Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• In NRW im Zug merk ich immer, wie sehr man Menschen hasse kann.

Fasching ist doch rum? :)

Allgemein gibt es aber immer so Zugstrecken, in denen man lernt Menschen richtig zu hassen. Bei mir ist es regelmäßig die Ringbahn zwischen Neukölln und Ostkreuz.

Oder der ICE Berlin Leipzig. Da kann man auch gut Menschen hassen, vor allem wenn einer der ICEs ausgefallen ist und alle meinen dann in genau den einen zu müssen und man anfängt trotz Sitzplatzreservierung, um den eigenen Sitzplatz streiten zu müssen. :)

• Wobei ich die U-Bahn nochn ticken "schärfer" finde.

U-Bahn kommt es immer irgendwie darauf, welche man erwischt.

Gerade, die um Alex rum sind, immer zum Erbrechen wolle, während andere Linien zwar gut besucht sind, aber doch halbwegs erträglich. Gut, die U2 zwischen Zoologischer Garten und Nollendorfplatz ist auch manchmal schwer zu ertragen.

Hier draußen ist es manchmal die eine Tram zu ganz bestimmten Zeiten, da fahr ich oft lieber eine oder zwei später oder früher. :D

• Ich bin ganz froh kein Zug Mehr zu fahren... :rolleyes:

Vor 3 Jahren zuletzt Paris/Kaiserslautern.... War eine Qual... In Deutschland.

Ich gebe dieses Jahr zur Gamescom der Deutschen Bahn nochmal eine Chance. Wenn es wieder so abläuft wie vor 3 Jahren, werde ich zukünftig wieder auf Auto umsteigen für solche Strecken.

• Hallo,

ich bin noch nicht müde und überlege, was ich jetzt mache. Lesen oder ein Computerspiel namens Eve Online spielen. Noch jemand zu dieser Stunde auf? Seid Ihr schon am schlafen? Was macht Ihr noch so?

viele Grüße

• Gott zum Gruße! Nach reudiger Gastfahrt nach Rheine inklusive gutem Angrillen nun die Gastfahrt Deluxe ins Bett angetreten. 02:30 Uhr werde ich das Bett erreichen, also noch viel Zeit.

Fasching ist doch rum? :)

Allgemein gibt es aber immer so Zugstrecken, in denen man lernt Menschen richtig zu hassen. Bei mir ist es regelmäßig die Ringbahn zwischen Neukölln und Ostkreuz.

Oder der ICE Berlin Leipzig. Da kann man auch gut Menschen hassen, vor allem wenn einer der ICEs ausgefallen ist und alle meinen dann in genau den einen zu müssen und man anfängt trotz Sitzplatzreservierung, um den eigenen Sitzplatz streiten zu müssen. :)

Ringbahn ist grundsätzlich sehr unchristlich, Ostkreuz find ich aber einen akzeptablen Bahnhof. Bin da öfters (Jugendherberge oder Regionalhobel 26 nach Küstrin-Kietz).

Im ICE gibts ehrlich gesagt keine Diskussion: entweder man hat eine gültige Reservierung und nimmt sie bis 15 Minuten nach Abfahrt ein, dann ist gut - oder man nimmt sie nicht ein, dann darf sich jeder andere dort hinsetzen.

Dazu folgendes Meme:

U-Bahn kommt es immer irgendwie darauf, welche man erwischt.

Gerade, die um Alex rum sind, immer zum Erbrechen wolle, während andere Linien zwar gut besucht sind, aber doch halbwegs erträglich. Gut, die U2 zwischen Zoologischer Garten und Nollendorfplatz ist auch manchmal schwer zu ertragen.

Hier draußen ist es manchmal die eine Tram zu ganz bestimmten Zeiten, da fahr ich oft lieber eine oder zwei später oder früher. :D

Schau dir doch mal bei den Berliner U-Bahnen das in die Fenster geklebte Brandenburger Tor an, derjenige der die Grafik verbrochen hat, hat einen Fehler gemacht, eine der Säulen ist falsch verspiegelt. Once you’ve seen it, you can never unsee it - aber in den neuen Fahrzeugen passt es mittlerweile.

Ich bin ganz froh kein Zug Mehr zu fahren... :rolleyes:

Vor 3 Jahren zuletzt Paris/Kaiserslautern.... War eine Qual... In Deutschland.

Paris - Kaiserslautern ist ganz charmant wenn die SNCF Reseau nicht wie die letzten Tage bestreikt wird. Dann ist’s halt eklig. Was war da los bei dir?

Lee502 eve online gibts soweit ich weiß nun auch für den Mac?

• [...] ich bin noch nicht müde und überlege, was ich jetzt mache. Lesen oder ein Computerspiel namens Eve Online spielen. Noch jemand zu dieser Stunde auf? Seid Ihr schon am schlafen? Was macht Ihr noch so?

Bin sogar zu müde, um drüber nachzudenken, was ich heute noch tun könnte, also warte ich einfach, bis es spät genug ist, um ins Bett zu gehen.

• eve online gibts soweit ich weiß nun auch für den Mac?

ich habe gefragt ja, sicher wurde gesagt

[21:48:10] Terpion > mit native macos client (was auch immer damit gemeint ist)

Edit:

wurde zum testen empfohlen

Windows auf dem Mac – Virtuelle Maschine für Mac über Parallels Desktop 17

[21:55:30] Florian Meindl > geht problemlos , spielt auch auf dem Mac

viele Grüße

Edited 2 times, last by Lee502 (March 17, 2022 at 10:00 PM).

• Hallo,

ich bin noch nicht müde und überlege, was ich jetzt mache. Lesen oder ein Computerspiel namens Eve Online spielen. Noch jemand zu dieser Stunde auf? Seid Ihr schon am schlafen? Was macht Ihr noch so?

Ich bin noch wach, nach einer Herzattacke (Scherz!) wegen dem Preis und einem nervigen LKW Fahrer an der Tankstelle....

Werde ich jetzt erst Mal meine Taccos machen und essen, danach geht es weiter mit.... Explosion!

Aber... Vielleicht mache ich auch einen Abstecher nach Stanton :/ so ein wenig böse Buben jagen um meinen Frust loszuwerden? Mal sehen....

Essen ist jetzt Priorität Nummer 1!

Paris - Kaiserslautern ist ganz charmant wenn die SNCF Reseau nicht wie die letzten Tage bestreikt wird. Dann ist’s halt eklig. Was war da los bei dir?

Hinfahrt war alles Bombe, Mal von den 20min Verspätung bei der Abfahrt dann abgesehen.

Bei der Rückfahrt, durften wir dann 4h am Bahnhof warten, bis ein TVG von Paris nach Karlsruhe fuhr.

Für ins Sparfüchse (hatten Gruppenticket) war das natürlich semi optimal, da wir nach Kaiserslautern müssten, tldr: wir sind in Landau ausgestiegen und haben den letzten Intercity für den Tag nach Pirmasens genommen und am nächsten Tag haben wir uns von meinem Vater nach Kaiserslautern fahren lassen, die Autos abholen X/ .

Meinung zu den Zügen:

ICE von Kaiserslautern nach Paris (Ost): alles Bombe, war sauber (für einen Zug), und auch ansonsten ziemlich nett, aber unbequem auf Dauer (was aber nur mein Problem war... Der Rest hatte keine Probleme).

Rückfahrt der TVG.... Einmal und bitte nie wieder!

Es roch im gesamten Zug wie auf einer öffentlichen Toilette, einer Autobahn Toilette...

Dazu habe ich mit meinen nervigen 1,85 dort wohl.... Als zu groß angesehen werden dürfen.

Im Gang musste ich mich leicht ducken, damit ich mir nicht den Kopf Anstoße, die Treppe nach oben.... Da Stoß sich sogar mein bester Freund den Kopf an, der ist ein Kopf kleiner als ich! ^^

Mal davon ab... Das wir alle 5 uns dort die Rübe angehauen haben im Verlauf der Fahrt.

Und wenn man jetzt überlegt: wieso wart ihr auch oben?

Weil es da noch am angenehmsten von Geruch und Menschen Menge war. :rolleyes:

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ringbahn ist grundsätzlich sehr unchristlich, Ostkreuz find ich aber einen akzeptablen Bahnhof. Bin da öfters (Jugendherberge oder Regionalhobel 26 nach Küstrin-Kietz).

Oh, als Bahnhof ist Ostkreuz auch dufte, wobei ich da nur Umsteige, wenn ich den Früh- oder Mitteldienst habe und meine S-Bahn alle 10 Minuten fährt. Morgens fahr ich Greifswalderstraße und Spätdienst auch, weil meine Tram noch im 5 Minuten Takt fährt, die S-Bahn aber regelmäßig bereits auf 20 Minuten umstellt.

Die Ringbahn hat eigentliche ihre Probleme nur über gewisse Stationen hinweg. Voll ist sie in der Regel "Ostkreuz" bis ca. Tempelhof und dann von Südkreuz bis in der Regel Heidelbergerplatz? Und auch im Norden ist es dann meistens die beiden Stationen vor Gesundbrunnen und die erste Station nach Gesundbrunnen, die ungemütlich werden können.

Steigt man Greifswalderstr. als auch bei uns hier Schöneberg ein, hat man meist spätestens eine Station später ein Sitzplatz und ab Ostkreuz ist das Ding dann meist auch leer.

Die Strecken Westkreuz - Ostkreuz sowie Südkreuz und Gesundbrunnen sind, weil da ja genug fahren, oft dann sogar echt angenehm, wenn man nicht gerade das Pech hat, dass eine der Bahnen ausfällt - wobei ich in letzter Zeit davon verschonblieb. Toi toi toi!

Im ICE gibts ehrlich gesagt keine Diskussion: entweder man hat eine gültige Reservierung und nimmt sie bis 15 Minuten nach Abfahrt ein, dann ist gut - oder man nimmt sie nicht ein, dann darf sich jeder andere dort hinsetzen.

Sag das mal der Dame vorletzes Jahr, als ich auf den mir angedachte Platz saß und schon gemütlich meine Apfelsaftschorle trinken wollte mit dem Glück: Yeah, ich habe reserviert.

Die Dame hatte echt die Nerven mich zu fragen, ob ich den da sitzen dürfe und ich soll ihr gefälligst meine Karte zeigen. Der Dame hab ich in dem Moment auch nur noch den Vogel gezeigt. Härteste war dann, das sie zum Schafner ging und meinte das ich da ja nicht sitzen dürfe und ich gefälligst meine Sitzplatzreservierung zu zeigen hätte, sonst den Platz frei geben soll. Ich hatte zu dem Zeitpunkt dann schon "Eingescheckt mit dem Comfort-Checkin, wollte ja meine Ruhe habe. Der hat das dann echt gut gelöst, die sehen ja, wenn man ein checkt: "Also, der Sitzplatz ist reseviert, die Person hat sich eingecheckt und ich nehme mal an, dass sie das sind?" Hab mein Handy hoch gehalten mit der Bahnapp, dem Check-In zeichen und hab gegrinst.

Die Leute, die keinen Sitzplat hatten wurden dann freundlich aber bestimmt von den Zugbegleitern und Bundespolizei aus dem Zug komplementiert und mit 25 Minuten Verspätung ging die Reise los.

Ich saß im ICE, stieg dann glücklich in Leipzig aus und war wie immer bei solch wichtigen Sachen einen Zug früher los gefahren. Irgendwie eine Lehre, die ich aus meiner Zeit mit der Bahn gelernt habe.

Schau dir doch mal bei den Berliner U-Bahnen das in die Fenster geklebte Brandenburger Tor an, derjenige der die Grafik verbrochen hat, hat einen Fehler gemacht, eine der Säulen ist falsch verspiegelt.

Ich schau mir nicht die Fenster der U-Bahn an, da hab ich wichtigeres zutun, zum Beispiel einfach doof in der Gegend stehen und hoffen warten, dass die eigene Station kommt. :D

ICE von Kaiserslautern nach Paris (Ost): alles Bombe, war sauber (für einen Zug), und auch ansonsten ziemlich nett, aber unbequem auf Dauer (was aber nur mein Problem war... Der Rest hatte keine Probleme).

Oh ja, sobald man eine gewisse Größe erreicht, ist die 2. Klasse eine Zumutung. Gibt so zwei drei Sitzplatzgeheimnisse, die sich da echt eignen für große Menschen, je nach ICE-Baureihe. Ich kenn da so alle Plätze die gut sind! Und mit meinem Schwerbehindertenausweiß hab ich es jetzt auch etwas einfacher, was das angeht, wenn ich im DB-Punkt die Reservierungen rausgebe. Erinnert mich dran, muss endlich den Antrag für meinen Arbeitegeber wegen Therapiehund abgeben.

Rückfahrt der TVG.... Einmal und bitte nie wieder!

Ich hatte mal ein TGV von Essen nach Paris, der war eigentlich echt schnicke, aber klein, das stimmt, viel zu klein! Aber Probleme hatte wir nicht.

Manchmal hängt das auch mit Glück zusammen, man weiß nie was da vorher auch passierte, damit es zu so einer "Katastrophe" kommt. Ich hatte mal ein paar feierwütige Frauen, die partou im ICE rauchen wollten und dann auf den Weg München Nürnberg es geschafft haben alle Klos im Zug kaputt zu machen, so dass wir dann bis Berlin kein funktionierendes Klo mehr hatten nd geruchsbelästigend war das aus.

• Oh ja, sobald man eine gewisse Größe erreicht, ist die 2. Klasse eine Zumutung. Gibt so zwei drei Sitzplatzgeheimnisse, die sich da echt eignen für große Menschen, je nach ICE-Baureihe. Ich kenn da so alle Plätze die gut sind! Und mit meinem Schwerbehindertenausweiß hab ich es jetzt auch etwas einfacher, was das angeht, wenn ich im DB-Punkt die Reservierungen rausgebe. Erinnert mich dran, muss endlich den Antrag für meinen Arbeitegeber wegen Therapiehund abgeben.

Na mir wäre eine andere Größe auch lieber XD... So in Richtung die meiner Freundin zB... Macht weit weniger Probleme (und das sind "nur" 12cm Unterschied).

Mein Problem ist ja auch nicht meine Größe das sitzen unangenehm ist, sondern fehlendes "Sitzfleisch" ^^ .

Ich hatte mal ein TGV von Essen nach Paris, der war eigentlich echt schnicke, aber klein, das stimmt, viel zu klein! Aber Probleme hatte wir nicht.

Manchmal hängt das auch mit Glück zusammen, man weiß nie was da vorher auch passierte, damit es zu so einer "Katastrophe" kommt. Ich hatte mal ein paar feierwütige Frauen, die partou im ICE rauchen wollten und dann auf den Weg München Nürnberg es geschafft haben alle Klos im Zug kaputt zu machen, so dass wir dann bis Berlin kein funktionierendes Klo mehr hatten nd geruchsbelästigend war das aus.

ich würde bis heute gerne Mal wissen wieso unser ICE nicht fahren wollte ^^ .

Vor allem, weil mich das gesundheitlich ziemlich angeschlagen hat im Februar so lange zu warten...

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!