Burning Board 4.0 Vorstellung

  • Jetz geht die streiterei ja schon wieder los :(

    lasst doch mal in ruhe erst vorstellen..vll wollen sie die beta ja erst an ostern "verschenken"

    mit nix zufrieden manche :(

    ich find das video gut gelungen und gibt doch schon mal eindrücke :)

  • Ich finde das Video SEHR gut!

    Wieso meckern hier jetzt schon einige? Ihr habt 3 Minuten Video gesehen... Meckert ihr im Supermarkt auch schon die verschlossenen Marmeladengläser an ohne probiert zu haben?

    Meine Fragen an Woltlab:

    • Wird es wieder eine ordentliche Entwickler-Doku geben um eigene Programmierungen zu integrieren?
    • Wird es möglich sein 2 Foren auf einem Framework laufen zu lassen ohne Konflikte (Ist mit dem 3er ja nur bedingt so)?
    • Was kostet das neue 4er und gibt es ne Upgrademöglichkeit für 3er Kunden die günstiger ist?
    • Importfunktion für das 3er Forum?

    Das sollen erstmal meine Fragen gewesen sein. Will euch ja nicht vom fertigstellen abhalten ;)

    Good Work! :love:

  • Was kostet das neue 4er und gibt es ne Upgrademöglichkeit für 3er Kunden die günstiger ist?

    das kann sogar ich beantworten ;)
    kauf dir ein Update in deinem Kundenbereich - 1 jahr für glaube 39,90 ..und schon hast du die 4.0 vor-reserviert :) und auf jeden fall günstiger, als Neukauf :)

  • Ich bin zwar nicht direkt bei WoltLab, kann dir aber schon ein paar Antworten geben:
    Es wird auf jeden Fall eine umfangreiche Dokumentation für Entwickler geben.
    Zwei Foren in einem Framework sind nicht mehr möglich, allerdings wird es ein Plugin zum Synchronisieren von Benutzerdaten zwischen mehreren Frameworks geben.
    Der Import von Burning Board 3 zu Burning Board 4 führt über einen Importer, wie auch schon von Burning Board 2 zu Burning Board 3. Hier werden so viele Daten wie möglich übernommen werden.

  • Zitat

    ich mag dieses Facebookartige net


    was mich zu einer frage bringt...

    Kann man das Facebookgedöns auch abstellen ?

    Das intergierte Freundessystem ist schon recht nervig, traurig das man einen externen Trend (der ja bereits rückläufig ist) mitgehen muss.
    Was das ganze Freunde und interne liken in einem Forum zu suchen hat, verstehe ich bis heute eh nicht.

    Ansonsten finde ich das Video ganz gut gemacht und lässt auf mehr hoffen..Dankeschön.

  • Wer hat jetzt von wem abgeschrieben bzw. die Ideen geklaut?
    Das alles kommt mir sehr bekannt vor.

    Ach was...Apple behauptet ja auch immer, abgerundete Ecken gehören nur auf ihre verfaulten Apfel-Telefone. Alles Kinkerlitzchen.

    Miau.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das Facebookgedöns auch abstellen ?


    Kann man, jedoch sollte man dem ganzen nicht direkt so negativ gegenüberstehen, auch wenn man Facebook nicht mag oder es nicht verwendet, denn folgende Dinge fallen wohl darunter (auch wenn das Folgen-System wohl eher von Twitter kommt):

    • Benachrichtigungen: Hiermit erhält man sowohl über das Forum-Interface direkt, als auch per Email Mitteilungen über Dinge, die einen Interessieren, wobei man bei allem selbst einstellen kann, ob man überhaupt informiert werden will. Man hat einen neuen Follower und möchte sich darüber informieren lassen? Kein Problem. Es gibt eine neue Konversation, an der man teilnimmt, oder eine Antwort auf eine Konversation? Auch hierüber wird man zentral informiert. Es ist nun auch für Entwickler einfach möglich, dieses System zu verwenden, so dass auch bei Plugins sich Benutzer einfach informieren lassen können.
    • Folgen-System (lässt sich nicht abschalten): Man interessiert sich dafür, was ein Benutzer im Forum so macht? Man kann dem Benutzer einfach folgen und die Liste der letzten Aktivitäten im Dashboard zeigt die Aktivitäten dieses Benutzers (und aller anderer Benutzer, denen man folgt an). Natürlich werden nur solche Aktivitäten auch aufgelistet, die der folgende Benutzer auch so sehen könnte. Man ist nun also nicht mehr darauf angewiesen, dass andere Personen eine Freundschaftsanfrage annehmen.
    • Likes: Likes sind an vielen Stellen praktisch: Jemand macht einen Vorschlag, für was auch immer. Wenn man nichts weiter dazu zu sagen hat, kann man entweder den Like- oder den Dislike-Button (den man auch global abschalten kann) klicken und schon hat man seine Meinung Kund getan. Genauso kann es in Diskussion Mitglieder dazu motivieren, sich daran "ein wenig" zu beteiligen, auch wenn sie selbst nicht unbedingt einen Betrag dazu schreiben möchten. Einfach einen Beitrag liken, den man gut findet (oder einen disliken, den man nicht gut findet).

    Das würde ich auch begrüßen, denn mit GitHub komme ich bis heute nicht wirklich klar.


    Bei der Dokumentation muss man einfach nur den Links des Wiki-Systems folgen, was keine große Kenntnisse über GitHub erfordert.

  • Folgen-System (lässt sich nicht abschalten)


    Wenn das in der Tat so ist, wäre ja jeglichem Stalkertum Tür und Tor geöffnet. Da sollte m. E. schon jeder selbst entscheiden dürfen, ob er "verfolgt" werden darf.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das in der Tat so ist, wäre ja jeglichem Stalkertum Tür und Tor geöffnet. Da sollte m. E. schon jeder selbst entscheiden dürfen, ob er "verfolgt" werden darf.

    Hallo norse,

    wie bereits gesagt: Wenn ich Dir folge, erhalte ich keinerlei zusätzliche Informationen, als ein Benutzer, der Dir nicht folgt. Ich sehe Deine öffentlichen Aktivitäten nur in der Liste der letzten Aktivitäten der Personen, denen ich folge, wobei diese auch in der globalen Liste der letzten Aktivitäten stehen.

  • Ich muss mir das alles erst in der Praxis ansehen. Als konsequenter Nichtnutzer von Diensten wie Twitter, Facebook und Co stehe ich Funktionen wie Likes, Followers und dem Wegfall des Freundesystems, über das ich als Benutzer doch einiges steuern konnte (z.B. wer mich sieht, wer mir PNs schreiben darf) natürlich etwas skeptisch gegenüber.

    Vielleicht gibt es da ja doch die eine oder andere Einstellmöglichkeit, wem man was von den eigenen Aktivitäten mehr oder weniger mundgerecht präsentieren möchte.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Wenn das in der Tat so ist, wäre ja jeglichem Stalkertum Tür und Tor geöffnet. Da sollte m. E. schon jeder selbst entscheiden dürfen, ob er "verfolgt" werden darf.


    Wenn mich interessiert was jemand so an themen und beiträgen schreibt dann habe ich doch jetzt schon bereits die möglichkeit über das profil zu sehen was der jenige so als letztes geschrieben hat. nichts anderes findet doch hier statt so wie ich das verstanden habe. lediglich direkt übersicht zusammengestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!