Artikel zu späteren Zeitpunkt veröffentlichen - Uhrzeit plus eine Stunde

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Blog

    Habe soeben nochmal versucht einen Artikel im Blog mittels zeitverzögerter Veröffentlichung zu erstellen und mir ist aufgefallen, dass die Veröffentlichungszeit falsch "berechnet" wird. Wenn ich z.B. 10:00 Uhr auswähle, macht er daraus dann 11:00 Uhr.

  • Also ich habe gerade einen Artikel erstellt und die Zeit auf 16:00 Uhr vordatiert.
    In der Info-Anzeige zeigt er mir jetzt an, dass der Artikel um 17:00 Uhr veröffentlicht wird. Ahja. :huh:

    Bearbeite ich den Artikel, stelle wieder auf 16:00 Uhr, stellt das System die Uhrzeit wieder auf 17:00 Uhr. Hier scheint also durchaus noch etwas nicht zu stimmen...

  • Bei mir dasselbe:
    Ich habe morgen, 19 Uhr ausgewählt. Nach dem Absenden steht folgendes dran:

    Zitat


    Dieser Artikel wird am 6. August 2013, 20:00 veröffentlicht.

    Klicke ich auf "Bearbeiten", steht im Input Feld auch 20 Uhr statt den ausgewählten 19 Uhr. Also wie das nicht reproduzierbar ist, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Alexander betrachtet es nur funktional - und wahrscheinlich hat er keine Zeitzone eingestellt oder werkelt heimlich in London ;)

    Es ist für normale User in Deutschland sicher leicht nachvollziehbar, virtuell Zeitzonen oder Wi/So-Offsets von WL-Zeitangaben abziehen zu müssen ;(

    Vielleicht ist tatsächlich mal an der Zeit, daß WL mal über einen absolutetime-Modifier nachdenkt...
    Spätestens beim ihrem Kalender werden sie es selbst bemerken.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

    • Offizieller Beitrag

    Ich betrachte nichts funktional, ich probiere es halt einfach aus, ich habe lokal GMT+1 und dadurch implizit auch die Sommerzeit (effektiv also GMT+2).

    Um sicher zu gehen, habe ich es nun erneut probiert: Egal welche Zeit ich auswähle (ob durch den Datepicker oder manuell im Eingabefeld), es wird stets die korrekte Zeit gespeichert und auch angezeigt. Wähle ich 18:28 Uhr aus, so erscheint auch 18:28 Uhr. Intern wird nur mit GMT+0 gerechnet, damit das beim Cronjob passt, aber die angezeigten Werte werden stets auf Basis der Benutzer-eigenen Zeitzone ausgegeben.

  • @Alexander Ebert - alles völlig richtig

    und damit werden z.B. in der Anzeige alle mit Sommerzeit erfassten Termine mit einem Uhrzeitstempel zur Winterzeit um eine Stunde vorverlegt, statt um 20:00 ist der Termin dann halt um 19:00 (weil Sommerzeit-Offset fehlt)

    PS:
    ich habe gerade mal einen Artikel erstellt. Dieser soll um 18:00 veröffentlicht werden - die Anzeige besagt jedoch 19:00 :(

    Um diesen Widerspruch geht es, durch den jetzigen time-Modifier haut ihr in der Anzeige immer noch mal eine Stunde Sommerzeit drauf

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!