Zeile angemeldet bleiben Anmelden und registreiren verschieben

  • Hallo,

    ich habe mich hier einmal im Forum durchgeforstet und suche nach der Möglichkeit die gesamte Zeile ( oben angemeldet bleiben incl. der Anmelden und Registrieren Buttons ) entweder an den Fuss der Seite zu verschieben oder genau über das Logo drüber, damit der header direkt an den obersten Seitenrand rutscht.

    Einfach ausgedrückt :) Header soll am oberen Rand des Explorers kleben ohne diese Zwischenzeile. Die sollte dann nach Möglichkeit über dem Logo in weisser Schriftart und rechtsbündig über der Suche erscheinen.

    im CSS habe ich folgendes gefunden:

    CSS
    #userMenu {padding:10px 5px 3px 5px;display: table-cell;width: 100%;vertical-align: top;}
    #userMenu ul {list-style: none;margin: 0;padding: 0;}
    #userMenu li {margin:0 0 0 7px;float:right;}
    #userMenu a {text-decoration: none;}
    #userMenu span {text-decoration: underline;white-space: nowrap;}
    #userMenu a:hover span {text-decoration: none;}
    #userMenu .pageMenu {font-size: 1em;}

    Bitte um Hilfe was ich genau in den CSS Managager eintippen sollte.

    Bei dem Code verschwindet Sie ganz:

    CSS
    .userPanel {
     display: none !important;
    }

    Gruss Artur Nietsch

    Artur Nietsch Shop. Vielen Dank an die Entwickler und das Support Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Artur Nietsch (8. Dezember 2009 um 15:59)

  • Du könntest es z.B. so nach unten machen:

    CSS
    .userPanel {
    position: absolute;
    top: 800px;
    }

    Wobei die 800px angepasst werden müssten :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Danke für die Antwort.
    Habe ich nun gemacht.

    CSS
    .userPanel {
    position: absolute;
    top: 800px;
    }

    Problem ist dabei jedoch: Wenn Sie der Inhalt des Forums ändert, dann steht die Zeile auf einmal mitten im Text.
    Wie könnte man das an den Fuss des Forums zb. Fixieren?
    Und wie kann ich dann noch die Position links und rechts genau bestimmen?
    Und die dritte Frage: Die Farbe des Textes ändern :)

    Vielen Dank für die Rückmeldung und die Mühen.

    Artur Nietsch

    Artur Nietsch Shop. Vielen Dank an die Entwickler und das Support Team.

  • Ist zwar das was ich meine aber es funktioniert nur zum Teil. Startseite ok aber in den Foren ( Beiträgen ) selbst dann nicht mehr.
    Fehler tritt auf sobald man in die Beiträge der einzelenen Foren geht. Dann steht das Menü nicht am Fuss der Seite sondern mitten in der Seite wenn man in den Beiträgen selbst schaut ( tiefste ebene )

    Artur Nietsch Shop. Vielen Dank an die Entwickler und das Support Team.

    2 Mal editiert, zuletzt von Artur Nietsch (8. Dezember 2009 um 16:46)

  • http://www.artur-nietsch.com/forum/index.php

    dann mal den Foren bis zu den Beiträgen folgen. Auf einmal steht es nicht mehr im Fuß der Seite sonden mitten im Text.

    Kurzer Nachtrag:
    Egal wo ich es Positioniere kommt es zu Konflickten. Kann man das nicht z.B. an eine bereits bestehende Tabelle fixieren? oder so konfigurieren, dass es sich an der Position dynamisch verhält und sich den Seitengegebenheiten anpasst? Es kommt leider immer zu Konflickten mit anderen Inhalten.

    Artur Nietsch Shop. Vielen Dank an die Entwickler und das Support Team.

  • das hört sich dann schon komplizierter an.

    Allgemein reicht es mir, wenn die Position irgend wo ist wo es nicht stört. Eigentlich egal wo.
    zB. über ( auf ) dem Header Logo. Aber da scheint das Logo im Vordergrund zu stehen. Wenn man die anmeldezeile über das Logo in den Vordergrund schieben könnte. Das würde reichen.

    Ich möchte lediglich den Header am Rand des Explorers haben, damit er zum Online Shop passt.

    Eine Idee? oder gibt es auch so eine komfortable Lösung vie Template?

    Artur Nietsch Shop. Vielen Dank an die Entwickler und das Support Team.

    4 Mal editiert, zuletzt von Artur Nietsch (8. Dezember 2009 um 17:06)

  • [CSS]


    .userPanel {


    color:#A83333;
    left:35px;
    position:absolute;
    z-index:15;
    text-shadow:1px 1px 1px #3a3a3a;
    }

    .userPanel a {
    color:#A83333;
    }}[/CSS]

    vielleicht noch anpassen, fertig :D

    ________________________________________________________________________________________________________________

    Edith sagt: "BEARBEITET"

    » Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

    GitHub

    2 Mal editiert, zuletzt von Maximilian Mader (8. Dezember 2009 um 17:38)

  • Ja da sagt der Herr Nietsch doch einfach mal "Dankeschön" an alle, die geholfen haben.

    Dieser Code ist das was ich gesucht habe:

    Ergebnis könnt Ihr unter http://www.artur-nietsch.com/forum/index.php sehen... ich habe das Anmeldemenü nun über das Logo positioniert und es scheint mir eine gute Lösung zu sein.

    Nochmals Danke.

    Artur Nietsch Shop. Vielen Dank an die Entwickler und das Support Team.

    2 Mal editiert, zuletzt von Artur Nietsch (9. Dezember 2009 um 06:08)

  • Hallo,
    zuerst, sorry das dieses alte Thema wieder ausgrabe, im Grunde möchte ich das Gleiche wie der Themenstarter, nur das die Zeile unter dem Header auftauchen soll.

    Stehe ein wenig auf dem Schlauch, welche CSS muss ich dafür änder und wo finde ich die?


    Gruß und Danke

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!