Software kann zum Teil Bildformat nicht definieren

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Gallery

    Ein Mitglied meiner Fotocommunity wollte ein Panoramafoto hochladen mit den Bildmassen Breite 3000 x Höhe 519 Pixel.
    Es bekam die Fehlermeldung dass das Bild zu hoch ist.
    Die Einstellung in der Galerie sind Breite 3000 Pixel x Höhe 1200 Pixel. Also müsste das Bild hochgeladen werden können. Auch die kb liegen unter den vorgegeben Werten.

    Das Mitglied hat mir das Foto per Email zugestellt damit ich mich dem Problem annehmen kann. Das Foto kann so tatsächlich nicht hochgeladen werden.
    Wenn ich das Foto um 90° drehe kann es hochgeladen werden. Dann hat es aber eine Breite 519 x Höhe 3000 Pixel was nicht den Vorgaben entspricht.
    Somit kann die Software nicht eindeutig definieren ist es nun ein Quer- oder Hochformat Foto :(
    Das selbe Problem ist mir schon ein paar Tage zuvor bei einem andern Foto eines andern Mitgliedes aufgefallen.
    Ist das Problem bereits bekannt oder gar schon ein File zur Fehlerbehebung erhältlich?

    Freundliche Grüsse Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!