Wenn der Nutzer online ist soll er doch "blau" dargestellt werden das wird er nicht Gruppe und Farbe ist gesetzt.

Benutzergruppen farbig Darstellen
-
Alizmer -
December 14, 2013 at 11:28 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Hast du einen Link zum Forum? So könnten schneller mögliche Fehler im Html Code entdeckt werden.
-
bei den Gruppen Admin, Modi, Mapper - geht es bei den anderen nicht.
Ich habe gerade bei reg. User auch auf blau gestellt.
Edit: dann werden die anderen blau, aber wenn ich nur die TSM - Friends blau haben möchte geht es nicht
-
Wie ich schon sagte:
Du musst die Markierung jedem Benutzer manuell zuweisen. -
Danke und wo mache ich das ?
-
Benutzer -> Benutzer auflisten -> Benutzer bearbeiten.
-
dort kann ich das nirgens auswählen ... in WBB 3 ging das
-
geschafft - mit Anzeigen aktualisieren Benutzer
-
Glückwunsch
-
werden die neuen User auch wenn diese sich aktiviert haben die entsprechende Farbe und das Label bekommen ?
-
naja die neuen regis kommen ja bestimmt alleine in die Regi gruppe somit eigentlich ja
-
Wie ich schon sagte:
Du musst die Markierung jedem Benutzer manuell zuweisen.
Wozu ist dann die Priorisierung gedacht, wenn man wieder manuell die Benutzer bearbeiten muss um den gewünschten Rang bzw. Onlinemarkierung zu vergeben??QuoteBestimmt u.a. die Reihenfolge auf der Team-Seite sowie die Auswahl von Benutzerrängen und „Wer ist online“-Darstellungen auf Basis der höchsten Priorität.
-
Das funktioniert leider nur Teilweise. Das Feld nennt sich "Benutzer Online"-Darstellung mit dem Zusatz
QuoteSie können die HTML-Formatierung für Mitglieder dieser Benutzergruppe in der „Wer ist online“-Anzeige anpassen.<strong>%s</strong> stellt Mitglieder dieser Gruppe beispielsweise in Fettdruck dar.
Bei den Gruppen "Administratoren", Super-Moderatoren und Moderatoren klappt es. Bei den Gruppen die man selbst erstellt hat geht es nicht. Das sich die User in der entsprechenden Gruppe befinden müssen ist klar. Jedem User manuell die Farbe zuordnen macht wohl keinen Sinn. Beim Wechseln der Benutzergruppe müsste man auch die Farbe wieder ändern. Außerdem gibt es die Funktion auch nicht. Liegt da vielleicht doch ein Fehler vor?
-
geschafft - mit Anzeigen aktualisieren Benutzer
Hmm, wo ist denn diese Funktion zu finden...?
-
Bei den Gruppen die man selbst erstellt hat geht es nicht.
Natürlich geht das, Du musst nur die richtige Priorisierung (nämlich höher als bei Registrierten Benutzern) vergeben und dann die Benutzer aktualisieren. -
Danke, damit geht es dann auch bei mir. Ich habe bisher nicht gewusst wofür das mit der Priorisierung gut ist. Eine Sache ist somit klar geworden. Nochmal Dankeschön.
-
Hmm, wo ist denn diese Funktion zu finden...?
System -> Wartung -> Anzeigen aktualisieren
Aktualisieren ist verdammt wichtig, erspart die Fehlersuche
- daher danke für den Tipp.
Zweiter Hinweis: Die Priorität eines Mods liegt standardmäßig unter dem des Users! Also stellt beim Mod einen höheren Wert ein (>10), sonst wird die Darstellung des Users genommen. -
Wie ich schon sagte:
Du musst die Markierung jedem Benutzer manuell zuweisen.Jeden manuell zuweisen, bei hunderten Usern könnte das etwas mühsam und nicht der Sinn sein!?
Ansonsten habe ich die Benutzer aktualisiert.
Scheint tatsächlich nicht auszureichen.
Schade..
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!