Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Das ich 5 Lizenzen hab ist insofern toll, weil ich damit meine Family bediene ^^

Same. Was kann ich denn dafür dass der "Laptop" ausgerechnet dann, wenn MS mal in der Cloud den Key checkt, nicht zuhause sondern 250 km entfernt ist. :D

(Im Ernst: Hat nie Probleme gemacht.)

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • JayOnRails

Ich brauche ne vernünftige Steuerrechnung zum Absetzen und kriege noch 19% MwSt. wieder.

Ob ich da mal 10 Euro oder was spare, ehrlich gesagt, pfft. Da gewinnt bei mir die Bequemlichkeit. Mag jetzt arrogant klingen, aber ist so.

Sehe ich zumindest nicht als arrogant an und kann ich auch voll nachvollziehen. Momentan muss ich da etwas drauf achten, daher schnapp ich mir die Lizenzen immer wieder mal so weg.

• Nun, du kannst ja weiter mit psd arbeiten...

Ich finde den Adobe-Kram im monatlichen Abo zu teuer (Office 365 hingegen bin ich Fan - 100 Euro im Jahr und 5 Rechner plattformübergreifend). Ich habe hier noch irgendein CS5.5 oder so ge....*hust*kauft, aber das wird langsam sehr alt und macht zunehmend Probleme mit neueren OSX-Versionen. Deshalb habe ich mir zuerst Pixelmator gekauft und später Affinity Photo und auch Affinity Designer. Kann die Adobe-Formate (für mich) gut genug, bin zufrieden.

Jup, so eine ge... *hust* kaufte Version habe ich auch. Allerdings CC 2017 und im Umfang der Master Collection. Nutze das ganze vielleicht dreimal im Jahr (ausser Acrobat, den täglich), aber wenn ich es brauch, will och es gleich haben.

Office Online mag ich nicht und nutze weiter mein kostenfreies 2016er ausm TechNet.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Naja, der zeigt wenn er installiert ist PDF-Dateien an ;)

Musst du auch nicht verstehen.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Jup, so eine ge... *hust* kaufte Version habe ich auch. Allerdings CC 2017 und im Umfang der Master Collection. Nutze das ganze vielleicht dreimal im Jahr (ausser Acrobat, den täglich), aber wenn ich es brauch, will och es gleich haben.

Beim CS 5.5 war es so schön einfach mit der Hosts-Datei und keinen weiteren Änderungen. :saint:

Das Ding ist, auf dem Mac braucht man schon irgendwas, das Grafik kann. Weil so ein Tool wie MS Paint, möge es sein wie es ist, schlichtweg fehlt. Meistens habe ich PS daher für Lappalien genutzt wie "Bild mittig in größeres Bild einfügen". Das kann Vorschau halt nicht. Aber mittlerweile habe ich Pixelmator und Affinity Photo, beide gekauft im App Store, und der Adobe-Kram fliegt nur noch herum, weil ihn noch keiner gelöscht hat.

Office Online mag ich nicht und nutze weiter mein kostenfreies 2016er ausm TechNet.

Hätte ich Zugriff auf das TechNet, würde ich das wohl auch so machen. Aber Office 365 ist kein "Office Online", das einzige, was da online ist, ist die Überprüfung, ob die Lizenz noch für den Rechner gedacht ist alle 30 Tage. Die Programme sind ansonsten genau dieselben wie "von der CD".

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • Haben wir im Hackerspace, ja. Was möchtest du wissen?

Wissen nicht wirklich was.

Eher Erfahrungen zb. bei deren Proukte.

USG, USW und Access Point Lite/Pro.

Ich würde das als Enterprise Access Points klassifizieren, sind also sehr leistungsfähige WLAN Access Points.

Die haben nicht nur diesen kleinen Bereich. ;)

Die haben deutlich mehr im Portfolio.

Mit dem Handy zu zitieren ist ja mehr als. <X geworden. X/

Gruß
    zeromatick
    :sleeping:

• Die haben deutlich mehr im Portfolio.

Ohne wären sie auch nicht konkurrenzfähig und könnten sich nicht am Markt halten, allerdings ist der oben genannte Punkt der Grund, wie ich auf die Firma aufmerksam geworden bin.

Wissen nicht wirklich was.

Eher Erfahrungen zb. bei deren Proukte.

USG, USW und Access Point Lite/Pro.

Freitagabend sind wohl wieder ein paar Leute da, die bei uns das Netzwerk machen, ich frage dann mal, wieso man sich dafür entschieden hat. Probleme machen sie jedenfalls nicht, sonst hätten wir sie nicht mehr an der Decke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!