Webhoster Sammelthread

• @ruhrpottbobo
    Ja toll ich habe auch eine sogenannte "Flat" bei meinen Mobilfunkvertrag aber eigentlich ist es keine richtige Flat ;)
    Und das mit cls-design könnte auch ein Einzelfall sein. Wie die Leute das dann hier immer verteufeln 8|

• Ich kenne 2-3 Seiten die dort Hosten und größer als die von Tom sind.
    Die haben vielleicht 2-3 Aussetzer im Jahr was aber kein großes Drama ist.

• Ich kenne nur Leute die 5 aktive Mitglieder haben und All-Inkl in den Himmel loben :whistling:

Die haben vielleicht 2-3 Aussetzer im Jahr was aber kein großes Drama ist.

Kein Drama ?( Das finde ich ein NoGo. Vor allem wenn das wirklich jedes Jahr vorkommt.

@ Subseven

Ich würde ja eher dazu tendieren das ich Pech hatte, aber es ist eben so wie es ist und wenn es einen trifft ist nicht lustig. Günstige Tarife kommen eben nicht von ungefähr. All-Inkl gehört sicher zu den besseren Hostern, aber mit einem aktiven Forum würde ich da nicht mehr hin.

Ich kenne aber auch andere Leute die hin und wieder Probleme mit ihrem Forum All-Inkl haben. Dagegen ist kein Hoster gefeit, es gibt auch immer negative Stimmen.

www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

• Ok alles klaro. Danke für deine Info ;)

Sie bieten ja auch einen 14 tägigen Testzugang an. Allerdings ist das ja wie mit der Garantie...innerhalb dieser Zeit passiert nie was :D

Vielleicht gibts noch Vorschläge für meine Bedürnisse? Ich möchte ungern mehr als 20 Euro im Monat ausgeben, da das ja keine kommerzielle Seite ist, sondern nur Hobby. Die Priorität sollte hier auf der Performance liegen für mich (was halt bestmögloch für diesen Preis ist). Je nach Ansicht, könnte man mein WBB4 als "aktiv" bezeichnen. Täglich kommen ca. 400 User online, in der Rush Hour sind um die 50 User gleichzeitig da. Dazu haben wir nen Haufen Plugins verbaut. Ich weiß halt nicht so richtig, ob diese Tatsachen bei einigen Anbietern zu Einschränkungen führen können.

All-inkl und Hetzner wurden auch schon im alten "WBB Hoster-Thread" viel gelobt und daher werden sich meine Bemühungen in diese Richtung wenden. Gibts da Einwände oder ist das der "richtige" Weg für meine Belange? :)

• Habe gerade gesehen das http://all-inkl.com/ als WM2014 Special was intressantess hat! Das bietet sich doch an für Unentschlossene mal deren Pakete zu Testen!

Edit : Danke @Subseven Aktion geht bis zum 13.07.2014

6 Momate kostenlos Testen
    keine Einrichtungsgebühr und keine Mindetvertragslaufzeit!

Diese Pakete
    sind verfügbar
    All inkl Privat , Privat Plus ,Premium ,Business

Also wie gesagt wer das Testen will sollte mal schauen!

Gruß mcburn

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Das ist wirklich vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar! Für mich wäre das Premiumpaket interessant. Wir werden jetzt beginnen 2 Server zu testen. Einmal privat und einmal all-inkl. Je nach dem wie der Praxistest dann aussieht, werde ich mich dann entscheiden.

• Hm, danke euch allen für die Antworten.. ich glaube, ich bleibe vorerst bei einem host und wenn ich mehr Zeit habe mache ich mich langsam an ein vollständigen root oder virtuellen Server ran.. habe aktuell das Premium Paket von all-inkl, würdet ihr den WebServer (Basic) von HE deutlich drüber einordnen? Testen will ich es nicht wirklich, müsste sowieso für ein richtigen das ganze komplett umziehen und beobachten, ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand...

• Ich hab bei All-Inkl 2 Foren laufen, eins fast so groß wie CLS Design eins mit dem knapp doppelten Besucheraufkommen, beides in Premium Tarifen, bislang läuft alles top. Shared Hosting ist immer eine gewisse Glückssache. Wenn da ein Nervkunde drauf ist, kann man auch mal pech haben wobei ich auch bei All-Inkl schon mal problemlos per Support mein Paket auf einen anderen Server umziehen lassen konnte da ich 2 auf dem gleichen hatte was ich wegen Failover vermeiden wollte.

Was das Shared Hosting Problem angeht: Das Problem hast du bei JEDEM Anbieter ;) Bei manchen halt weniger schlimm, bei manchen Katastrophal.

• Ich würde mal behaupten, dass mein Board* auch mehr oder weniger aktiv ist. *g* Zufrieden bin ich ja bei All-Inkl schon, nur hat man immer wieder kleine Verzögerungen (Ladezeiten) die man merkt und man an der Performance schrauben könnte. Ist mir bewusst, dass ich bei einem shared nicht das Optimium nutzen kann und ich mit vielen auf einem Server bin, jedoch kann man Anhang von Erfahrung/Angebot in etwa Abschätzen was besser wäre, und wieviele User sie auf einen Server mit entsprechender Leistung loslassen..

*Aktuelle Statistik: 1.310 Mitglieder - 13.886 Themen - 478.689 Beiträge (530,7 Beiträge pro Tag)

• Joar...wenns be Orkenspalter läuft, ist das schonmal super. Bei mir ist aber noch etwas mehr los, so dass ich das nicht direkt vergleichen kann. Naja...es wird wohl, wie so oft im Leben, auf den Feldversuch hinauslaufen und mit etwas Glück läuft die Sache rund. Pech kann man bei jedem Anbieter haben.

Ist denn zwischen den "Top-Anbietern" ein Performanceunterschied spürbar vorhanden? Hat Jemand Erfahrung mit mehreren Anbietern?

• 3 bzw. 6 Monate kostenlos, keine Einrichtungsgebühr ;) Du verlierst maximal etwas deiner Zeit und gewinnst immens an Erfahrung wenn du es zumindest mal versuchst ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!