Bereitstellung einer XML-Sitemap

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Da es im anderen Thema sowieso untergehen würde, da meist nur fleißig diskutiert aber letztendlich kein Vorschlag draus wird:

    Bezugnehemnd auf diesen Beitrag würde ich mir die Umsetzung "von Haus" wünschen, damit man sich derartige Sitemaps nicht wieder selbst erstellen muss.

  • Gibts was neues hier in der Sache?

    Mit freundlichen Grüßen
    S.Klemm
    Spitzenhosting

    Info- und Support Hotline:
    01805 / 014754 *

    Telefax:
    01805 / 014753 *

    * "Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min"

  • Ich bin mit meinem Kauf eigentlich davon ausgegangen, das man mit einer generell umgearbeitet Forensoftware auch beachtet wird, das es weitere Anforderungen (SEO), sprich die Bereitstellung einer Sitemap, gibt.
    Warum wird so etwas nicht umgesetzt? Es wäre gut, wenn WoltLab dazu einmal Stellung nehmen würde. Es kann doch nicht sein, das so etwas vielleicht irgendwann mal durch ein Plugin von Drittanbietern angeboten wird, was eigentlich dazu gehören sollte.
    Ich denke, es gibt viele-wie mich-, die unter Google Webmastertools endlich etwas eintragen möchten. Wenn es gegenwärtige dazu eine Lösung geben sollte, die normal einzusetzen wäre, bin ich natürlich erfreut, diese zu vernehmen.

    Gruß Paulemann

    Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.


    ----------------------------------------------------

    Mein kleines Forum

  • Ich spreche zwar nicht für WoltLab, aber es ist schlichtweg nicht notwendig. Auch wenn die Webmaster Tools das anbieten, es macht in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr, da die Suchmaschinen ebenso schnell die Webseite direkt aufrufen und dadurch indexieren können. Der Quellcode der Forensoftware ist zudem für eine einfache und schnelle Indexierung optimiert.

    Es gibt dir dementsprechend keinen Mehrwert.

  • Nun gut, wenn Du meinst....Irgendwie lese ich zwar seit Jahren dazu etwas anderes, aber wer weiß. Google hat es geschaftt schon 4 Seiten zu indexieren (angemeldet 28.12.). Ich vergleiche es mal die nächste Zeit mit meinem Zweitforum (WBB 3.1.8), wo eine Sitemap eingereicht werden konnte (danke nochmal an den Pluginentwickler), wo der Status bei 1991 liegt.

    Gruß Paulemann

    Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.


    ----------------------------------------------------

    Mein kleines Forum

  • Du vergleichst also ein möglicherweise schon jahrelang vorhandenes Forum mit einem, das erst wenige Tage verfügbar ist?
    Im Normalfall braucht Google 1-2 Monate, um seinen Index zu aktualisieren. Zudem ist neuer Content auf einer neuen Seite ganz anders bewertet als bei einer schon lange vorhandenen Seite.

    Abgesehen davon war es ja eben damals auch ein Plugin, wer sagt, dass es nicht dieses Mal auch so sein wird? Die Forensoftware ist frisch, man kann nicht erwarten, dass alle Plugins, die innerhalb von 5 Jahren für die alte Version entstanden sind, nun sofort wieder verfügbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!