4.1.7. Smileys, Dateianhänge etc. gehen mobil nicht

• Liken von Beiträgen und / oder Bildern geht nicht mehr
    beim Erstellen eines Themas ? kann man die Smileys, Dateianhänge, Einstellungen, Umfrage nicht mehr öffnen.
    Beiträge lassen sich nicht mehr als gelesen markieren
    Beim Klicken auf den eigenen Profilnamen öffnet sich das Benutzerprofil und nicht das Kontrollzentrum

Mir ist es bisher bei der Moderation von Beiträgen in der Galerie aufgefallen. Dort kann ich vom Iphone nicht mehr den Beitrag freischalten. Und das Problem mit dem Beitragshaken habe ich ebenfalls. Vielleicht hilft das hier jemandem weiter?

7 Datenimport WoltLab GmbH 2.1.5 Sonntag, 15:15
    123 MediaElement.js Integration Sascha "SoftCreatR" Greuel 1.1.0 pl 9 Sonntag, 15:15
    5 Moderierte Benutzergruppen WoltLab GmbH 2.1.2 Sonntag, 15:15
    207 Redactor - Autolist Sascha "SoftCreatR" Greuel 1.0.1 pl 1 Sonntag, 15:15
    208 Redactor - Search and Replace Sascha "SoftCreatR" Greuel 1.0.0 pl 1 Sonntag, 15:15
    1 WoltLab Community Framework WoltLab GmbH 2.1.7 pl 1 Sonntag, 15:15
    2 User Conversation System WoltLab GmbH 2.1.4 Sonntag, 15:13
    3 User Infraction System WoltLab GmbH 2.1.1 Sonntag, 15:13
    4 WoltLab Burning Board WoltLab GmbH 4.1.7 Sonntag, 15:13
  • Bei mir trat das Problem einen Tag nach dem Update auf 4.1.7. auf, also da ist es meiner Userin aufgefallen und jetzt geht nix mehr bei ihr. Das ist doch blöd. Vorher ging alles ohne Probleme.

• Vielleicht setzt mal jemand der Betroffenen eine pluginfreie Testumgebung auf seinem System auf, um ein Drittherstellerpaket als Ursache auszuschließen? Sollten dort die Fehler nicht auftreten, kann man sich zumindest gezielt auf die Suche nach dem Auslöser machen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich habe ein relativ blankes Testforum unter 4.1.7. Und siehe da, es funktioniert.

Das einzigste was ich in meiner Life Umgebung auch wie Pam installiert habe ist die MediaElement.js Integration

Ich werde das jetz mal so nach und nach in meiner Testinstallation nachinstallieren.. vieleicht kommen wir dem Knochen auf die Spur.

Mhh MediaElement.js Integration ist es nicht ! das Plugin befindet sich auch in der Testumgebung.

Fakt ist aber auch.. und das gibt mir irgendwie zu denken..

Das OS 8.4.1 Update wurde während des laufens von WCF 4.1.6 installiert. Danach gab es keinerleih Probleme im WCF.
    Erst nach der Installation von 4.1.7 pl1 traten die Probleme auf.

• Damit scheint sich ja Alexanders Hinweis und auch meine bisher nicht laut ausgesprochene Vermutung, dass es etwas mit JS zu tun haben muss (habe diese Symptome schon selbst bei meinerseits fehlerhaften Scripten erlebt) zu bestätigen. Vielleicht sollte man jetzt @SoftCreatR mit ins Boot holen, damit er schon mal schaut, ob sein Paket in Frage kommt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Kann man ja machen,
    ich installiere jetzt ein Paket nach dem anderem in der Testumgebung, dazwischen teste ich auf dem Ipad die Funktion.. irgendwo muss es ja krachen..
    nur, das kann dauern, ich hab jede Menge Pakete in der Life Umgebung.. die ich in der Testumgebung nachziehen muss.

Gruß

• Die MediaElement-Integration schließe ich jetzt mal pauschal aus. Das mitgelieferte JS wurde seit zig Versionen nicht verändert (also das, was ich mit liefere, nicht das von MeJS selbst). Da durch die Deinstallation nix kaputt geht, würde sich eine Deinstallation zu Testzwecken aber empfehlen. Nur, um sicher zu gehen :)

• Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Folgendes:

In meiner Testumgebung funktionierte auf dem IPAD bis eben alles. Dann hab ich die Informationsseite einfach (
    Einfache Seite 2.0.1 / TobiasH installiert, danach war meine Testumgebung gleich der Life Umgebung (also auf dem IPAD die gleichen Fehler)
    Danach hab ich das Plugin deinstalliert, das Problem ist geblieben. ??

Jetzt hab ich die Probleme in der Life und in der Testumgebung.

Was ich jetzt mache, ist das ich in der Testumgebung ein Plugin nach dem anderen entferne (bis auf die WL Software), eventuell ergibt sich da was .

Mehr kann ich nicht mehr tun
    Gruß

• Na klar, was glaubst was ich hier die ganze Zeit mache.. Installieren, Cache leeren, Ipad Cache leeren, testen..
    Deshalb dauert das auch so lange

• Jetzt bekomme ich beim Deinstallieren von Plugins Fehlermeldungen. Eventuell ist da ja ein Zusammenhang.
    Die Meldungen kommen NICHT bei der Deinstallation am PC, sondern auf dem IPAD welches neben mir liegt direkt in der Anwendung Haupseite

=====
    Wed, 09 Sep 2015 09:42:27 +0000
    Message: Unable to run 'de.wbb-elite.news', 'news\system\NEWSCore' is missing or does not implement 'wcf\system\application\IApplication'.
    File: /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (535)
    PHP version: 5.4.44
    WCF version: 2.1.7 pl 1 (Typhoon)
    Request URI: /index.php?ajax-proxy/&
    Referrer: http://www.test.forum-blasenkr…t/index.php?thread-add/2/
    User-Agent: Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_4_1 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/12H321 Safari/600.1.4
    Information: ""
    Stacktrace:
    #0 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(470): wcf\system\WCF->loadApplication(Object(wcf\data\application\Application), true)
    #1 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(148): wcf\system\WCF->initApplications()
    #2 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/global.php(25): wcf\system\WCF->__construct()
    #3 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/global.php(13): require_once('/homepages/14/d...')
    #4 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/index.php(9): require_once('/homepages/14/d...')
    #5 {main}

=====
    Wed, 09 Sep 2015 09:53:23 +0000
    Message: Unable to run 'com.viecode.lexicon', 'lexicon\system\LEXICONCore' is missing or does not implement 'wcf\system\application\IApplication'.
    File: /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (535)
    PHP version: 5.4.44
    WCF version: 2.1.7 pl 1 (Typhoon)
    Request URI: /index.php?ajax-proxy/&
    Referrer: http://www.test.forum-blasenkrebs.net/#
    User-Agent: Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_4_1 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/12H321 Safari/600.1.4
    Information: ""
    Stacktrace:
    #0 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(470): wcf\system\WCF->loadApplication(Object(wcf\data\application\Application), true)
    #1 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(148): wcf\system\WCF->initApplications()
    #2 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/wcf/global.php(25): wcf\system\WCF->__construct()
    #3 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/global.php(13): require_once('/homepages/14/d...')
    #4 /homepages/14/d407714533/htdocs/test-forum/index.php(9): require_once('/homepages/14/d...')
    #5 {main}

Edited once, last by 30957 ().

• Official Post

Der Fehler wird durch den CChat verursacht:

Code
    CChat.min.js:1
    Uncaught TypeError: $(...).focus(...).blur is not a function
    Class.extend.init @ CChat.min.js:1
    a @ WCF.Combined.min.js?v=1441786331:61
    (anonymous function) @ (index):2579
    n.Callbacks.j @ jquery.min.js?v=1441786331:2
    n.Callbacks.k.fireWith @ jquery.min.js?v=1441786331:2
    n.extend.ready @ jquery.min.js?v=1441786331:2
    I @ jquery.min.js?v=1441786331:2
  • Puhhh, die Arbeit hat sich gelohnt. Ich habe den CChat in der Testumgebung deinstalliert und !! siehe da, auf dem IPad läuft wieder alles normal.

Wie geht man jetzt weiter vor ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!