Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

  • Ich hatte das gestern auch in der Galerie. War dort eingeloggt hab kurz einen Tab zum forum hier gewechselt was gesucht bin dann wieder zurück und bekam dann das popup ihre Sitzung... Der Wechsel hat keine Minute gedauert. Mit Safari, und hier hab ich das Problem auch ab und an. würde daher ein Plugin ausschließen.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • Da ich das Problem sowohl hier als auch in meinem (Test) Forum hatte, kann es nicht an Plugins liegen.
    Außerdem hatte ich nur zwei Plugins anfänglich installiert:
    Nutzungsbedtimmungen von SoftCreatR
    UZ Willkommennachricht von UdoZ


    Lediglich auf meinem iPad bleibe ich dauerhaft eingeloggt.
    Auf PC, Notebook oder Smartphone logge ich mich immer wieder aus.
    Seit diesem Verhalten tritt der Fehler bei mir weder hier noch bei mir auf @Alexander Ebert .
    Also vielleicht doch irgendwie ein Session- Problem?

    Viele Grüße
    Carsten :thumbup:

  • Habt ihr vielleicht die Seite grundsätzlich auch auf eurem Smartphone geöffnet?
    Das sendet hin und wieder nämlich selbst Anfragen an alle Tabs, auch wenn man es selbst nicht benutzt. Kann dadurch durchaus mal passieren, dass man plötzlich eine neue Sitzung bekommt.

  • @Black Rider Könnte vorher so gewesen sein. Ich habe mich wegen der "eingeloggt bleiben" Funktion nie auf meinen Geräten ausgeloggt.
    Als es mich nervte mit diesen Meldungen, fing ich an, mich immer mal wieder auszuloggen. Irgendwann habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich mich bei Woltlab und meinem Forum immer ein- und auslogge. Außer wie gesagt auf meinem iPad und ich habe seit Wochen kein Problem mehr damit.
    Als Browser nutze ich Firefox und Safari.


    Aus meiner Erfahrung daraus würde ich sagen, es liegt am Session- System und nicht an Plugins.
    Vielleicht auch indirekt an den Sessions, das Firefox oder Safari irgendwas machen, was dann diese Meldungen hervorruft?

    Viele Grüße
    Carsten :thumbup:

  • Ich benutze Tims-Chat, wo man eigentlich mit 2 Tabs arbeitet aber ständig wird die Sitzung unterbrochen, so macht es keinen Spaß!

  • Also ich habe das Gefühl, der Fehler tritt vermehrt bei Plugins auf, die viele AJAX-Aufrufe machen (Mein Chat, Tims Chat, die Shoutbox, Konversationen automatisch nachladen..). Deswegen werde ich den Gedanken auch nicht los, dass bei den AJAX-Abfragen serverseitig noch ein irgendwo ein Fehler im WCF steckt..

  • Also ich habe das Gefühl, der Fehler tritt vermehrt bei Plugins auf, die viele AJAX-Aufrufe machen (Mein Chat, Tims Chat, die Shoutbox, Konversationen automatisch nachladen..).


    Oh, dann bin ich raus. Ajax kann ich nicht ;)

    Gruß, Udo

  • Möglicherweise tritt der Fehler nur in bestimmten Browsern auf.


    Das kann nicht sein, ich nutze auf dem Handy Firefox und am PC Chrome, auf meiner Seite werde ich ständig ausgeloggt am Handy!
    Und hier auf dieser Seite kann ich nach belieben von Handy auf PC um switchen mit unterschiedlichen Browser bis der Arzt kommt und nichts passiert!

  • Ja auf meiner Seite muss ich es machen, sonst geht mit Handy gar nichts, habe aber dennoch immer wieder obwohl ich nur am PC angemeldet bin das von alleine dieser Meldung kommt ohne irgendwo anders eingeloggt zu sein, wie gesagt auch beim zweiten Fenster wenn ich vom Chat in das Forum wandere und das Fenster des Chats offen lasse.
    Auf dieser Seite hier geht alles ohne Probleme selbst wenn ich auf Handy und PC angemeldet bin und dazu noch verschiedene Browser benutze!

  • Ich hatte das jetzt auch ein paarmal hier..


    was mir dabei auffiel: (vll. hilfts ja zum auffinden des Fehlers)


    jedesmal hatte ich das forum oder ein thema..noch in einem zweiten Browserfenster offen, aber irgendwie über minuten vergessen..
    und es passierte immer, wenn ich grad am Posten war.. und in der Zeit noch einer zeitgleich gepostet hat...

  • Also ich habe das Gefühl, der Fehler tritt vermehrt bei Plugins auf, die viele AJAX-Aufrufe machen (Mein Chat, Tims Chat, die Shoutbox, Konversationen automatisch nachladen..). Deswegen werde ich den Gedanken auch nicht los, dass bei den AJAX-Abfragen serverseitig noch ein irgendwo ein Fehler im WCF steckt..


    Jep, das stimmt, seit dem ich die Shoutbox Installiert habe, passiert das bei mir auch, aber eben nur dann, wenn ich das Forum in einem anderen Browser auch offen habe.
    Kleines Beispiel, hatte letztens das Forum am Pc offen und habe den Laptop gestartet. Als ich am Laptop den Browser geöffnet habe, war in der Schnellwahl das Forum, und Schwups war der Fehler da.



    Obwohl ich habe dem damals keine Beduetung geschenkt, ich dachte das ist ein Schutz das man nicht mit mehreren Browsern gleichzeitig Online geht. Aber wenn ich jetzt recht drüber nachdenke ...

    Muss alles so sein wie es ist? Egal Gestern wars noch so!

  • Ich nutze auch viele der aufgelisteten Plugin (von Udo usw.) und kann das Problem in allen meiner Foren nicht feststellen. Shoutbox und Chat hab ich allerdings nicht installiert. Konversation nachladen dagegen schon.

  • Ich habe auch einige der Plugins und auch die shoutbox. Aber ich habe diese Probleme nicht.


    Wenn ich von Handy online bin und mich dann doch noch parallel mit dem PC anmelde, bekomme ich am Handy auch die Meldung. Aber das ist ja normal. Aber ich melde mich zB auf dem tablet und Handy nie ab und kann die Fehler trotzdem nicht ausweisen.

  • Ich bekomm hier echt noch die Krise, es reicht ein simpler Tabwechsel aus der keine 10 Sekunden dauerte:



    Ich bin weder mit einem anderen Browser eingeloggt noch mit einem Handy oder sonst was. Bei einem Neuladen ist natürlich der geschriebene Text weg. Das tritt hier unregelmäßig immer mal wieder auf.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!