Alle Zitate einfügen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Wenn ich einen Beitrag oder mehrere zitiere, steht am Seitenende sowas wie "Zitate (1)". Nun klicke ich darauf und finde unter anderem zwei Buttons, wovon der eine mit "Alle Zitate einfügen" benannt ist. Ich muss gestehen, ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden habe, dass dieser Button quasi "Alle markieren" bedeutet. Ich habe mehrfach auf den Button geklickt und mich gefragt, was nun passieren soll. Aufgrund der Beschriftung "Alle Zitate einfügen" habe ich auf die Checkboxen überhaupt nicht geachtet. Viel mehr habe ich mich gefragt: "ja wo denn eigentlich einfügen"? Ich finde die Beschriftung daher ein wenig verwirrend, habe nur selber leider keinen besseren Vorschlag.

    Nicht minder verwirrend ist im Übrigen, dass die Zitate nach Klick auf "Alle Zitate entfernen" zunächst erst sichtbar markiert werden, bevor der Dialog verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cadeyrn (14. April 2013 um 07:23)

  • Wenn ich einen Beitrag oder mehrere zitiere, steht am Seitenende sowas wie "Zitate (1)". Nun klicke ich darauf und finde unter anderem zwei Buttons, wovon der eine mit "Alle Zitate einfügen" benannt ist. Ich muss gestehen, ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden habe, dass dieser Button quasi "Alle markieren" bedeutet. Ich habe mehrfach auf den Button geklickt und mich gefragt, was nun passieren soll. Aufgrund der Beschriftung "Alle Zitate einfügen" habe ich auf die Checkboxen überhaupt nicht geachtet. Viel mehr habe ich mich gefragt: "ja wo denn eigentlich einfügen"? Ich finde die Beschriftung daher ein wenig verwirrend, habe nur selber leider keinen besseren Vorschlag.

    Nicht minder verwirrend ist im Übrigen, dass die Zitate nach Klick auf "Alle Zitate entfernen" zunächst erst sichtbar markiert werden, bevor der Dialog verschwindet.

    Nicht minder verwirrend ist im Übrigen, dass die Zitate nach Klick auf "Alle Zitate entfernen" zunächst erst sichtbar markiert werden, bevor der Dialog verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!