MysteryCode Das schockiert mich etwas und ich bin jetzt rechtlich ggfs. nicht up2date, aber nach meinem aktuellen Wissen darfst du in dem Sinne allen momentanen Parteien Mitglied sein, sofern sie nicht vom Verfassungsschutz verfolgt werden (zb.). Das dürfte - wenn ich das richtig sehe - sogar die AfD einschliessen, obwohl diese bei manchen als "extrem" gilt. Ich bin persönlich auch dagegen, das Menschen sich aus der Politik auf Grund solchen Ängsten aus der Politik zurückhalten. Jeder sollte seine Meinung haben (dürfen).... Das du in deinem Breich dich da ggfs. an den Verfassungsschutz halten musst, sollten dir nicht viele Steine Wege in den Weg legen - ich persönlich hätte auch Probleme damit, einer verfassungswidrigen Oganisation anzugehören, da die Hürden in Deutschland hierfür doch recht hoch sind.
Die AfD steht da glaube ich nicht mit drauf. War mir auch relativ schnurz, was auf den 4 Seiten stand, da ich nirgendwo Mitglied bin und auch nicht sein werde.
Falls es dich interessiert: https://www.zv.uni-augsburg.de…streue_Neueinstellung.pdf