Deswegen dauern deine Installationen solange

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Stimmt, aber bin ja nun schon recht weit ....
-
Ich wohne in einem 700 Seelen Dorf und habe aktuell (durch den Tarif und FTTH) 5Mbits UP / 50Mbits Down. Kann aber bis 200/200.
Und um euch zu ärgern, kann ich sagen, dass alle umliegenden Dörfer auch FTTH haben.Mich kannst du da nicht wirklich ärgern.
Ist ja auch manchmal die Frage, zu welcher "Verwaltungsgemeinschaft" man mit seinem Dörfchen gehört.
Was nicht gleichbedeutend mir umgesetzt ist!
Kommt auch immer drauf an, wie weitläufig die Gemeinden teilweise sind. Wenn ich mir Gemeinden wie Gößweinstein ansehe, dann existiert eine starke "Zerfasserung" in kleine Dörfer mit Einwohnerzahlen unterhalb von 500 Einwohnern, die teilweise bis zu 10km von einander entfernt sind.
Dass dort die Umsetzung von schnellem Internet an jedem Gemeindeteil eher ein Wunschtraum ist, sollte klar sein. Es wäre schön, wenn man jedes noch so kleine Dorf mit Glasfaser anbinden könnte, aber na ja. Sowas kann nicht jede Gemeinde stemmen.
-
Ich wohne in einem 700 Seelen Dorf und habe aktuell (durch den Tarif und FTTH) 5Mbits UP / 50Mbits Down. Kann aber bis 200/200.
Und um euch zu ärgern, kann ich sagen, dass alle umliegenden Dörfer auch FTTH haben.Naja FTTH und dann "Nur" 200/200" auf der Brust ?
-
fritzbox 7590 --> Was ist denn die maximale Leistung?
Auf der website steht 300mbit?!
Weiß da jemand mehr? Habe (hoffentlich) bald nämlich 500/500.
Nicht dass die Firtzbox das gar nicht kann?
-
fritzbox 7590 --> Was ist denn die maximale Leistung?
Auf der website steht 300mbit?!
Nicht dass die Firtzbox das gar nicht kann?
So wie ich es lese nur 300. Musst Dir wohl Einen Hybrid Router holen. Ähm aber 500 ist sicher nicht Privat oder?
-
Doch ist privatadrese
für 25€ / Monat
-
Und wozu braucht man eine 500er Leitung? 4K im Live stream schauen oder was?
-
Da 500 doch bestimmt Glasfaser ist, wirst du doch eher die 5490 brauchen, oder? Aber die gibts nur vom Anbieter. Andernfalls hilft vielleicht auch die 7580 (nicht ~90), weil an die kannst du auch ein externes Modem anschließen.
-
So schnell wie der Discord Channel da war, ist er wieder Tot
-
?
-
Welcher Anbieter liefert denn 500Mbit für 25€?
Welcher Channel?
-
?
Glaub Joshua Rüsweg war der Gründer eines Discord Channels. https://discord.gg/uVWWrrV
-
Und wozu braucht man eine 500er Leitung? 4K im Live stream schauen oder was?
Puh das kann mir ja egal sein
kostet in den ersten 12 Monaten halt das gleiche wie die 100/100 und 200/200
und ja klar 4K Streaming mit Netflix und Amazon Prime.
Da 500 doch bestimmt Glasfaser ist, wirst du doch eher die 5490 brauchen, oder? Aber die gibts nur vom Anbieter. Andernfalls hilft vielleicht auch die 7580 (nicht ~90), weil an die kannst du auch ein externes Modem anschließen.
Puh kenn ich mich ja nicht mit aus. Hab nun mal AVM angeschrieben vielleicht haben die einen Ratschlag
Vielleicht reicht auch die systemeigene Box
aber da sei das WLAN eben nicht so gut laut Berichten.
-
Welcher Anbieter liefert denn 500Mbit für 25€?
-
-
Naja FTTH und dann "Nur" 200/200" auf der Brust ?
Weil unser aktueller Provider, der für 2 Jahre die Exklusivrechte auf der Leitung hat, nichts anderes anbietet
-
Vielleicht reicht auch die systemeigene Box
aber da sei das WLAN eben nicht so gut laut Berichten
Dann nimm die Systembox eben als Modem und die Fritze als WLAN-Access-Point. Oder auch für alles andere. So ziemlich jeder Router dürfte auch im Nur-Modem-Betrieb laufen.
-
Das ist aber kein reiner Glasfaseranschluss. Die Verteiler sind via Glas angebunden, die Endkunden aber via Kabel, ergo Shared Medium.
Wirklich 500MBit/s Downstream UND 500MBit/s Upstream?
Für 25€ kannst du dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es da Ärger geben wird.Zudem bitte auch https://www.vodafone.de/media/…dP_Cable-500_Jul-2017.pdf beachten.
-
Nur weil es die ersten 12 Monate nur 20€ kostet, würde ich dennoch die Finger von lassen. Viel Spaß ab den 13. Monat.
Für mich persönlich macht das keinen Sinn. Geld rauszuwerfen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!