Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

  • Ich habe die Ursache gefunden, es liegt an der Modern Shoutbox von Darkwood.Design. Diese führt in ganz bestimmten Konstellationen dazu, dass die Avatar-URL der Nachrichtenschreiber eine Session-ID enthielt die so an Software übermittelt wurde und dazu führte, dass die Session des aktuellen Nutzers ungültig gemacht wird.


    Daran liegt/lag es aber nicht alleine. Zumindest besteht der Fehler auch ohne Shoutbox weiterhin.

    Ganz langsam wird das was :D
    Grüßle Klaus

  • wie wäre es wenn alle die das problem haben mal ihre installierten pakete hier auflisten damit man nach gemeinsammkeiten suchen kann?


    ich habe das problem z.b. nicht


    ich vermute ihr habt irgendwas installiert das per javascript requests sendet und selbiges landet dann irgendwann im session timeout

    MfG Stricted

  • Moderierte Benutzergruppen
    Moderne shoutbox
    Portal
    RecentActivity2MultiSelectOptionType
    User Conversation System
    UZ Abwesenheits-Module
    UZ Community Bot für WCF
    UZ Willkommen-Nachricht
    Tapatalk
    PayPal Spenden Button
    Ironie-, Wise-, Textmarker- und Username-BBCode in einem Paket
    Wer war online - Burning Board
    Forenrechte kopieren
    Button für erweiterte Antwort (WBB)
    Paketkonfiguration
    UZ Willkommen-Nachricht - WBB
    UZ Abwesenheits-Module - WBB-Integration
    UZ Geburtstagsmodule
    Partnerseite
    UZ Seitenleisten-Box - Mitglieder mit den meisten Beiträgen (WBB)
    Registration Activation Time
    UZ Seitenleisten-Box - Aktivste Mitglieder
    Footer Links
    Beitrag Status Hervorhebung für Burning Board 4
    Moderative/administrative Funktionen in Benutzerprofilen
    bbcode quelle
    UZ Community Bot für WCF - WBB-Integration
    Benutzergruppenzuordnung bei der Registrierung
    noGuestSignature

  • ich habe das problem z.b. nicht


    Ich ja auch nicht, kann machen was ich will aber der Fehler wird bei mir nicht angezeigt. Aber ein paar User jammern und das geht mir mit der Zeit tierisch auf den Zeiger.


    Hab das ganze mit sämtlichen aktuellen Browsern und verschiedenen Endgeräten versucht zu reproduzieren.

    Ganz langsam wird das was :D
    Grüßle Klaus


  • Hier wären meine Plugins - die Überschneidungen habe ich mal markiert.. evtl haben alle anderen auch Übereinstimmungen?
    Ob es mit dem aktuellen WBB Update evtl schon behoben ist, kann ich aktuell noch nciht sagen..


    VieCode Marketplace
    WoltLab Burning Board
    WoltLab Community Framework
    Attachment Scaling
    Font Awesome Icon Util
    Impressum
    User Conversation System
    User Infraction System
    UZ Willkommen-Nachricht
    WBB: Forum-Icons
    UZ Willkommen-Nachricht - WBB
    UZ nofollow-Ausnahmen
    Eigene Template-Listener
    Headercodeintegration
    Werbeintegration - Forum
    Dashboard 'Custom Boxes'
    Tapatalk
    Burning Board: Best Picture
    BBCode Hide

  • Hier meine Plugins (lasst euch nicht von dem "Gestern...") irritieren, das habe ich auf die Schnelle nicht wegbekommen:



    Ich selbst hatte gestern einmal im eigenen Profil (beim Bearbeiten) den Fehler mit Meldung, ansonsten werde ich ständig ausgeloggt und manche andere User auch (aber bei weitem nicht alle).

  • Dann hier auch meine Liste!



    Dazu ist gesagt es gibt KEINE Probleme bei uns! Weder IE,Opera,Feuerfuchs oder Chrome.
    Habe unsere User extra drauf angesetzt mal zu Testen deswegen!
    Es gab nur bei einem User das Problem beim Registrieren aber das lag an dem Plugin PopUp von CLS Design. Denn nachdem ich es Deaktiviert hatte und Cache des Forums gelöscht hatte und der User seinen Browser Cache dann auch , ging es ohne Probleme.


    Alle User sind Importiert aus dem WBB 3.18 und auch alle Einträgen für Forum,Filebase etc!
    Das einzigste was ich nicht Importiert hatte weil es fehler verursachte waren " Benutzerdefinierte Profilfelder"


    Ach ja und es läuft auf meinem eigenen Root!



    Gruß mcburn

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

    Edited 2 times, last by mcburn ().

  • Die Fehlermeldung, worum es hier eigentlich geht, hatte ich zwar auch, aber folgende Frage:


    Wenn ich im Forum einfach nicht eingeloggt bleibe, d. h. mich bei jedem Browserneustart neu einloggen muss, ist das dasselbe Problem? Ich habe natürlich den Haken bei "Immer eingeloggt bleiben" gesetzt.

  • Wenn ich im Forum einfach nicht eingeloggt bleibe, d. h. mich bei jedem Browserneustart neu einloggen muss, ist das dasselbe Problem? Ich habe natürlich den Haken bei "Immer eingeloggt bleiben" gesetzt.


    Lässt du beim beenden des Browsers deine Cookies löschen?
    Wenn ja, dann ist das eigentlich normal, dass du dich dann wieder neu einloggen musst.

  • Nein, das ist nicht der Fall. Im WBB 3.1 hatte ich NIE das Problem und ich betreibe nach wie vor zwei weitere Foren auf dem Server (auch noch WBB 3.1), wo es noch geht. Das Phänomen ist neu im WBB 4.0.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!