Nutzerbestimmungen, ausreichend?

  • Mal ne frage ist an denen hier noch was zu verbessern oder hinzuzufügen?

    Ich füge den Quellcode ein weil es eigentlich jeder nutzen darf ^^

    Ich frage hier weils irgendwie nirgendwo anders reinpasst... ^^ würde die gern als Nutzerbestimmungen im WBB3 festlegen.

    also habt ihr vorschläge zur verbesserung oder ist das alles ausreichend?

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Zitat

    {PAGE_TITLE} behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Eine Benachrichtigung des Nutzers über geänderte Nutzungsbedingungen erfolgt nicht. Es liegt im Verantwortungsbereich des Nutzers die Nutzungsbedingungen auf Aktualität zu prüfen. Im Übrigen erklärt der Nutzer mit jedem Login sein Einverständnis mit den jeweils aktuellen Nutzungsbedingungen.

    Ich glaube schon, dass man seine Nutzer informieren muss, wenn sich da was ändert?? Zumindest finde ich klingt das schon unseriös.

    --
    WBB: 4.0.x * WCF: 2.0.x
    OS: Windows 8.1 64 Bit * Browser: Chrome 34.x, alternativ Firefox 26.x
    Server: Linux Ubuntu 10.04 LTS[color=#404040][size=8] * Webserver: Apache/2.2.14 * PHP: 5.3.2 * MySQL: 5.1.63

  • Ich glaube schon, dass man seine Nutzer informieren muss, wenn sich da was ändert??


    nop ^^ müssen tut man das nicht man kann es aber machen

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Da Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen wirst du damit wohl nicht weit kommen;)


    :P dann änder ich es ab...

    (^^ heute lesen sowieso nur 2 von 15 Personen die Nutzerbestimmungen )

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Ich denke, dass solche Nutzungsbedingungen im Fall der Fälle vor Gericht als sittenwidrig eingestuft werden.

    Bei Änderungen an AGBs, Nutzungsbedingungen, etc. müssen den Nutzern die neuen Bedingungen vorliegen und diese müssen zugestimmt werden. Alternativ kann man dem Nutzer auch eine Widerrufsfrist von 14 Tagen zusprechen, in denen dieser Zeit hat die neuen Bestimmungen abzulehnen.

  • AGBs und Nutzungsbestimmungen sind 2 paar Schuhe. Nicht mal jeder darf einfach so AGBs verwenden oder Nutzungsbedingungen AGBs nennen, auch das wissen die wenigsten.

    Was vor Gericht Aussagekraft hat und was nicht entscheidet nur der zuständige Richter ;) Die Chancen damit stehen jedoch mehr als schlecht.

  • Wie gesagt ich finde auch so ein "Wir dürfen jederzeit ändern wie wir wollen und sagen euch nichts..." abschnitt wirkt auch irgendwie unseriös.

    --
    WBB: 4.0.x * WCF: 2.0.x
    OS: Windows 8.1 64 Bit * Browser: Chrome 34.x, alternativ Firefox 26.x
    Server: Linux Ubuntu 10.04 LTS[color=#404040][size=8] * Webserver: Apache/2.2.14 * PHP: 5.3.2 * MySQL: 5.1.63

  • Gut gut ^^ hier mal ne änderung....


    man achte auf

    {PAGE_TITLE} behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Eine Benachrichtigung des Nutzers über geänderte Nutzungsbedingungen erfolgt per E-Mail.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Ich würd mir sowas im Zweifelsfall von einem Anwalt machen lassen.
    Sowas ist nen heikles Gebiet. :)

  • Wer das Geld nicht hat, zahlt sich nachher an einer Abmahnung und Unterlassungsklage dumm und dusselig ;)

  • :P wer das geld hat kanns gern machen lassen....

    Ein Fehler in der Nutzungsbedingung, ein falscher Passus, ein falsches Ding => Sittenwidrigkeit usw... Und je nach Anwalt kostet dich das 40 - 100,-
    Und mit sowas wie Datenschutzerklärungen, die Pflichten die man hat usw. sollte man sich zumindest ein mal beraten lassen, wenn man sich absicher möchte.

    Ach ja, was eigentlich viele Seiten bräuchten, aber nicht haben => Datenschutzerklärung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!