Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Vielleicht sollte die Forensoftware hier doch wieder mit einer Hilfe standardmäßig ausgeliefert werden. Ich bekomme tatsächlich im Durchschnitt eine Anfrage pro Tag, wie man in einem Forum ein Thema erstellt. Erstaunlich viele kommen überhaupt nicht auf die Idee, einen Forenbereich anzuklicken, wo sie dann den Button "Neues Thema" sehen würden.

  • Vielleicht sollte die Forensoftware hier doch wieder mit einer Hilfe standardmäßig ausgeliefert werden. Ich bekomme tatsächlich im Durchschnitt eine Anfrage pro Tag, wie man in einem Forum ein Thema erstellt. Erstaunlich viele kommen überhaupt nicht auf die Idee, einen Forenbereich anzuklicken, wo sie dann den Button "Neues Thema" sehen würden.

    Echt jetzt? 🙈🙈🙈🙈🙈

  • Es macht ja dieses Gerücht die Runde, Facebook würde dumm machen. :/

    Wenn man so drüber nachdenkt.... 🙈

    Milestones:

    • 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Das sind tatsächlich keine Fake News. ;) Sicher spielt die Zielgruppe eine Rolle. Das betrifft zu 100 Prozent das Support-Forum, welches ich betreibe, und dort melden sich eben viele ältere Semester an. Aber das zeigt eben, dass man auch im Jahr 2019 nicht einfach erwarten darf, dass jeder weiß, wie man ein Forum bedient.

    Was Facebook betrifft, ich bezweifle stark, dass zumindest größtenteils diejenigen, von denen diese Anfragen kommen, bei Facebook aktiv sind. Aber gefragt habe ich das all diese Nutzer natürlich nicht… ;) Jedenfalls bin ich kein Freund davon, aus der Nutzung von Facebook auf den Intellekt zu schließen. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.

  • Es macht ja dieses Gerücht die Runde, Facebook würde dumm machen.

    Manchmal warte ich nur drauf das manchen versuchen statt Emotionen zu zeigen wie ein Lächeln, einen Smilie in die Luft zu zeichnen. Teilweise erschreckend wieviele so Reden wie sie in Whatsapp und FB usw. schreiben -.-

    Wenn dann einer vor dir steht und Lol sagt macht mich alleine schon irre.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Nutzt jemand von Euch Norton 360 Premier?

    Hoffentlich nicht, die gelbe Gefahr braucht keiner

    Ich hab lange auch nur Brain.exe und WindowsDefender und Windowshausmittel genutzt. Auf Empfehlung und mit Angebot nutze ich gerade Bitdefender - bin eigentlich recht zufrieden damit bisher.

    Dito. Seit Jahren in Verwendung, da ich die unlimitierten Lizenzen immer günstig über einen Bekannten schieße.

    Bitdefender soll in der Tat eine gute AV Lösung bieten, soll aber leider auch ziemlich stark das System ausbremsen.

    Performanceprobleme konnte ich bis jetzt weder auf meinem Surface noch auf meinen beiden Desktop PC's feststellen. Das AV's das System etwas ausbremsen, ist denke ich unvermeidlich, aber wenn man nicht eine Mikrowelle als PC hat, ist das denke ich als marginal anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aze (18. November 2019 um 16:09)

  • Jedenfalls bin ich kein Freund davon, aus der Nutzung von Facebook auf den Intellekt zu schließen. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.

    ICH habe das auch weder gesagt, noch in die Welt gesetzt. Nur über das Gerücht berichtet.

    Aber es passte so schön. Weil beim Facebook ist an so gut wie allem, woran man sich beteiligen kann, direkt eine Zeile zum Interagieren dran. Das kennen die Leute. Und wenn es nicht da ist (Foren), dann finden sie es nicht. Und suchen seltsamerweise auch nicht danach.

    Und wenn man sich dann mal anschaut, wie vBulletin 1/2/3, WBB 1/2/3 und dergleichen damals aussahen - und solche Fragen nicht (oder sagen wir: nicht in der Häufigkeit) gestellt wurden - dann könnte man zumindest auf die Idee kommen, dass man früher es früher härter probiert hat als heute. Und DAS würde ich durchaus Facebook in die Schuhe schieben wollen. Nicht vom Intellekt her, aber vom UX.

    Milestones:

    • 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Ich hab lange auch nur Brain.exe und WindowsDefender und Windowshausmittel genutzt. Auf Empfehlung und mit Angebot nutze ich gerade Bitdefender - bin eigentlich recht zufrieden damit bisher.

    Bist du zufrieden weil es einfach auch läuft oder weil es besser als Windows Defender läuft? Und wenn Letzteres, wie äußert sich diese Verbesserung?

    Nichts gegen Bitdefender, ich sehe nur den essentiellen Vorteil nicht.

  • Bist du zufrieden weil es einfach auch läuft oder weil es besser als Windows Defender läuft? Und wenn Letzteres, wie äußert sich diese Verbesserung?

    Nichts gegen Bitdefender, ich sehe nur den essentiellen Vorteil nicht.

    Features ansehen und vergleichen.

  • Bist du zufrieden weil es einfach auch läuft oder weil es besser als Windows Defender läuft? Und wenn Letzteres, wie äußert sich diese Verbesserung?

    Nichts gegen Bitdefender, ich sehe nur den essentiellen Vorteil nicht.

    Ich muss zugeben: bei mir hat sowas wenig zu tun, so der Unterschied ist nicht da. Ich hab Bitdefender aber im Bussinessbereich gesehen und da sieht man schon, dass er was kann. Und die von mir angesprochenen Firmen kamen von Symantec, die sind da immernoch recht erfolgreich.

    Ich hab Bitdefender auch aufm Android, auch hier: Braucht mans? Aber weh tuts nicht - wie unter Windows nicht...

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Meine Meinung ist ja, dass uns das zurück zu Tuning-Tools führt. Wer weiß, was er tut und für die Funktionen eine Verwendung hat, für den sind umfangreichere Suiten geeignet.

    Wer einen AV wünscht, der brain.exe unterstützt, unauffällig im Hintergrund läuft und per System-Updates gewartet wird, kein Geld kostet und vergleichsweise wenig Ressourcen braucht, ist mit Windows Defender gut bedient.

    Milestones:

    • 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!