falle von Opera 12 nunmal seit mehreren Jahren nicht mehr der Fall.

    Übrigens solltest du auch die Wahl deines Betriebssystems überdenken. Ein Betriebssystem an das Internet angeschlossen zu verwenden, dessen Sicherheitslücken nicht mehr behoben werden, ist nicht nur ein bisschen riskant. So viel Mut und Vertrauen hätte ich definitiv nicht. Ich bin ehrenamtlich im Support für einen Browser tätig, ich sehe täglich verseuchte Systeme, weil das Thema Sicherheit vollkommen unterschätzt wird.

  • Ich erwarte nichts, ich melde nur einen Bug. Dafür ist dieses Unterforum doch da, oder nicht? ;)

    Nutze übrigens kein XP, wollte nur Opera nicht in meinem Haupt-OS installieren (habe daher den Virtual PC verwendet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!