Project Natal von MS

  • Ähm ja... O.o ich staune grade nur noch... schaut euch einfach mal beide videos an....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ganze lobt sich Project Natal... was Microsoft so macht ^^

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Wenn das so zuverlässig funzt und nicht gefaked ist: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aber iwie frage ich mich dann doch: Wie schafft man es sowas zu entwickeln und gleichzeitig den beschissensten Browser auf dem Markt zu haben?

  • Die Konsolen und Game Abteilung war bei Microsoft immer schon super. :)

    Das ganze sieht schon sehr cool aus, mal schauen ob ich es meiner Xbox gönnen werde. ^^

  • Sieht nach ner sehr interessanten Entwicklung an. Aber was das Spielen angeht, naja, es ist ähnlich wie mit der Nintendo Wii. Meiner Meinung nach kann man einfach nich jedes Genre mit einer Motion Capturing-artigen Steuerung spielen. Jump'n'Runs will ich auch weiterhin mit einem klassischen Controller spielen, nur mal so als Beispiel.

    Trotzdem, man sieht ja schon, wo die Entwicklung hingehen wird. Nicht mehr lange, d wird man dann wohl auch den Fernseher entsorgen können und mit Hologrammen reden :D

  • Soooo neu ist das nu auch nicht, für mich ist das eher EyeToy 2.0 ^^ Ich gebe zu, die Technik ist ausgefeilter und die Software intelligenter, aber sonst seh ich da nichts neues drin.

    Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!

  • Ich finde, die Schauspieler in dem Video machen sich da (vor allem bei dem Rennspiel) schon ziemlich zum Affen. Vor allem der Vater, als er die Reifen wechselt. Oh je... 8o

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • es ist ähnlich wie mit der Nintendo Wii.

    Also ich komme mit deren komischen Controllern nicht zurecht. Imho recht unpräzise. Was ich bei Nintendo aber allein schon nicht mag ist die Grafik. Sorry, aber für mich gehört zu einem Spiel auch eine gute oder zumindest Stil und Zweck angepasst Grafik. Diese Nulltexturen, Low-Poly comicartige 3D-Grafik passt zu Mario, aber sonst zu nichts, aber Nintendo meint es überall einsetzen zu müssen.

    XBox 360 > Wii und mit diesem "Controller" ;) sowieso.

  • Soooo neu ist das nu auch nicht, für mich ist das eher EyeToy 2.0 ^^ Ich gebe zu, die Technik ist ausgefeilter und die Software intelligenter, aber sonst seh ich da nichts neues drin.


    Es geht (finde ich) weniger um die Erkennung des Nutzers als viel mehr um die Interaktion mit diesem. Natal hat eine Spracherkennung (hoffentlich eine bessere als die von Windows Vista :D) und kann Aussagen des Benutzers selbst noch einmal verwerten (wie du im zweiten Video sehen kannst).

    Ich finde, die machen sich da vor allem bei dem Rennspiel schon ziemlich zum Affen. Vor allem der Vater, als er die Reifen wechselt. Oh je... 8o


    Ja, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Das mit dem Reifenwechseln sieht wirklich ulkig aus, aber ich persönlich nutze gerne meine Wii und die Steuerung dieser. Andere wiederum halten das für Quark und lächerlich.

    Ich würde auf jeden Fall gerne mal Natal spielen selbst erfahren ...

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Also ich hab lange keine so gute Spracherkennung gesehen wie bei Vista.. früher hab ich mal diverse Software ausprobiert (bin halt Spielkind;)), aber die waren alle weniger genau als die eingebaute in Vista

  • Also die Steuerung mit dem Wii-Controller finde ich noch ganz cool, aber so ein Gehampel mit dem ganzen Körper würde mir dann doch etwas zu weit gehen.

    Habe das ganze schon gestern gesehen und finde die Technik auch bemerkenswert.
    Übrigens soll, wenn dass, was ich gelesen habe stimmt, diese Kamera ab etwa 2010 bei jeder 360 dabei sein.

    Gruß,
    holder10

  • Fragt sich eigentlich nur, wie die Spiele für diesen "Controller" aussehen werden. Project Natal ist technisch sicher beeindruckend, aber spielerisch sinnvoll? Ich weiß ja nicht.
    So ganz ohne Analogsticks / Buttons / D-Pads fallen meiner Meinung nach schon essenzielle Steuerungsmöglichkeiten weg. Das Konzept der WiiMote ist da schon vielseitiger (wenn auch noch ausbaufähig), ideal wäre wohl eine Mischung aus beidem.

    Kurz: Project Natal sieht für mich jetzt nicht gerade nach dem heiligen Gral der Spielesteuerung aus. Eher nach Spielerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!