BBCode endet nicht, sondern wird ausgedehnt.

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    BBCode endet nicht, sondern wird ausgedehnt.

    Zum Nachvollziehen.
    1. Schreibe einen Text.
    2. Markiere das letzte Wort
    3. Klicke den BBCode "B" oder auch mit "B" und "U" um das markierte Wort hervor zu heben.
    4. Setze einen Punkt "." um den Satz z.B. zu beenden.
    5. Setze ein Leerzeichen, wie nach einem Punkt (Satzendung) oder zwischen zwei Wörtern üblich.

    Der Punkt, der gesetzt wurde wird noch vom BBCode umschlossen wenn dieser erst nach dem eigentlichen Wort, welches vom BBCode umschlossen sein sollte, gesetzt wurde.

    Beispiel:

    Das wäre ein Test.
    Das wäre ein [u][b]Test.[/b][/u]

    Richtig wäre es:
    Das wäre ein Test.
    Das wäre ein [u][b]Test[/b][/u].[/b][/u]

  • Jetzt wo Du es sagst, kann und muss ich Dir zustimmen. Ich hatte mich mit diesem Verhalten, welches bei mir im FF grundsätzlich bei bestimmten BBCodes (b, i, u) auftritt, zwar bereits abgefunden, aber korrekt ist es so natürlich nicht.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Für eine flüssige und umfassende Erstellung von Texten ist das aber ein schweres Fehlverhalten des Editors. (Meiner Meinung nach.) Mich stört dieses Fehlverhalten (im Übrigen nutze ich auch den aktuellen Firefox) sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!