Fehlermeldung ohne ersichtlichen Grund

• Öffne ein FTP Programm. Geh auf deinen Webspace/Server. Dort siehst du verschiedene Ordner, suche wcf/lib/system/event/ und dort musst du wieder suchen, die Datei: EventHandler.class.php :)

Bei mir ist ein ähnlicher Fehler, die Datei gibts nicht!

• Doch 8) . Entweder hast Du sie vorher mal gelöscht (dann läuft das ganze Forum nicht mehr) oder Du schaust an der falschen Stelle. Hier irgendwo im Thread ist die Datei auch fix und fertig gepatched zum Download enthalten. Hol Dir diese und schicke sie an die richtige Stelle auf Deinen Webserver hoch.

Grüße
    Uli

• bei mir ist nur die listener...
    Ich habe auch dort mal eigefügt und trotzdem kommt weiterhin die Fehlermeldung.
    Obwohl ich den angebotenen Eventhandler reingetan habe.
    Es geht nit.
    Habe auch die Datenbank neugemacht und lite neugemacht.
    Es bringt nix!
    Bin bei bplaced und brauch hilfe X(

• Hallo,

ich kann mich nur wiederholen: Die Datei muss da sein. Suchst Du an der richtigen Stelle?
    bplaced macht bei der Installation keine Probleme, habe dort selbst mehrere dutzend Installationen durchgespielt.

Grüße
    Uli

• Poste bitte einmal die Fehlermeldung, die du erhältst, damit ich mir mal ansehen kann, ob das tatsächlich der gleiche Fehler ist.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Hallo zusammen,

habe das hier beschriebene Problem ebenfalls (Host ist auf PHP 5.3.x umgestiegen) und komme nicht weiter. Die EventHandler.class.php habe ich kurzerhand durch die hier hochgeladene angepasste Datei ersetzt (im richtigen Ordner, wohlgemerkt). Trotzdem erhalte ich folgenden Fehler beim Versuch, das admin panel zu betreten:

Kann mir jemand helfen? Das Einfügen von (object) scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein...

• Kann mir jemand helfen? Das Einfügen von (object) scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein...

Hast Du die neue EventHandler.class.php ins richtige Verzeichnis geladen? Überprüf das besser nochmal!

Dann mal Cache im WBB Verzeichnis und im Verzeichnis wcf/cache löschen!

»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
    ( Wolfgang Neuss )

Edited once, last by Thomikie (May 4, 2010 at 12:50 AM).

• Forenordner/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php -> ersetzt

Die beiden cache-Ordner hab ich geleert. Das hat allerdings leider auch keine Auswirkungen gehabt - Fehlermeldung bleibt.
    Dann dachte ich, dass vllt der Zugriff auf die Datei nicht ausreicht und habe die Attribute angepasst (das hatte ich letztens vergessen). War leider auch nicht des Problems Lösung.

Dennoch danke für deine Hilfe (:

Btw: Zusätzlich zu der Fehlermeldung haben mir User gemeldet, dass sie keine Beiträge mehr verfassen können. Wenn sie den Text eingeben und auf 'Absenden' klicken, bekommen sie die Meldung, dass sie das Eingabefeld ausfüllen sollen. Alles, was sie bis dahin eingegeben hatten, geht dabei verloren. Hängt das mit dem Fehler oben zusammen oder ist es off topic?

• Danke, Alexander, das erklärt's. Dann sehe ich mal zu, dass ich mich hierzu an anderer Stell im Forum schlau mache.

Zurück zur eigentlichen Fehlermeldung: Gibt es noch andere Dinge, die ich versuchen könnte?

Warning: require_once(/var/kunden/webs/web2s9803/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/web2s9803/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 13

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/kunden/webs/web2s9803/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /var/kunden/webs/web2s9803/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 13

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll... (habe cache-Ordner geleert)

• Dann solltest du die betroffenen Dateien einfach wiederherstellen.
    Entweder nimmst du dir ein Backup und hohlst die da raus, oder direkt aus dem Download-Archiv vom WBBLite 2 ;)

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!