Option im Benachrichtigungen-DropDown

  • App
    WoltLab Suite Core

    Eigentlich wäre es doch ganz praktisch, wenn bei jeder Benachrichtigung im DropDown ein kleiner Link, "Abbestellen" o.Ä., dabei wäre, sodass man Benachrichtigungen aus diesem Thread künftig weg hat. Keiner hat die Lust auf die Seite aller abonnierten Threads zu gehen und nach diesem zu suchen, oder das Subforum extra aufzurufen und dort nach dem Thread zu suchen um ihn da dann zu deabonnieren, falls man überhaupt findet, wo das geht.

    Das aber direkt dort abbestellen zu können wo man drauf hingewiesen wird wär erste Sahne und ein deutliches Service-Plus für eine doch recht kleine Funktionalität, die es ja so bereits gibt und nur noch entsprechend platziert werden müsste.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Wäre ein solcher Link (ich verstehe Deinen Wunsch jetzt im Sinne von "Abonnement für dieses Thema abbestellen") von der Systematik her nicht an dieser Stelle deplaciert? Hier geht es doch um Benachrichtigungen und nicht primär um Abonnements.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Die Benachrichtigung bekommt man aber auf Grund des Abonnements.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Genau. Ich verstehe was du meinst @norse, @Netzwerg trifft hier aber den Nagel auf den Kopf, das ist genau das, was ich auch als Argument im Sinn hatte. Es geht hier aber vor allem auch darum, die Usability zu steigern. Viele der Funktionen hier findet der Durchschnittsuser doch gar nicht. Und wenn ich hier automatisch durch eine Antwort einen Thread abonniere, und mich diese ständigen Benachrichtigungen nerven und nicht weiß, wie ich die abstelle - oder ich aber weiß wie es geht, den Thread aber nicht mehr aufrufen möchte, ebenso wenig die Liste abonnierter Themen mit hunderten automatischen Einträgen - dann kann ich direkt dort an der Stelle, wo ich darauf hingewiesen werde, das mit einem Klick ganz bequem abstellen und die Sache hat sich erledigt.

    Wenn das umgesetzt wird werdet ihr es alle lieben.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Ja, sowas. Wobei ich eher an einen kleinen, im Standarddesign blauen Textlink bei jeder Benachrichtigung einzeln dachte, der da in etwa "Abbestellen" o.Ä. heißt. Der nimmt nicht so viel Platz weg.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!