Massenverarbeitung aller Bilder eines Albums / Kategorie / markierte Bilder

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass man im Nachinein nur jedes Bild einzeln einer Kategorie (oder mehreren) hinzufügen kann. Ähnliches Thema behandeln diese Beiträge:
    markierte Bilder an Kategorien zuordnen und
    Mehrere Bilder markieren und einer Kategorie zuweisen

    Aber auch andere Möglichkeiten wie Aufnahmeort hinzufügen (ersetzen), Tags hinzufügen sollten möglich sein. Bei den Kategorien stelle ich mir z.B. Checkboxes vor, die leer sind, wenn alle "ausgewählten" Bilder (einzeln markiert, aus Alben oder Kategorien) nicht der Kategorie angehören, grau hinterlegt wenn nur einige aber nicht alle der Kategorie angehören und Haken gesetzt wenn alle der Kategorie angehören. So kennt man es aus verschiedenen Massen-Datei-Verarbeitungen.

    Dabei können die DB Abfragen natürlich beliebig komplex werden (Kategorie -> Alben -> Bilder die zu verarbeiten sind), aber das würde einen großen Sprung bedeuten in der Unterstützung der Administration.

    Danke
    Hong-An

  • Sowas sollte definitiv zu den Grundfunktionen einer vernünftigen Galerie gehören.

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety,
    deserve neither Liberty nor Safety."

    — Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!