Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Oder der gute Kretschmann von BW^^

Der hat da auch mitgemacht? Das mit Söder war ja ein Running Gag. Erst da sitzen und sagen wie toll alles ist und sechs Stunden später daheim in Bayern alles anders machen.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Der hat da auch mitgemacht?

Der Kretschmann hatte über lange Zeit die strengste Ausgangssperre in ganz Deutschland^^

Hast du Glück. Sie hat hier mit allen möglichen Ärzten telefoniert. Keiner will das machen.

Mal nen Termin im Impfzentrum geholt?

Die Impfung wird für stillende von der Deutschen Akademie für Gynäkologie und Geburtshilfe explizit empfohlen:

Empfehlung der COVID-19-Impfung für schwangere und stillende Frauen | Stellungnahmen | Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.

Und die STIKO sieht bisher auch kein Risiko, will sogar bis Ende des Monats das ganze offiziell empfehlen:

STIKO-Mitglied: Entscheidung über Schwangerenimpfung bis Ende August
    Berlin – Die Ständige Impfkommission (STIKO) will bis Ende dieses Monats entscheiden, ob sie eine Coronaimpfung für Schwangere empfiehlt. „Die STIKO…
    www.aerzteblatt.de

• Meines Wissens hatte niemand ausser Bayern 21 bis 5 Uhr bei 500 € Strafe. Was waren denn eure Regeln?

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Keine Ahnung, glaube sie hat nur mit Ärzten telefoniert.

Das Spielchen kennen wir auch, der Kinderarzt meinte eine 16 Jährige solle sich nicht impfen lassen, weil es bisher keine Empfehlung der STIKO gab.

Die STIKO muss immer auf belastbare Zahlen aus entsprechenden Studien warten, diese werden aktuell ausgewertet ;)

• Meines Wissens hatte niemand ausser Bayern 21 bis 5 Uhr bei 500 € Strafe. Was waren denn eure Regeln?

20 Uhr bis 5 Uhr ;)

Strafe weiß ich gar nicht, hat mich nicht interessiert.

Wurde dann erst mit der Bundes Notbremse angepasst

• 21 Uhr bis 6 Uhr ;)

Strafe weiß ich gar nicht, hat mich nicht interessiert.

Wurde dann erst mit der Bundes Notbremse angepasst

Mich schon, ich hab die drei Mal kassiert und dreimal hat das Gericht sie nahe Null reduziert. Das war die einzige Maßnahme die einfach nicht für mich ging, ich schlafe tagsüber, arbeite dann zu US Zeiten und habe effektiv nur nachts echte Freizeit. Und Bayern hat dich auch am Waldrand mit FFP2 Maske seelenallein hochgenommen. Nochmal ne Ausgangssperre und ich werde geistig verrückt.

(Spazierengehen ohne Hund war hier nicht erlaubt)

Edited once, last by D3nnis3n ().

• Ich habe damit auch kein Problem, leider hat sich das Querdenkertum aber bereits soweit verbreitet, daß ich mittlerweile gleich mehrere Schwurbler, Esoteriker und Verschwörungstheoretiker im Bekannten- und Verwandtenkreis habe. Das war vor Corona nicht so.

Im Idealfall lässt man das Thema gar nicht erst aufkommen, auf Kreuz- und Querdenkerparolen hätte ich im Bekanntenkreis keine Lust, auf aufkommenden Streit sowieso nicht. Die Faktenresistenz ist bei vielen Hin- und Herdenkern schon zu weit fortgeschritten, da zählt gefühlt nur noch, was Reitschuster und co. zu sagen haben.

Auf Youtube dagegen zu wettern ist ab und an ziemlich amüsant.

• Schön wärs, meine Tante labert mich, meine Mutter und meine Oma aber den ganzen Tag mit Ihren Lichtbringern, Aliens, Trumps Bildzeitung, dem Chip in der Impfung und dessen Magnetismus und dreihundert anderen Sachen in WhatsApp zu und sendet Quellenlinks zu Youtube Kanälen ala "HirnverbranntAufYoutube" und "LeuhteMachenLöcherInDieDeckelVonFlaschenTV". Während ich das Ignorieren kann, bekommen die anderen das leider nicht hin und wenn man sich sieht, ist es immer Gesprächsthema.

Gott, der Reitschuster, eine Schande für unser schönes Hauptstädtle.

Naja, sie hofft ja, dass das Licht in mir den Impfstoff zerstören wird, lol.

Edited once, last by D3nnis3n ().

• Bitte nicht, die Story kenne ich noch nicht. Dafür jeden Kram, den man irgendwo aufgabeln kann. Jedes Mal wieder die Prophezeiung dass was passiert, Ende August gehen wir alle durch ein Löwentor und ich frag meine Mutter immer nur ob sie sie jetzt endlich mal gefragt hat, ob sie eigentlich merkt, dass in den letzten zwei Jahren noch nichts von dem esoterischen Scheiss passiert ist. Aber vermutlich vergisst die das eh nach zwei Tagen wieder, wenn der nächste neue Shit da ist.

• Ich habe ein Magnetimplantat im Finger und habe so einem Schwurbler gesagt, guck mal, mein Impfmagnet ist gewandert. Der hat vielleicht doof geschaut. :D

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Was ist ein Magnetimplantat?

• Was ist ein Magnetimplantat?

Ein kleiner Magnet, der mit Silikon ummantelt ist, und den setzt man sich unter die Haut (z.B. in den Finger) und dann kann man da lustige Sachen spüren. Z.B. magnetische Oberflächen. Oder auch Strom. Weil der Magnet davon vibriert.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Ein kleiner Magnet, der mit Silikon ummantelt ist, und den setzt man sich unter die Haut (z.B. in den Finger) und dann kann man da lustige Sachen spüren. Z.B. magnetische Oberflächen. Oder auch Strom. Weil der Magnet davon vibriert.

Warum tut man das?

Bisher übrigens kein Güterzug seit 18:30 mehr auf der Schiene 100m weg. So befreiend. Streikt das ganze Jahr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!