Logo in Kategorie

  • Text aus der Beschreibung.

    Zitat

    Seit Version 1.1 können Forum-Icons außerdem global für alle Foren gesetzt werden und eigene Icons im ACP hochgeladen werden.

    Ich tue recht und scheue keinen Feind.

  • Dann wird dir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als dich wirklich mal ein wenig ins CSS einzulesen... :)

    ansprechen kannst du die Kategorien mit

    Code
    h2 { ...
    }

    oder auch:

    Code
    .tabularBoxTitle > header {
    ...
    }

    kannst ja mal testen, wos besser aussieht :)

    dann musst du da einfach einen background setzen ..und die postition auf rechts :)

    https://www.woltlab.com/www.css4you.de

    Edit: soll in jede Kategorie ein anderes Logo ..
    dann musst du bei "Foren bearbeiten" das Bildchen mit html einfügen.. das html-häkle machen..
    und den 2. der beiden oben genannten codes nutzen um die bildchen nach rechts zu bringen... :)

    Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3


    Einmal editiert, zuletzt von Bibini (16. Juli 2014 um 19:03)

  • dann musst du da einfach einen background setzen ..

    Wird der dann nicht von einem background-image überschrieben wenn das vorher vorhanden ist?
    Kenne mich da ja nicht so wirklich aus.

    Ich tue recht und scheue keinen Feind.

  • ja, grommi, wenn da schon ein hintergrund drin ist, kann es sein, dass es überschrieben wird.. aber es gibt ja mehrere möglichkeiten ^muss man dann halt mal ausprobieren, wies am Besten geht..
    ich habs selbst noch net getestet, weil ichs persönlich käse finde, wenn man nun in den kategorien überall auch nochmal das forenlogo sieht.. meine user sind ja net blöd..und wissen auch so, in welchem Forum sie sich grad aufhalten ;)

    Ich habe jetzt schon eine CSS Funktion von jemanden bekommen.

    wie wäre es mit Wissen teilen? Wenn du schon was hast? Dann würden sich sicherlich andere, die dieses Thema sehen und auch sowas suchen, freuen :)

  • Das ist die CSS Funktion.
    Diese bedarf aber noch ein wenig Feinabstimmung.
    Damit das Bild/Logo was man verwenden möchte auch richtig Zentriert ist.
    Es soll ja nur noch so als optischer Effekt dienen bei mir.

  • ja, grommi, wenn da schon ein hintergrund drin ist, kann es sein, dass es überschrieben wird.. aber es gibt ja mehrere möglichkeiten ^muss man dann halt mal ausprobieren, wies am Besten geht..
    ich habs selbst noch net getestet, weil ichs persönlich käse finde, wenn man nun in den kategorien überall auch nochmal das forenlogo sieht.. meine user sind ja net blöd..und wissen auch so, in welchem Forum sie sich grad aufhalten ;)


    wie wäre es mit Wissen teilen? Wenn du schon was hast? Dann würden sich sicherlich andere, die dieses Thema sehen und auch sowas suchen, freuen :)

    Hier bitte das wäre der Code.

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • ne, wie man sieht, gibts ja mehrere wege...der hintergrund der kategorie kann dann woanders drin sein... .und da hier mit :before gearbeitet wurde...spricht er ja was neues an und gibt diesem einen hintergrund :)

  • Ich habe hier auch noch eine halbwegs brauchbare Idee:


    Wenn das Bild nur 16x16px groß ist, kann das mit der Breiten- und Höhenangabe wegfallen. Die Angabe ist nur nötig, wenn das Bild eine andere Größe hat.

    Was ich aber nicht hin bekomme ist, dass der Kategorie-Name vertikal zentriere.

    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!