Direktes Anspringen von Anchor-Links

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Wenn ich per Direktlink direkt zu einem Beitrag springe, ist der Content meiner Ansicht nacht minimal zu weit nach oben gescrollt, da dann z.B. der Thementitel vom User Menu verdeckt wird. Besser wäre es, wenn der Content, zu welchem gesprungen wird, direkt unter dem User Menu liegt.

  • Habe den Cache gelöscht, wenn ich einen Link mit einer solchen ID auch direkt über die Adressleiste aufrufe, passt es. Wenn ich jedoch über ?action=firstNew einen Beitrag aufrufe, passt es noch nicht.


    Firefox 10.0.5 esr



    Edit:
    Scheint wohl, dass Firefox hier wieder mal länger cacht... Mittlerweile geht es bei mir.

  • Kann man die aktuelle Lösung eventuell noch verbessern? Momentan springt man zum Beitrag wo das Userpanel noch ein Teil verdeckt, dann nach ca.1 Sekunde springt die Seite noch etwas nach unten damit es nicht mehr verdeckt ist (Firefox 21), ist etwas unschön.

    • Official Post

    Es gab bereits ein paar Vorschläge wie man dies weiter optimieren kann, auch um das von dir beschriebene Problem zu umgehen. Was mich allerdings interessieren würde, wie lange braucht bei dir die Seite zum laden?

  • Was mich allerdings interessieren würde, wie lange braucht bei dir die Seite zum laden?

    Genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber i.d.R. sehr schnell (unter 0.5 Sekunden). In Chrome der noch schneller lädt, hab ich diese Verzögerung übrigens nicht.


    \\edit: Also um genau zu sein ladet die Seite solange bis sie "gesprungen" ist, aber der Inhalt ist generell sofort da, also kann man fast 1.5sek Ladezeit sagen mit Sprung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!