Konversation kann im Nachhinein geändert werden - sehr problematisch

  • Das Problem bei dem Button ist, dass man dafür ConversationMessage->canEdit() beeinflussen müsste, wofür ich allerdings noch keinen praktikablen Weg gefunden habe.
    Die erweitere Bearbeitung zu unterbinden ist hingegen absolut kein Problem. ;)

    Ich habe das Plugin soweit funktionstüchtig.
    Zur Funktionsweise:
    Per JavaScript wird der Button zunächst ausgeblendet, dann wird die runde Ecke auf den darauf folgenden Button übertragen und dann wird eine CSS-Klasse des Bearbeiten-Buttons gelöscht.
    Auch durch Einblenden und Hinzufügen der CSS-Klasse konnte ich den Inline-Editor nicht wieder aufrufen, sondern werde zur erweiterten Bearbeitung weitergeleitet, bei der ich eine Fehlermeldung (Permission denied) erhalte. :)
    Sprich bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden wie man die "Sperre" umgehen kann, was aber nicht heiße soll, dass es nicht irgendwie möglich sein kann.
    Siehe Conversations: Recht zum Bearbeiten (der Nachrichten)

    @Alexander Ebert Ich täusche mich nicht, wenn ich annehme, dass die CSS-Klasse beim Laden des zuständigen Inline-Editor-JavaScripts noch vorhanden sein muss, damit dieser erscheint, oder?

    Da Marcel diese Funktion für das WBB 4.1 im Kopf hat, habe ich das WCF 2.1 ausgeschlossen, nicht dass sich da später etwas in die Quere kommt. Also beim Updaten (auf 4.1/2.1) daran denken erst das Plugin zu deinstallieren. ;)
    Meine Meinung hierzu: Eine Option von Werk aus wäre besser.

  • Hast du mal eine Demo-Seite, die man nach Herzenslust "attakieren" kann?
    Würde dann mal mein Bestes geben um das ganze (versuchen) zu bearbeiten :)
    (sollten denke ich mal mehrere machen... kann nur positiv enden :) )

  • Ach genau, ich wollte noch hinzufügen, dass ich das bei mir testweise installiert habe. ;)
    Ich bin ja selbst an einer nicht umgänglichen Lösung interessiert, falls ihr es hinkriegt.^^
    Wenn du willst, schreibe einfach an "test", habe ich gerade angelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!