Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

  • Ist bei mir auch so, wenn ich mit zwei Geräten "drin" bin, aber es passiert auch ohne, dass ich mit zwei Geräten "drin" bin, also kann es nicht alleine daran liegen. Dasselbe bestätigen User des Forums...

    Fakt ist: Der Fehler tritt bei verschiedenen Browsern (bisher mit bekannt mit Firefox + IE) auf, unabhängig davon ob man mit mehreren Geräten im Forum war oder ist.


    Im Moment kann ich sowas als "Kinderkrankheit" verkaufen... früher oder später geht das dann jedoch nicht mehr.

    Viele Grüße aus der Schweiz


    Michael

  • Das ist eben nicht aktzeptabel.
    Keine mir bekannte Forensoftware zeigt solch ein Verhalten, somit erwarte ich das auch von WBB4 nicht.


    Man fliegt sogar raus, wenn man mit Tapatalk parallel zum Browser in sein Forum schaut, teilweise sogar, wenn man das Forum nur in 2 Tabs (im gleichen Browser/PC) offen hat.

    • Official Post


    Das ist sogar realtiv einfach und bringt mir auch hier in eurem Forum den besagten Fehler.

    • Forum im PC Browser öffnen
    • Forum im mobilen Browser öffnen
    • Im PC Browser auf Antworten in irgend einem Thema klicken

    Wenn ich die Seite dann neu lade im PC Browser, dann bekomme ich den Fehler im mobilen Browser angezeigt.
    Manchmal passiert das auch erst wenn man eine Antwort geschrieben/Beitrag bearbeitet hat und auf Absenden klickt.


    Das ist aber kein Fehler, denn du kannst nur auf einem Gerät gleichzeitig angemeldet sein, sobald du das Forum mit einem anderen Gerät (oder Browser) aufrufst, wird die Session des jeweils anderen beendet.

  • Auch im gleichen Browser (mit 2 oder mehr Tabs) tritt das Problem auf, auch wenn das keiner Fehler ist, nervend ist das allemal und ich denke nicht, dass ich (und meine User) das auf Dauer akzeptieren kann und will.


    Aktuelles Beispiel?



    kein 2. Gerät aktiv, nur ein Browserfenster mit 2 Tabs.

  • Findet die Sprachvariable für den Titel des Fensters, "Fehlermeldung", nur in diesem einen Fenster Verwendung oder auch noch woanders? Ich würde da gerne eigenen Text rein schreiben, will die Änderung aber nur in diesem Fenster haben.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Achja richtig, das macht Sinn. :D Die waren mir gar nicht eingefallen, hatte zum Glück bei mir noch nie welche, ausser die hier im Thread besprochene.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • 1. Pc und Android Tablet - sofort Fehlermeldung, auf beiden Geräten Bedienung nicht möglich.
    2. PC und PC, die selbe IP, 2 verschiedene User - Fehlermeldung auf beiden PCs.
    3. Einzelner PC Fehlermeldung tritt auf bevor die Sitzung (1800 Sekunden) abgelaufen ist.


    Das ist für mich nicht akzeptabel.

  • Vielleicht sollte man dafür nur die Option kriegen :D oder der Text geändert werden in "Login fehlerhaft - Sie sind mit Ihrem Account in über weitere Browser oder Endgeräte eingeloggt, diese wird aus Sicherheitsgründen aber nicht erlaubt." :D oder so ähnlich :D

  • Das Problem bleibt aber das gleiche, kann ja wohl nicht ernsthaft so gedacht sein, dass man das Forum nur in einem einzigen Browser und auch hier nur in einem einzigen Tab offen haben darf.


    Wenn das so bleiben sollte, hat sich das mit dem WBB für mich und meine Community erledigt...


    Das wäre zwar schade, da mir einige Sachen doch ganz gut gefallen, aber damit kann ich so auf Dauer nix anfangen, wenn ich andauernd aus der Sitzung fliege.

  • Habe das selbe Problem. Die Meldung tritt bei Firefox wie auch bei Safari auf. Ein Member hat es dann mit Chrome und Opera versucht, auch da das selbe Problem. :(


    Das ganze ist schon ziemlich nervig.


    Ich nutze eigentlich nur Safari, auch wenn ich das Forum nur einmal offen habe, und sonst nirgends wo anders eingeloggt bin, kommt diese Meldung. :(

  • Wir haben das auch. Sowohl auf dem PC meiner Freundin als auch auf meinem eigenen, inkl. meinem Android Tablet oder Smartphone. Das Problem kommt einfach zu oft.


    Wolfseye

  • Eben, oft kann man auch garnicht richtig ausloggen. Wenn mans versucht dann steht da das die Seite garnicht mehr existiert. Und dann kann man wieder auf den Link in dem roten Feld drücken und ist wieder/immer noch eingeloggt. Die Sache ist extrem nervig. Will garnicht dran denken wenn Tapatalk mal richtig mit WBB4 funktioniert, was dann erst los ist. Denn selbst wenn ich hier an meine PC auf meiner Seite bin, mein Smartphone checkt ja alle paar Minuten per Tapatalk dann das Forum auch, also wieder mehr als eine Session. Sollte das dann nicht anständig funzen ist jegliche Art mobiler Forennutzung ein Alptram wegen der auslaufenden Sessions jedesmal. :(


    Wolfseye