"Name und Adresse" im Impressum immer auf deutsch

  • Das muss nicht zwangsläufig ein Fehler sein. Ich meine mich zu erinnern, dass es rechtliche Schwierigkeiten geben kann, wenn das Impressum einer impressumspflichtigen Seite in einer fremden Sprache verfasst ist.

    Die angezeigte Sprache ist aber doch benutzerabhängig. Wenn die Standardsprache Deutsch ist, ist auch das Impressum auf Deutsch für Gäste. Somit kann es doch gar nicht zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen.

    Durch den scheinbaren Fehler ist das Impressum allerdings IMMER Deutsch, was bei englischsprachigen Foren zu Probleme führen würde.

  • Wenn die Standardsprache Deutsch ist, ist auch das Impressum auf Deutsch für Gäste.

    Was nichts daran ändert, dass WENN es rechtliche Bedenken gäbe (ich weiß es leider nicht mehr so genau) das Impressum bei impressumspflichtigen Webseiten immer auf deutsch angezeigt werden müsste, unabhängig von der Standard- oder der vom Benutzer eingestellten Sprache.

  • @SoftCreatR Das Problem auf das du dich beziehst hing mit mehreren CMS - Systemen zusammen die das Impressum "Imprint" nennt, welches aber im Deutschland zwingend Impressum genannt werden muss. Da gab es einige Abmahnungen wegen der falschen Sprache. Ob dies immer noch so ist weiß ich leider aber auch nicht. Im Impressum muss man nicht zwangsweise die Wörter "Straße,Wohnort, Postleitzahl" usw. so nennen. Da reicht die gesamte Anschrift mit Namen und dem Drumherum ohne Bezeichnung einzutragen. Und abgesehen davon ist das kaum ein gravierender Fehler über den man jetzt mehrere Beiträge verfassen muss (Mücke und Elefant). WoltLab wird wohl wissen wo der Fehler in der Übersetzung liegt. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!