mogelmail.de Registrierungsblocker

• Was ist reddit?

Bei reddit kann man alles mögliche - Links, Bilder, Videos etc. teilen und kommentieren, oder einfach einen free-form Thread erstellen, ähnlich wie in Foren. reddit hat ca 7.55B hits / Monat bei 169M einzigartigen Besuchern / Monat (im vergleich: twitter hat ~ 302 M einzigartige Besucher / Monat). Man kann reddit also durchaus als als eine große Plattform bezeichnen. reddit hat ein ausgeklügeltes Karma-System, und sind bekannt dafür die ersten gewesen zu sein, die das Problem gelöst zu haben, Dinge sinnvoll nach Bewertungen zu sortieren (siehe http://www.redditblog.com/2009…mment-sorting-system.html).

reddit Accounts sind wenn man aktiv schreibt also ähnlich wie Foren-Accounts teils recht "wichtig". Man hat da all sein "Karma" (seine Likes) drauf und all seine Inhalte, die man eingestellt hat. Und trotzdem ist die Angabe der Email-Adresse freiwillig.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Wenn der Benutzer sein PW nicht mehr weiß und keine Email hinterlegt hat hatter halt Pech gehabt ;) Ist ja sein Ding, wenn er dann nicht mehr in den Account rein kommt. Wer die "PW vergessen"-Funktion nutzen will hinterlegt dann halt seine Email (vorher).

Ja, das trifft's auf den Punkt, möchte ich bestimmte Funktionen verwenden, bzw. auch die E-Mail-Benachrichtigungen, dann hinterlegt man einfach eine E-Mail-Adresse und wenn nicht halt nicht. Dürfte möglicherweise auch dazu beitragen, dass deutlich mehr Benutzer eine tatsächlich aktiv genutzte E-Mail-Adresse angeben.

• Ich werde mal sehen, ob ich das nicht als Plugin umsetzen kann. Ich hab da schon eine Idee, wie man das lösen könnte.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Ich werde mal sehen, ob ich das nicht als Plugin umsetzen kann. Ich hab da schon eine Idee, wie man das lösen könnte.

was genau meinst du jetzt? den mogelmail-Registrierungsblocker oder das wovon ihr die ganze Zeit sprecht? :D

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Ich habe eine Idee, wie man das machen kann, aber noch keine fertige Implementierung. Steht aber auf meiner TODO-Liste ganz oben, sobald ich meine anderen Arbeiten, die ich derzeit habe, abgeschlossen habe ;)

• Das Plugin von Marcel Beckers

verwendet die Datenbank von mogelmail.de bei der Registrierung, falls es jemand interessiert :)

Gruss

• dadurch bin ich auf die Idee gekommen. Leider verhindert es nicht, dass der Nutzer sich mit einer solchen Mailadresse registrieren kann...

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Du kannst aber, je nach Bedarf, einstellen dass man entweder benachrichtigt wird oder optimalerweise der User sofort oder zeitverzögert gesperrt wird.

Gruss

• oh, das ist nice. wenn es nicht anders geht lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen. danke :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!