Hab ich gerade auch erfahren. War etwas erschrocken.
Ja ich auch.
Hab ich gerade auch erfahren. War etwas erschrocken.
Ja ich auch.
Naja, dafür 7% Gebühr bei PSC - ist auch ok
Haben wir aber seit neuestem auch. Die Gebühren bei paysafecard sind schon echt der Hammer.
Finde es aber fair, dass es angeboten und die Gebühren aufgeschlagen werden. Habe jetzt testweise mal geschaut, meine Lizenz zu erweitern, das wäre die Filebase, die 49,99€ kostet, die Gebühr würde 3,50€ betragen, das finde ich fair.
Sind ja nur 6,30€ etwa an Gebühren, wenn man sich nur das Forum kauft Ja die Gebühren sind schon echt heftig. Aber, wer schlau ist, nutzt halt solch eine Zahlungsmöglichkeit nicht.
Haben wir aber seit neuestem auch. Die Gebühren bei paysafecard sind schon echt der Hammer.
Hat mir ein Bekannter, der damit arbeitet, auch gesagt. Ich kenne mich damit nicht aus - aber ich finde es ok, wenn man solche Kosten umlegt... PayPal und Kreditkarte sind ja umsonst.
Genau, und für die Leute, die es nutzen möchten, müssen, ausschließlich können, ist es ein guter Deal. Unterstütze sowas ausdrücklich.
PayPal und Kreditkarte sind ja umsonst.
Nein, aber die Gebühren sind deutlich geringer. PSC sind 15-30% Gebühren, PayPal 1,5% + 0,25€, Kreditkarten ähnlich.
Sind ja nur 6,30€ etwa an Gebühren, wenn man sich nur das Forum kauft
Ja die Gebühren sind schon echt heftig. Aber, wer schlau ist, nutzt halt solch eine Zahlungsmöglichkeit nicht.
Sehe ich auch so - gibt ja Alternativen... Und wer die nicht nutzen will oder kann (was dann Gründe hat), muss eben die Gebühren zahlen Ich hätte es genau wie Woltlab gemacht
Finde es aber fair, dass es angeboten und die Gebühren aufgeschlagen werden. Habe jetzt testweise mal geschaut, meine Lizenz zu erweitern, das wäre die Filebase, die 49,99€ kostet, die Gebühr würde 3,50€ betragen, das finde ich fair.
Das hättest Du auch per Taschenrechner ausrechnen können
Ich sehe gerade auch, dass ich in dem Satz zwei Mal "das finde ich fair" geschrieben habe. Bin seit Montag bis nächste Woche Mittwoch mit schwerer Grippe, viel Shit in der Lunge und Heuschnupfen (den ich sowieso schon habe) krank geschrieben. Dass mein Gehirn heute weniger gut mit Sauerstoff versorgt wird, ist halt so.... xD
Gott es ist so langweilig zu Hause rum zu liegen. Halte das nicht mehr lange aus.
Ich sehe gerade auch, dass ich in dem Satz zwei Mal "das finde ich fair" geschrieben habe. Bin seit Montag bis nächste Woche Mittwoch mit schwerer Grippe, viel Shit in der Lunge und Heuschnupfen (den ich sowieso schon habe) krank geschrieben. Dass mein Gehirn heute weniger gut mit Sauerstoff versorgt wird, ist halt so.... xD
Gott es ist so langweilig zu Hause rum zu liegen. Halte das nicht mehr lange aus.
Gute Besserung.
Von Grippe Und Medis (Gute Besserung) mal abgesehen, würde ich gerne tauschen.
Daheim liegen noch genug Filme und Games rum - aber das RealLife is too busy
Vorallem jetzt, wo das Wetter langsam wieder mitmacht
Apropo Gebühren: ich habe im Hinterkopf, dass es ein Gesetz gibt, dass man als Verkäufer für alle Zahlungsarten die gleichen Kosten erheben muss und man keine extra Gebühren für eine Zahlungsart erheben darf oder kam das Gesetz doch nicht durch? Oder verwechsel ich gerade was?
Wenn du PayPal anbietest darfst du dafür keine extra Gebühren erheben, aber sonst ist mir nichts bekannt
Wenn du PayPal anbietest darfst du dafür keine extra Gebühren erheben, aber sonst ist mir nichts bekannt
Komisch, mein lokaler Pizzadienst verlangt dafür 50ct xD
Ich konnte die letzten drei Tage nicht mal auf n Display gucken, da bekam ich Kopfschmerzen. Gestern nach dem Duschen hab ich es nicht geschafft, mir die Haare zu trocknen, ich hatte nicht die Kraft dazu. War dann erneut beim Arzt, es wurde gefühlt schlimmer, hat sich bestätigt und ich habe weitere Medikation bekommen, mit der geht es nun besser. Kann sogar wieder durch die Nase atmen. Was ein Leben.
Filme mach ich ja fast ausschließlich nur noch auf langen Zugfahrten runter. Wobei ich mittlerweile viel 1. Klasse fahre und die Zeit zum Arbeiten nutze; bei 5,5h von Stuttgart nach Berlin bin ich meist 3h produktiv am Schaffen.
Wetter ist tatsächlich ein gutes Argument, wollte am Wochenende eine Freundin in Ulm besuchen aber das fällt jetzt wohl flach.
Apropo Gebühren: ich habe im Hinterkopf, dass es ein Gesetz gibt, dass man als Verkäufer für alle Zahlungsarten die gleichen Kosten erheben muss und man keine extra Gebühren für eine Zahlungsart erheben darf oder kam das Gesetz doch nicht durch?
Grundsätzlich ja, das Gesetz hat den verkehrseinfachen Namen Gesetz zur Umsetzung der Zweiten Zahlungsdiensterichtlinie. Das gilt allerdings für SEPA-Überweisungen, -Lastschriften und einige Kreditkarten, nicht aber für Paysafecard.
Grundsätzlich ja, das Gesetz hat den verkehrseinfachen Namen Gesetz zur Umsetzung der Zweiten Zahlungsdiensterichtlinie. Das gilt allerdings für SEPA-Überweisungen, -Lastschriften und einige Kreditkarten, nicht aber für Paysafecard.
Danke für die Aufklärung
Wenn du PayPal anbietest darfst du dafür keine extra Gebühren erheben
Und selbst das wird regelmässig anders gehandhabt.... (Allerdings fällt mir weder dort, noch generell ein GEsetz ein - ich bin da aber kein Experte, müsste mich schlau machen). Bei Kreditkarten war es so... Früher gab es Händler, die VISA nur ab Betrag X annehmen... Das wurde untersagt, kann aber auch von VISA kommen... Wer ein VISA (oder MasterCard-Logo) hat, muss die auch annehmen.
Nahc dieser Änderung (war Ende der 1990er sind wir damals in einen Laden und wollten eine Cola-Dose für ein paar Pfennig mit VISA zahlen... Hätten die gemacht, wir haben dann aber gesagt: War nur ein Test, wir zahlen bar... Die meinte dann, theoretisch hätte sie uns die Dose schenken können, weil die Gebühren höher gewesen sind ).
Wenn es gleichpreisig sein müsste, würde ich PSC wieder killen, die Gebühren würde ich als Unternehmer nicht übernehmen.
Denke aber, Woltlab wird sich schon schlau gemacht haben.
Apropo Gebühren: ich habe im Hinterkopf, dass es ein Gesetz gibt, dass man als Verkäufer für alle Zahlungsarten die gleichen Kosten erheben muss und man keine extra Gebühren für eine Zahlungsart erheben darf oder kam das Gesetz doch nicht durch? Oder verwechsel ich gerade was?
Im Endeffekt muss eine kostenlose Bezahlmöglichkeit angeboten werden (oder halt generell z.B. in den Versandkosten versteckt), siehe z.B. auch
Warum PSC und Kiddies ? PSC darf erst ab 18J verkauft werden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!