Desktop-Design versus mobiles Design

• Selbst Menschen mit guten Augen kann man nicht einfach so sagen: "Nein, du bekommst keinen Zoom, deine Augen reichen!". Zoomen gehört dazu, weil man es immer mal brauchen wird. Ich kenne keinen mobilen Nutzer, der noch nie zoomen musste!

• Naja Kundeninteresse steht hier leider wieder nicht so im Vordergrund, man entwickelt lieber irgendwas mit neuer Technik um diese halt genutzt zu haben. Ich frage mich wer da use case oder requirements definiert hat, schon recht krass am Markt vorbei entwickelt. Naja solange man das Ding nachher deaktivieren kann, dann kommt halt Tapatalk zum Einsatz.

Oder Jemand schreibt ein Plugin um die Funktion in etwas wirklich brauchbares zu verwandeln ;)

• Moin,

Naja Kundeninteresse steht hier leider wieder nicht so im Vordergrund, man entwickelt lieber irgendwas mit neuer Technik um diese halt genutzt zu haben. Ich frage mich wer da use case oder requirements definiert hat, schon recht krass am Markt voprbei entwickelt.

Ich glaube eher, dass man sich aufgrund konzeptioneller Mängel in die Ecke gefahren hat und dort nicht mehr ohne (zu) großen zeitlichen Aufwand rauskommt. Zu vieles scheint mir nicht zu Ende gedacht und/oder wurde vor Umsetzung nicht hinreichend durchleuchtet. Siehe php, insbesondere Editor (Mängel, selbstverschuldete Einschränkungen) und (andere) Design-Schwächen.
    Vermutlich wird sich daran bis zum Release nichts mehr ändern, weil die Konkurrenz so langsam davon läuft - xenForo ist bei Beta 5, IP arbeitet an Version 4 und alle wollen sie ähnliche Features und ähnlichen Look...

utester

• Sehe ich atm teilweise ähnlich, WBB4 ist nicht schlecht aber eben nicht mehr das beste. Die Frage ist wirklich warum solche Planungsfehler gemacht werden...kann ich nicht nachvollziehen :), da ich von Beruf Sofware-Tester bin, kann ich nur sagen...schlechte Planung und schlechter Test ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!