Mehr Übersicht bei der Benutzeronlineliste

  • Wie auch immer, bislang habe ich ich zwar entdeckt, dass beim erstellen eines Freds eben diese Aktivität angezeigt wird...
    beim antworten innerhalb bestehender Threads sieht man davon nichts.
    Ich finde diesen Aspekt nicht ganz unwichtig, da in Problemfällen, bzw bei Streitigkeiten unter Usern seitens der Moderation schneller reagiert werden kann.
    Man weiß einfach...da kommt gleich was, so war es bislang und so sollte es, wenn es irgendwie geht auch bleiben.


  • Wie ich schon gepostet hatte. Für mich war bisher der einzige Zweck der WIO Liste zu sehen wo die Leute online sind bzw zu sehen, wer gerade alles auf Seite X online ist. Also zu behaupten, dass das keinen interessiert ist schlicht falsch. Denn zumindest mich interessiert es ;)


    das es dich interessiert, ist natürlich echt toll für dich. mich interessiert es nicht. Wenn ich eine seite aufrufe um zu sehen wer online ist, interessiert es mich zum großteil auch logischer weise wer online ist und nicht unbedingt wer sich auf welcher seite befindet. naja, solange es dich glücklich macht wenn du siehst wer wo ist... ausserdem würde ich dir mal sagen wollen, dass du meinen beitrag nochmal ließt um es vieleicht etwas genauer zu verstehen

    @John
    Meine Fragen und meine Bitte um ein Screenshot bzgl. der IP/Browserdaten bezogen sich auf die große WIO und nicht auf die unter einem Thema. Wobei mir das was unten im Thema angezeigt wird völlig oky erscheint. Allgemein hat es auch den normalen Benutzer nicht zu interessieren welche IP/Browser jemand anderes verwendet, von daher war eben halt meine Fragen und meine Bitte auf die administrative Seite gerichtet.;)


    ja, mein geschriebenes bezog sich ebenfalls auf von dir genannte große WIO seite.

  • @ John:
    Ich hab kein Problem damit, wenn du eine andere Meinung hast als ich. Geschmäcker und Anforderungen sind eh immer verschieden. Es ging mir nur um deine Aussage, dass es keiner braucht bzw es keinen interessiert. Diese Verallgemeinerung ist (vor allem, da vor deinem Post bereits mehrere Leute geschrieben hatten, dass sie es brauchen) einfach falsch. Das wollte ich dir nur verdeutlichen. Mehr nicht. Du solltest einfach akzeptieren, dass nicht jeder die selben Erwartungen und Anforderungen hat, wie du selbst und solche verallgemeinernden Äußerungen unterlassen.


    Um es mit deinen Worten zu sagen:


    Quote

    ausserdem würde ich dir mal sagen wollen, dass du meinen beitrag nochmal ließt um es vieleicht etwas genauer zu verstehen


    ;)

  • @ReeN
    Ich habe doch geschrieben, dass wenn es jemanden interessiert er doch gezielt beim drüberfahren der maus sehen wer sich wo befindet. das es kaum jemanden interessiert wer sich wo befindet, bezog sich lediglich auf alle user die momentan online sind. vieleicht hast du es noch nicht praktiziert aber wenn momentan z.b. grade 700 user online sind, macht wirklich sinn mein 'vorschlag' ;)


    Vorallem hat man da nicht so ein chaos von infos.

  • Es geht ja gerade darum, wenn 700 Leute online sind ;) Dass man dann schnell mal sehen kann, wer auf welcher Seite ist. Dafür bei jedem mit der Maus drüber fahren? Das seh ich nicht als praktisch an. Wie gesagt: Jeder hat andere Anforderungen. Meine persönliche (und scheinbar auch von die einigen anderen) ist halt, dass man diese Übersicht hat. Dich dagegen interessiert das nicht. Aber versuch mir nicht einzureden, dass es meinen Anforderungen entsprechen würde, wenn man den Ort sieht, sobald man mit der Maus drüber fährt. Denn das trifft einfach nicht zu. Absolut nicht.


    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide zwei verschiedene Anforderungsgruppen vertreten ;) Da bringt eine Diskussion auch recht wenig.

  • kann sein. meine anforderung ist es eine klare und einfache übersicht zu haben wer gerade online ist. wenn ihr unbedingt wissen möchtet wo sich die 700 user aufhalten und es euch soo wichtig ist, will ich euch auch da nicht umstimmen. ist mir im grunde egal ;)

  • Und mir ist dagegen recht egal, wer gerade so online ist. Mich interessiert auf welchen Seiten die Leute unterwegs sind oder halt wer alles gerade auf Seite X ist.


    Da sieht man einfach wie unterschiedlich die Erwartungen und Nutzungsweisen sind ^^

  • Sehr viel übersichtlicher!

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Im Moment habe noch keine Robots im Hausnetz ;)

    Das WL-Konzept sieht wie gehabt drei Listen vor: Mitglieder, Gäste und Robots.
    Ich werde am WE mal meine bestehende öffentliche Testinstallation aktualisieren und dann mal schauen....

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

    Edited once, last by nmichel ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!